Wie wirkt Mottenpapier?

vom 31.12.2011, 23:05 Uhr

Ich habe ja hier schon nach Kräuter gegen Kleidermotten gefragt. Welche Kräuter helfen gegen Kleidermotten? . Nun bin ich auf Mottenpapier gestoßen, als ich geschaut habe, was man da holen kann. Es soll wohl irgendwelches Papier sein, welches man auf Bügel hängt und in den Kleiderschrank hängt. Aber wie wirkt dieses Papier? Ist es spezielles Papier? Oder ist es mit viel Chemie getränkt? Wirkt es wirklich?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im Normalfall ist solches Papier mit Insektengift behandelt. Was genau der Wirkstoff ist, steht aber auf der Packung deklariert. Wenn schon mal drauf steht, man solle sich nach der Berührung die Hände waschen, dann ist da meist Gift drin.

Im Normalfall wirkt Mottenpapier. Aber ein Bogen reicht erstens nur für eine bestimmte Menge Luftvolumen im Schrank. Und zweitens ist Mottenpapier nach einer Weile ausgedünstet und nicht mehr wirksam. Und wenn man zufällig Motten hat, die gegen das Gift resistent sind, dann hat man auch Pech gehabt. Versuche es einfach. So teuer ist das Zeug ja nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^