Was haltet Ihr vom Feiertagsprogramm im TV?

vom 25.12.2011, 23:45 Uhr

Als 20.15-Filme liefen ja heute durchaus ein paar nette Komödien – Ice Age oder Ödipussi – aber danach scheint den Programmverantwortlichen nichts Besonderes mehr eingefallen zu sein. Sonst kommt doch an den Weihnachtsfeiertagen rund um die Uhr etwas Nettes im Fernsehen, aber ich habe das Gefühl, dass nach dem Abendfilm nichts Sehenswertes mehr folgt.

Dabei arbeite ich gerade noch ein wenig am PC und würde mich sehr darüber freuen, wenn es nebenbei etwas nette Unterhaltung gäbe. Weil ich nichts Besonderes gefunden habe, schaue ich momentan nebenbei eine Dokumentation auf Phönix.

Was haltet Ihr vom Festtagsprogramm? Habt Ihr auch das Gefühl, dass nach dem Abendspielfilm nichts Tolles mehr läuft? Dabei wäre doch gerade die Weihnachtszeit ideal, um die Familie mal vorm TV zu versammeln.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.12.2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da ich auch sonst kaum fernsehe, ist mir nicht aufgefallen, dass das Programm besser oder schlechter wäre, als sonst. Was mir zum morgigen Programm auffiel ist, dass mehrere Filme laufen, die ich schon ganz gerne gerne sehen würde. Aber, das ist ja immer mal wieder so, dass entweder gar nichts kommt, oder auf mehreren Sendern gleichzeitig etwas.

Was jetzt das etwas spätere Abendprogramm angeht, hier läuft im Hintergrund 96 Hours. Der scheint doch ganz spannend zu sein. Zumindest dem nach zu urteilen, was ich so am Rande mitbekomme, weil ich nebenher noch etwas an einem Buchcover arbeite. Was mir schwerer fällt, als ein Buch zu schreiben.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue auch nicht wirklich oft fern und an Weihnachten habe ich auch ehrlich gesagt etwas Besseres zu tun, als vor der Glotze zu sitzen. Wir waren bis eben bei meiner Mutter zu Besuch und nun werde ich mich noch ein wenig vor den PC setzen und dann schlafen gehen. Ich habe die meisten Filme, die dort laufen ohnehin schon gesehen. Der einzige Film, der mich noch halbwegs interessiert hätte, war Ice Age 3, weil ich den noch nicht gesehen habe und die ersten beiden Teile echt gut fand. Den habe ich nun aber verpasst. Ich fand das Feiertagsprogramm an Weihnachten aber noch nie so wirklich spannend, das ist nicht wirklich ein Unterschied zu den Jahren zuvor. Das Programm ist jetzt weder langweiliger, noch spannender.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich sehe eigentlich auch nicht so sonderlich viel fern, jedenfalls heute nicht mehr, aber war es nicht schon früher immer so, dass das Programm an den Weihnachtsfeiertagen, aber übrigens auch zu Ostern, immer sehr lasch war? An Heiligabend gab es ja schon manchmal einige schöne Free-TV-Premieren, aber das hat nachgelassen. Und dieses Jahr scheint es, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht anders zu sein, als in den letzten paar Jahren. Wobei natürlich auch der Geschmack jedes Menschen unterschiedlich ist. Einige Leute freuen sich vielleicht sehr über das aktuelle Programm. Nur mir persönlich sagt es nicht so zu, aber das macht in meinem Fall nichts, denn ich habe auch genug andere Dinge zutun.

Sowieso kann man sich ja eigentlich streiten, ob man Weihnachten unbedingt versammelt vor der Glotze hängen muss. Ja, es kann angenehm und entspannend sein, gemeinsam einen Familienfilm zu sehen und dann auch darüber zu reden. Aber da täte es dann notfalls ja auch eine DVD, wenn im Fernsehen nichts Brauchbares läuft, denke ich. Oder man geht komplett anderen Tätigkeiten nach, hört zum Beispiel gemeinsam ein Hörbuch, liest sich gegenseitig etwas vor, oder hört gemeinsam Musik. Auch gemeinsam basteln oder singen kann man doch. Es gibt so viele Dinge, die man als Familie zusammen zu Weihnachten anstellen kann, sodass es eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte, wenn an den Abenden das Fernsehprogramm langweilig ist.

Und vor allen Dingen fällt mir gerade noch eine Sache auf: Du schreibst vom gemeinsamen Fernsehen der gesamten Familie und sprichst dann aber gleichzeitig von den Filmen spät abends, nach dem Hauptfilm. Sollten Kinder da nicht eigentlich im Bett sein, und der Besuch vermutlich schon wieder abgereist sein?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde auch, dass die Sender sich gerade jetzt um die Feiertage herum etwas mehr bemühen könnten ein ordentlicheres Programm zusammen zu stellen. Ich gucke sowieso recht selten TV, da meiner Meinung nach nie etwas ordentliches läuft, was ich mir auch wirklich anschauen will. Doch ich wundere mich, dass sogar jetzt, wo, wie du schon sagtest, die Familie mal zusammen kommt und vielleicht mal öfter zusammen TV schaut, nicht viel läuft, was man sich mal gerne anschaut. Es läuft hier und da natürlich mal ein besonderer Film, aber meist sind das wieder die Filme, die jedes Jahr um diese Zeit laufen. Ich frage mich so langsam, ob die Sender wirklich keine anderen Filme haben und deswegen jedes Jahr die selben zeigen oder die meisten Leute das wirklich sehen wollen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eigentlich freue ich mich immer auf das Weihnachtsprogramm, aber irgendwie ist es dieses Jahr nicht so berauschend. Schon gestern, am Heiligabend, liefen nicht wirklich gute Filme. Es sind eigentlich immer wieder die gleichen gewesen, wie jedes Jahr eben. Daher habe ich mir die auch gar nicht erst angeschaut, da man sie schon die Jahre davor immer gesehen hat, auch wenn sie eigentlich ganz gut sind.

