Autowerbung Geld verdienen

vom 12.05.2007, 08:53 Uhr

Hi
Ich überleg grad, mein Auto mit Werbung bekleben zu lassen… was bekommt man dafür ungefähr? Nehmen die da alle Autos?
Danke für die Info

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

also zu deiner frage..
sie nehmen nicht alle autos, um so besser das auto um so eher hast du eine chance das dein auto genommen wird (ich weis nun allerdings nicht ob die bezahlung auch damit zusammen hängt)

auch solltest du vorweisen können, das du genug fährst mit deinem auto. die firmen nehmen natürlich kein auto, das nur 3 km am tag gefahren wird oder ständig in der garage steht.

ein bekannter hat das mal gemacht. sein auto vollgekleistert, aber lohnen tut sich das meiner meinung nach überhaupt nicht.
du fährst werbung für eine firma und wirst mit einem minimalen betrag abgespeisst, hast dafür dein auto bekleistert und mußt es auch eine bestimmte zeit drauf haben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In den Fällen, die mir bekannt sind, nehmen viele dieser Firmen nur das Geld dafür, dass sie nach Angeboten für dich Ausschau halten oder deine Daten in ihre Kartei aufnehmen. Es gibt jede Menge Betrüger in der Branche unterwegs.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »



Die Bezahlung bei solchen Angeboten ist in der Regel nicht so hoch, als das ich erwägen würde mein Auto mit z.B. einer Werbung des Waschsalons um die Ecke vollzukleben.

Wenn man 100 oder 200€ damit verdient ist das schon viel, aber dafür muss man sein Auto von oben bis unten vollkleben und wir Laufmasche schon sagt auch viel damit rumfahren.

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Hallo,
ich hab grade im Internet diese Seite hier dazu gefunden: http://www.premium-autowerbung.de/eintrag.html
Sieht mir eigentlich ganz seriös aus, aber man soll als Aufnahmegebühr erstmal 12 Euro bezahlen und dann weiß man noch nicht einmal, ob man überhaupt genommen wird und überhaupt "Werbung ausfahren" darf. Denn diese Seite ist, soweit ich es sehe nur eine Plattform, wo Leute ihre Autos sammt Foto sozusagen inserieren bzw. anbieten können und dann potentielle Firmen diese Werbefläche mieten können. Dafür müssen diese aber erstmal auf die Seite kommen, und ich weiß nicht, wie hoch und ob überhaupt die frequentiert wird.
Was haltet ihr von der Seite?
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre zu wenig Auto, als sich das bei mir lohnen würde. Die Seite, die du gepostest hat, finde ich nicht so seriös. Bei Firmen, bei denen ich vorher Geld bezahlen muss, bin ich immer skeptisch.

Ein Autohaus bei mir im Ort bietet seinen Kunden etwas ähnliches an. Wenn die Kunden dort ein neues Auto kaufen und sich bereit erklären, Werbung vom Autohaus zum Beispiel auf den Türen oder am Heck aufzukleben und damit für eine gewisse Zeit herumzufahren, dann bekommen sie Rabatt aufs Auto. Wie lange dieser Zeitraum allerdings ist, das weiß ich nicht.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,
wir haben vor Jahren mal 14 DM an eine Werbefirma gezahlt, die wollten sich melden, nachdem sie passende Werbung für unser Auto hätten. Natürlich meldete sich nie jemand. Ich denke Firmen,wo man vorab zahlen muss, sind nicht sonderlich seriös.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn dich eine Firma nur in ihre Datenbank eintragen und vermitteln will, dann lass dir Finger davon. Die wollen dafür entweder Geld oder dir ein Zeitungsabo aufschwatzen.
Hast du allerdings eine Firma, mit der du direkt deswegen verhandeln kannst, dann sollte man es versuchen. Kleiner Tipp dabei. Frag mal bei deinem Autohändler. Meist lassen die eine Inspektion pro Jahr dafür springen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,

Ich habe mich auch mal schlau gemacht, mit dem Hintergedanken Werbung spazieren zu fahren. Zu allererst musste ich mein Autotyp und Baujahr sagen. Als ich dann anfing, Peugot 106 da hörte ich dann gleich ein Schlucken.

Dann unterbrach mich der nette Mann und meinte dann, "also ein Peugot106 ist gut dazu, wenn dann müsse ich schon einen Smart oder ähnliches fahren". Und soweit ich mittgeteilt bekommen habe, darf das Auto auch nicht älter als 3Jahre sein.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß das eine kollegin einige Zeit einen aufkleber von German Wings auf Ihrem Auto hatte. Als bezahlung gab es Fluggutscheine aber ich weiß nicht genau zu welchem Wert. Soviel ich weiß war die einzige auflage das es auf die Autoheckfläche mußte und um für German Wings Werbung zu machen wurden nur silberne Autos genommen. Da dies über German Wings selber ist sollte man dort vielleicht einmal anfragen.

mfg

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^