Peinliche Lieblingslieder - Welche habt ihr?

vom 23.12.2011, 03:09 Uhr

Ich höre gerade mal wieder ziemlich peinliche Musik, gerade ist es Rockstroh mit "Wolke 7" und das Lied finde ich irgendwie so schlecht, dass ich es schon fast wieder gut finde. Ich habe es vor einiger Zeit auf einer Party gehört und seitdem mag ich es eigentlich gerne und es ist fast zu einem meiner aktuellen Lieblingslieder geworden. Aber ich höre öfters Musik, die ich irgendwie peinlich finde, aber trotzdem mag. So habe ich früher beispielsweise total von "Time of my Life" geschwärmt und das war mir irgendwie unangenehm, da das Lied in meiner Altersklasse als ziemlich uncool angesehen wurde und ich es trotzdem mochte.

Außerdem höre ich gerne Musik aus Animes oder Kinderserien und Filmen, was für mein Alter auch irgendwie ungewöhnlich ist, aber trotzdem hatte ich da schon die ein oder anderen Lieblingslieder, zu denen ich mich in der Öffentlichkeit niemals bekannt hätte.

Welche Lieder mögt ihr total gerne, die euch aber gleichzeitig peinlich sind? Wie geht ihr dann damit um?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich immer schon ganz andere Musik hörte, als meine Altersgruppe, aber mein Musikgeschmack ist mir definitiv nicht peinlich. Und so sollte es doch auch sein. Ich meine, warum sollte ich mich dessen, was ich mag denn schämen? Ich bin wer ich bin und mein Musikgeschmack macht mich doch auch mit aus.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man Lieblingslieder hat, sollten die einem nicht peinlich sein. Es kann und hat ja zum Glück nicht jeder den gleichen Musikgeschmack. Meine Lieblingsbands und Musiker entsprechen auch nicht der der breiten Masse, und trotzdem sind die mir nicht peinlich, warum auch. Nur weil die anderen einen anderen Musikgeschmack haben? Das ist kein Grund für mich.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei unseren Partys wird es manchmal peinlich. Wenn die richtigen Leute und ein paar Bier zusammenkommen, dann passiert es schon mal, dass Gassenhauer von Britney Spears oder auch den Backstreet Boys zum Besten gegeben werden. Ansonsten höre ich auch ab und zu Lieder von Beyonce oder Leona Lewis, die in meiner Altersklasse nicht unbedingt von Jungen gehört werden. Aber dafür schäme ich mich nicht. 8) In unserer ehemaligen Klasse waren sehr viele Geschmäcker vertreten von Klassik über Rock und Pop bis Rap, jeder hat halt seine Vorlieben und sollte auch dazu stehen.

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »



Ich schließe mich AngelHawk und Wennie4 an; ich finde es immer komisch, wenn Leute sagen, ihnen wäre dies oder jenes Lied peinlich oder auch andersherum, wenn man zu jemandem sagt, dass die Musik oder Band ja total peinlich wäre, die gemocht wird. Sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Wenn jemand gerne mal Modern Talking hört, was mir absolut nicht zusagt, dann ist das doch in Ordnung.

Mir würde gerade auch keine Musik einfallen, die mir auch nur annähernd peinlich ist oder bei der ich nicht sagen würde, dass ich sie gerne höre; und ich höre eigentlich alles Mögliche. Ich mag zwar überwiegend Rockmusik, aber wenn da mal Kinderlieder oder Pop dabei ist, habe ich kein Problem damit.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also es gibt ja gemeinhin schon Lieder, die in bestimmten Kreisen oder Szenen, oder auch bei bestimmten Altersgruppen, als "peinlich" gelten. Die meisten Teenager würden es zum Beispiel garantiert peinlich finden, wenn jemand von ihnen Karel Gott oder irgendwelche andere Schlager- oder Volksmusik hören würde. Gut, da würde ich bei einigen dieser Heile-Welt-Berge-und-Gejodel-Liedern auch sagen, dass sie textlich ziemlich peinlich sind. Aber an sich finde ich, sollte man einfach zu dem stehen, was man mag, egal, was andere Menschen davon halten. Auch, wenn die Musik sehr wenig mainstreamtauglich und vielleicht auch ein wenig merkwürdig wäre. Hauptsache ist doch, dass es einem selbst gefällt.

Ich persönlich höre hauptsächlich Metal, und auch viel aus dem Gothic-Bereich, sowie etwas klassische Musik und Folk. In Metal-Kreisen gibt es ja Leute, die krampfhaft alles Poppige verabscheuen und sich für sonderlich hart halten, bloß, weil sie so etwas nicht hören. Solche Leute fänden ein Lied, das mir immer irgendwie gefallen hat, unter Garantie erbärmlichst peinlich: Das "Numa Numa"-Lied, Dragostea din tei, von O-Zone.

Das Lied ist an sich auch schwachsinnig, der Text ebenfalls, und das Video und die Band, na, davon reden wir lieber gar nicht. Aber ich mag Texte in fremden Sprachen und das Lied ist auf Moldauisch, was eine Varietät des Rumänischen ist. Und daher fand ich es irgendwie doch immer interessant und eigentlich auch ganz amüsant, mit der eingängigen und etwas simplen Melodie zusammen. Ich finde das Lied einfach lustig und so behandele ich es auch. Ich nehme es nicht weiter ernst. Und wer Leute peinlich fände, die Musik mitunter einfach lustig finden und daher befürworten können, na, der hat bei mir halt Pech gehabt. Ich finde, man muss über Musik mitunter auch einfach lachen können. Es muss nicht immer alles hochqualitativ und ernst sein, jedenfalls für mich nicht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^