Heute Abend liefen auch nicht so gute Filme, wie ich finde. Ice Age 3, habe ich auch schon gesehen, daher haben wir in auch nicht nochmal geschaut. Es lief dann "Zeiten des Aufruhrs". Eigentlich mag ich ja die Schauspieler, Kate Winslet und Leonardo Di Caprio, aber dieser Film hat mir nicht wirklich gefallen. Ich finde, dass man zu Weihnachten doch eher lustige Komödien zeigen sollte und keine Dramen. Woanders lief dann, wie auch jedes Jahr, "Sissi", was ich mittlerweile auch auswendig kenne. Dieses Jahr, bin ich wirklich eher enttäuscht von den Filmen. Das unsinnigste finde ich ja, dass auch Pro 7 "Kill Bill Vol. 1" läuft, und dieser dann direkt danach, erneut ausgestrahlt wird. Gerade für Pro 7, sollte es doch wohl möglich sein, noch einen anderen Film zu senden, gerade da es auch noch nicht die Uhrzeit ist, dass die meisten Leute schlafen gehen. Ich bin gespannt auf das Weihnachtsprogramm 2012. Irgendwie lassen die Filme immer mehr nach, die gezeigt werden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am Fernsehprogramm hat mich dieses Jahr leider überhaupt nichts interessiert, so dass unser Fernseher meist ausgeblieben ist. Nur bei einigen Klassikern habe ich mal eingeschaltet, weil ich den einen oder anderen Schauspieler immer ganz gerne sehe.

Von den sogenannten Free-TV-Premieren bin ich aber enttäuscht. Ich habe hier den Eindruck, dass es früher mehr Blockbuster um die Prime Time gab. Ansonsten gibt es eigentlich viel zu viele mittelmäßige Filme.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Und vor allen Dingen fällt mir gerade noch eine Sache auf: Du schreibst vom gemeinsamen Fernsehen der gesamten Familie und sprichst dann aber gleichzeitig von den Filmen spät abends, nach dem Hauptfilm. Sollten Kinder da nicht eigentlich im Bett sein, und der Besuch vermutlich schon wieder abgereist sein?

Kleine Kinder sollten um diese Zeit sicherlich schon schlafen gegangen sein. Ich bezog diese Aussage auch eher auf meine Situation. Zu Weihnachten besuche ich meine Eltern, hier gibt es aber keine kleinen Kinder und auch keinen großartigen sonstigen Besuch. Somit sind wir gewissermaßen unter uns und nachdem man nachmittags oder abends gemeinsam gegessen hat oder etwas zusammen unternommen hat, geht dann jeder etwas seiner Wege, was heißt, dass der eine ein Buch liest oder der andere sich etwas im Fernsehen anschaut.

Es gibt einige wenige Sendungen, die uns allen gefallen würden und zum gemeinsamen TV-Schauen animieren würden, etwa die Klassiker von Loriot, Weihnachten bei den Hoppenstedts usw. Aber viel mehr läuft in dieser Unterhaltungsqualität leider nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei mir im Zimmer läuft der Fernseher eigentlich rund um die Uhr. Immer dann, wenn ich zu Hause bin, ist der Fernseher auch an und das ist natürlich auch an den Feiertagen der Fall. Dabei muss ich mich immer wieder darüber ärgern, dass an den Feiertagen einfach nichts Gutes im Fernsehen kommt. Meistens laufen irgendwelche Wiederholungen oder wirklich uralte und langweilige Filme, die mich nicht interessieren. Das ist wirklich auf jedem einzelnen Sender so und von daher lasse ich den Fernseher an solchen Tagen immer am liebsten gleich aus. Das Programm finde ich einfach so unerträglich, dass ich es nicht aushalten kann, Fernsehen zu schauen.

Immer dann, wenn ein Feiertag kommt, weiß ich genau, dass wieder nichts Gutes im Fernsehen kommen wird und von daher stelle ich mich darauf ein, dass der Fernseher bei mir auch aus bleiben wird, was ich jedoch eigentlich sehr schade finde. Immerhin finde ich es sehr angenehm, wenn der Fernseher nebenbei läuft, während ich etwas anderes mache. Ich fühle mich dann auch nicht so einsam und ich werde dabei auch noch gut unterhalten, was jedoch nicht möglich ist, wenn das Programm so mies ist.

Manchmal lege ich dann einfach eine DVD ein, wobei ich mir Filme auf DVD ehrlich gesagt nicht so gerne alleine anschaue. Auch wenn der Film dann nur nebenbei läuft, fühle ich mich einfach nicht so wohl dabei, weshalb ich dann meistens einfach am Laptop sitze und mir da verschiedene Videos auf YouTube anschaue. Dabei gibt es dann auch immer wieder aktuelle Videos, so dass ich dann auch ganz gut unterhalten bin. Auf diese Weise kann ich mich dann an den Feiertagen eigentlich immer ganz gut beschäftigen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^