Welche Lautsprecher und welche Marke sind die besten?

vom 11.03.2008, 00:09 Uhr

Musik spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle, deshalb habe ich auch eine Musikanlage von der Marke Thomson. Da ich aber immer sehr laut höre kriseln die Boxen leicht. Ein Freund von mir meint das ich mir neue Lautsprecher kaufen soll. Er sagt dass die Lautsprecher von der Marke JBL sehr gut sein sollen, aber die kosten sehr viel und ich habe keine Lust für Boxen so viel Geld auszugeben. Der Klang der Boxen ist mir natürlich auch sehr wichtig.

Kennt ihr andere Marken die auch eine sehr gute Qualität haben und auch vom Klang überzeugen? Welche sind zu empfehlen?

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Musik spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle, deshalb habe ich auch eine Musikanlage von der Marke Thomson.Da ich aber immer sehr laut höre krisseln die Boxen leicht

Ich selbst habe mir vor etwa einem Jahr auch eine Thomson Stereoanlage gekauft. Also alles drum und dran. Per USB mit dem PC verbunden und bei mir ist alles 1 A . Ich bin richtig zufrieden mit meiner Thomson Anlage. Auch kein Kriseln höre ich. Auch ich höre meist sehr laut Musik ( 600 Watt ) und habe bis jetzt noch fast nichts mitbekommen. Außer 1 mal , da hat meine Anlage gehackt , aber sonst einwandfrei. Wenn du noch Garantie hast, schicke sie doch ein.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Ich muss deinem Freund recht geben JBL ist eine gut Marke, aber Bose kann ich auch empfehlen. Und ich würde hier echt nicht bei den Lautsprechern sparen, weil dann spart man definitiv am falschen Ende. Und man diese Boxen dann meist sein lebenlang.

Ich persönlich habe vier Lautsprecher, die hat mein Vater in seiner Jugendzeit einmal selber zusammengebaut und ich muss sagen die sind perfekt. Aber natürlich helfen die besten Lautsprecher nichts, wenn man keine gescheite Anlage bzw. Verstärker hat. Um ein perfektes Klangergebnis zu haben muss dort alles genau zusammen passen.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es teuer sein darf, dann Bose, Elac und Canton. Das ganze aber bitte mit einem vernünftigen Receiver, möglichst von Denon (Referenzmodelle). Muss es günstig sein, die gleichen Boxenmarken, aber ein Receiver von Yamaha, Onkyo oder Denon (die ganz günstigen).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bose kann ich gar nicht empfehlen, klar sieht gut aus schön schlicht und modern, aber die Technik und der Sound dahinter sind meiner Meinung nach zu vergessen. Naja gut vielleicht nicht der letzte aber Flop 10 für das Geld was man dort bezahlt sicherlich.

Hab ne Bose Acoustimass im Wohnzimmer stehen und die macht den lieben langen Tag nichts als Probleme und wenn sie dann mal komplett läuft haut einen der Sound nur um wenn man einen sehr zurückgeschraubten Gehörsinn hat.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Insgesamt? Receiver vorhanden? Wenn ja, welcher? Willst Stereo oder 5.1/7.1 Sound haben?

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Bose zu empfehlen. Das ist zwar teuer aber nach dem was ich gehört habe sind die ganz gut. Ich habe von Gemballa einen Lautsprecher der hinter einem Bild versteckt ist. Das sieht voll cool aus. Bei einem Paket sind glaub ich zwei Lautsprecher und ein Subwoofer dabei. Beliebig erweiterbar.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was für einen Receiver hast du? Deine Aussage höre ich immer wieder von anderen, aber ich höre dieses nur von Leuten, die das entweder irgendwo mal gelesen haben oder schlichtweg einen schlechten Receiver zu hause haben.

Sicher, es gibt günstigere Boxen, Bose ist da sicherlich der Preisbrecher, aber solange du das ganze nur zum Musikhören und für das Heimkino brauchst (gerade bei wenig Platz), sind diese Boxen zu empfehlen. Tonfanatiker allerdings kannst du damit jagen, aber die finden überall etwas zu mäkeln.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da fragst mich was irgendein Panasonic Teil. War damals in dem Set mit drin, Bose Acoustimass, Panasonic Receiver und Panasonic DVD Player.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur eine Marke empfehlen. Sie trägt den Namen Teufel. Alle ihre Lautsprecher sind sehr zu empfehlen und bieten zudem ein relativ gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich habe in meinem Heimkino sowie auch am PC Teufel Lautsprecher. Einfach Top. Von Logitech etc. halte ich nichts.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann Canton nur empfehlen, da Canton die ideale Balance zwischen Höhen, Mitten und Tiefen gefunden hat. Zudem spielen die Lautsprecher die Musik so wieder wie man es erwartet, heißt also so naturgetreu wie möglich, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ein weiterer Vorteil von Canton Lautsprechern ist ihre Langlebiegkeit und die Belastbarkeit. Und das letzte Plus was mir spontan einfällt ist, das sehr gute Preis/-Leistungsverhältnis. Der einzige Nachteil eines Canton Lautsprechers ist im Grunde nur das er Verstärker mit hoher Ausgangsleistung bevorzugen.

Wovon ich auf jeden Fall abraten kann, sind Bose Lautsprecher, da bei ihnen ein großer Teil der Höhen fehlt, die Mitten meiner Meinung nach unpräzise klingen und der Bass zu heftig dimensioniert ist.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^