Abschiebung Krimineller wird zu spät in Kraft gesetzt?

vom 10.01.2012, 19:23 Uhr

Gestern habe ich im Fernsehen einen Sendung gesehen, wo man über Abschiebung gesprochen hat. Viele meinen diese wird zu spät in Kraft gesetzt. Es wurden einige Intensivkriminelle gezeigt, denen die Abschiebung droht und haben mit ihnen geredet.

Einer der Intensivkriminellen behauptete, dass er sich nun besser in den Staat integrieren wolle und sich in Zukunft keine Straftat mehr zu Schulden kommen lassen wird. Er habe bereits 3 Jahre und 8 Monate im Gefängnis gesessen, um seine Strafe abzusitzen. Er meinte er habe aus diesen Fehlern gelernt, doch die Behörden glauben im nicht. Er hatte auch versucht zusammen mit dem Reporter zum Amt zu gehen, und um nach der Arbeitserlaubnis zu fragen, da ihm diese entzogen wurde. Dies passierte aus dem Grund, dass er noch eine 10 monatige Haftstrafe absitzen muss. Der Reporter war geschockt, und natürlich versuchte der Mann sich herauszureden. Allerdings hatte er Glück, dass er noch in Deutschland lebt, da man ihn eigentlich schon abgeschoben hätte. Das Problem war, dass man nicht wusste wohin man ihn abschieben sollte, da der Mann Palästinenser war.

Es wurde auch ein Mann gezeigt, der im Alter von 14 Jahren in die Türkei abgeschoben wurde. Im Fernsehen gab es damals viel Wirbel um dieses Thema, doch dieses wird inzwischen nicht mehr gut genug behandelt. Die Reporter reisten zu dem Mann nach Istanbul in der Türkei. Der Mann ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann. Ich bin mir nicht sicher ob es nur eine oder mehr Paintball-Anlagen sind, die er besitzt. Der Mann hat inzwischen seine Fehler eingesehen, doch eine Rückkehr nach Deutschland wird es nicht geben.

Ich selber kenne persönlich einige Leute die abgeschoben wurden. Einige haben größere Straftaten begangen, da sie nicht genau gesagt haben warum sie abgeschoben wurden. Auf jeden Fall muss es schlimmes gewesen sein, aber es hatte nichts mit Mord zu tun. Ich kenne auch eine Person, die in Deutschland das Abitur erfolgreich absolviert hat und danach auf die schiefe Bahn geraten ist. Anscheinend hat er viel mit Drogen zu tun gehabt, da das der Grund für die Abschiebung war.

Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr dass die Abschiebung früher in Kraft gesetzt werden sollte? Kennt ihr Leute die schon abgeschoben wurden? Wie findet ihr es, dass es die Abschiebung gibt?

» YuGoZastava » Beiträge: 90 » Talkpoints: 5,20 »



Die Abschiebung finde ich richtig, aber was soll eigentlich die etwas dumme Frage dazu? Wirst du beispielsweise in einen fremden Land ich sage einmal straffällig, wirst du dort nach der erteilten Strafe abgeschoben. Deshalb verstehe ich hier den eigentlichen Sinn ehrlich gesagt nicht so ganz, denn es ist doch eigentlich eine logische Sache.

Andererseits muss man ja auch erst einmal die begangenen Straftaten genau und vor allem nach rechtsstaatlichen Mitteln aufklären. Denn vorher kann man wohl auch niemanden abschieben oder liege ich hier falsch? Man kann hier eben nicht so einfach und ohne juristischen Halt entscheiden. Und eben der Staat macht sich gerade in dieser Sache die Entscheidung nicht leicht.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sehe das genauso, wie karlchen66. Warum sollte es keine Abschiebung geben? Eine Abschiebung nach Prüfung der Fakten ist richtig. Bevor eine Straftat nicht geklärt ist mit allen Konsequenzen, kann ein Täter nicht in sein ursprüngliches Heimatland abgeschoben werden. Das dürfte doch klar sein. Wir leben in Deutschland in einem Rechtsstaat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^