Job beim Internetradio - eine brotlose Kunst?

vom 21.12.2011, 20:17 Uhr

Ich bin ja nun schon des öfteren im www auf diverse Internet-Radiosender oder auch so genannte Piratensender gestoßen. Lege mir diese ab und zu mal in den Hintergrund und höre da auch mal gern eine Stunde rein. Nun kenne ich privat auch ein paar Leute die bei verschiedenen Internetradios als DJ´s unterwegs sind. Nur was mich etwas stutzig macht ist der Zustand dass diese DJ´s ja teilweise ja sogar noch einen zugegebener Maßen kleinen Beitrag für irgendwelche GEMA-Rechte zahlen müssen.

Aber was motiviert denn dann diese DJ´s, mitunter bis zu 30 Stunden ihrer Freizeit zu opfern? Das macht ja doch schon mitunter ganz schön Arbeit und am Ende soll man noch dafür bezahlen? Deprimierend allein wäre ja für mich schon der Umstand das mitunter nur 3 bis 5 User ON sind und dafür dieser Aufwand? Was meint ihr, was wertet diese Tätigkeit derart auf, dass man mitunter fast Vollzeit arbeitet und dafür noch Geld mitbringen soll?
Wer weiß da mehr aus der Internetradio-Szene oder ist/war selbst davon betroffen?

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »



Schade, das dieser Beitrag untergeht. Ich äußere mich mal so dazu. In der eigenen Freizeit geht man ja meistens seinen Hobbys nach. Hobbys gibt es viele, einige treiben Sport, andere sehen sich Filme an, treffen sich mit Freunden, spielen Videospiele und einige machen nun einmal Internetradio.

Auch ich sende sehr oft, nahezu täglich bei einem Internetradio, bei mehreren Zuhörern, zahlen muss ich dafür nichts und das ist auch gut so. Mir macht es sehr viel Spaß und das streamen im Webradio gehört zu meinen Hobbys, ich mache es gerne und weil es mir Spaß macht. Ich habe auch schon eine ganze Menge Geld für entsprechendes Equipment bezahlt. Ich denke aber so geht es jedem der in Internetradios sendet. Ich bezahle ja auch Geld für den Sport den ich treibe, weil es mir Spaß macht. Warum soll ich dann nicht auch für dieses Hobby Zeit und Geld bezahlen?

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron