Nashornbaby im Magdeburger Zoo: Müsst ihr es gesehen haben?

vom 12.01.2012, 17:14 Uhr

Wie ich gestern erfahren habe ist in der Nacht des Heiligen Abends in Magdeburg ein kleines Nashornbaby zur Welt gekommen. Das Kleine wog nach seiner Geburt ungefähr 35 Kilo und ist ein richtiges Weihnachtsgeschenk für den Zoo in Magdeburg. So wird jetzt sicherlich wieder ein großer Hype um das kleine Nashorn gemacht. Erste Aufnahmen des Kleinen gibt es natürlich auch schon. Bei Google stößt man auf zahlreiche Bilder, unter anderem das hier Nashornbaby. Der Name für das Nashörnchen steht noch nicht fest, aber es soll auf jeden Fall die Silbe "Ma" vorkommen. Das Muttertier heißt auch Mana. Im Internet können die Menschen unter verschiedenen Namen auswählen. Das Nashorn wird dann später auf den Namen getauft, den die meisten Internetnutzer ausgewählt haben.

Mich würde mal interessieren, was ihr bezüglich des kleinen Nashornbabys denkt. Welchen Namen würdet ihr dem Kleinen geben, unabhängig von möglichen Vorschlägen, die es schon gibt? Welcher würde eurer Meinung nach am besten zu ihm passen? Welcher Name gefällt euch am besten für ein Nashorn? Meint ihr es wird wieder ein großer Hype um das kleine Nashorn gemacht werden, genauso wie um Knut, Flocke und alle anderen Tierkinder? Wollt ihr dieses Nashornbaby auch unbedingt mal live sehen und ist es euch eine Reise zum Magdeburger Zoo auf jeden Fall wert oder reichen euch Bilder?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da es sich um ein Mädchen handelt und die ersten beiden Buchstaben vorgegeben sind, nämlich "MA", würde ich mich für Martha entscheiden. Das bedeutet "die Herrscherin". Bei so einem imposanten Tier denke ich, dass ist ein schöner Name für das Baby. Ich denke aber nicht, dass das Nashornbaby so einen Medienrummel verursachen wird, wie Knut oder Flocke. Ich schaue mir gerne die Bilder im Internet an, würde aber nicht 400 Kilometer fahren, damit ich das Nashornbaby Live sehen werde. Dafür haben wir bei uns im Zoo genügend Tierbabys, wo ich es nicht weit habe und auch diese bewundern kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe den Bericht über den Nashorn Zuwachs im Magdeburger Zoo gesehen und musste direkt an die Nashorngeburten im Krefelder Zoo denken. Dort kommt ja alle zwei Jahre ein Nashornbaby zur Welt. Sie sind wirklich süß anzuschauen, vor allem wenn sie durch das Gehege flitzen und Quatsch machen. In Krefeld war ich zweimal wegen den Nashornbabys und ich kann es nur empfehlen wenn man in der Nähe des Zoos wohnt. Aber wenn der Anreiseweg schon Stunden in Anspruch nimmt, würde ich nicht für ein Tierbaby so weit fahren. Ich finde den Namen Maggie auch ganz nett, oder halt etwas ausgefallenes und selbst entworfenes. Mana hört sich auch sehr erfunden an.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^