Guter Drucker mit günstigen Patronen gesucht

vom 02.12.2011, 14:18 Uhr

Nachdem mein Druckerkauf bei Ebay ja nun etwas schief gegangen ist, suche ich nun nach einer Empfehlung für einen guten Drucker. Wichtig ist eben, dass dieser relativ günstig druckt, denn ich muss immer sehr viel ausdrucken und das geht nach einer Zeit schon ins Geld. Wir haben für unseren alten Drucker immer Patronen auf dem Trödelmarkt gekauft, welche dann viel günstiger als die Originalpatronen waren. Es muss auch kein Laserdrucker sein und solche Sachen wie Fotodruck oder so muss es auch nicht geben. Es reicht eben, wenn ganz normal in schwarz und in Farbe ordentlich gedruckt und dass man bei Ebay oder auf dem Trödel auch günstigere Patronen kommt, damit man nicht immer die teuren Originalpatronen kaufen muss.

Welchen Drucker könnt ihr mir da empfehlen? Wie teuer sind die Patronen für diesen Drucker und welche günstigeren Varianten gibt es?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zunächst gibt für so gut wie jeden Drucker günstigere "Nachmach"-Patronen. Natürlich sind diese bei jedem Drucker immer mehr oder weniger gut. Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen mit nachgemachten Patronen gemacht. Diese habe ich ebenfalls bei eBay ersteigert. Ich habe den Brother DCP 150C. Mit diesem bin ich auch relativ zufrieden, er ist Scanner, Kopierer und Drucker in einem, aber das ist ja schon fast bei jedem neuen Drucker so.

Für den Brother DCP 150C habe ich zunächst auch erst die originalen Patronen gekauft, da ich noch gar nicht wusste, dass es auch nachgemachte Patronen gibt. Diese originalen Patronen von Brother waren ziemlich teuer - eine schwarze Patrone kostet da um die 15 Euro. Bei vier Patronen wird das dann natürlich ziemlich teuer. Irgendwann hat mir dann aber ein Bekannter erzählt, dass er sich ja immer nachgemachte Patronen kauft und dass die eben so gut wären. Ich habe dann natürlich sofort auf eBay geguckt und konnte es zunächst nicht glauben. Dort wurden Patronen zum Preis von 1,10 Euro pro Stück angeboten! Also habe ich mir die sofort bestellt und war überrascht, wie gut die waren. Ich konnte keinen Unterschied zu feststellen! Ich kann die nachgemachten Patronen für den Drucker und auch den Drucker selbst nur empfehlen!

Benutzeravatar

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben uns Anfang des Jahres einen neuen Drucker gekauft. Entschieden haben wir uns für den HP F4580. Vorallem haben wir diesen wegen der W-Lan Funktion gewählt. Egal wo er steht, es kann gedruckt werden. Die Anschaffungskosten von rund 80 Euro gingen in Ordnung. Patronen hat er lediglich 2. Schwarz und "bunt". Im Multipack kosten beide Patronen zusammen rund 22 Euro. Allerdings sind diese nur mit "Minimalbefüllung". Jedenfalls kann man sich dieses Eindruckes nicht erwähren. Wir greifen deshalb immer auf die XL Patronen zurück. Dieser Multipack kostet beim großen Riesen Amazon im Schnitt 55 Euro. Ich beziehe Original HP Patronen immer über Händler bei Ebay. Die Ersparnis liegt bei guten Angeboten bei rund 10 Euro für zwei XL Patronen. Beim letzten Kauf ergatterte ich sogar 3 Patronen für 55 Euro. Immer wieder schauen und etwas Geduld mitbringen kann sich auszahlen.

Eine günstigere Alternative wären natürlich wirklich nachgefüllte Patronen. Ich habe damit allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich würde, wenn dann, sicherlich das befüllen in einem Tintendepot vorziehen. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Ein Stück weit ist es sicherlich auch abhängig davon was für ein Gerät man besitzt und wie oft man auf neue Patronen angewiesen ist. Wir kommen mit den XL Patronen von HP, bei normler Benutzung, sehr lange hin.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



55 Euro ist mir viel zu teuer. Ich muss pro Woche mindestens 200 Seiten drucken und das geht dann schon ins Geld, wenn die Patronen so teuer sind. Deswegen suche ich eben wirklich nach einer Alternative, wofür es auch günstige Patronen gibt. Wir hatten eigentlich einen guten Drucker, allerdings ist dieser kaputt gegangen. Die Patronen dafür haben 8 Euro gekostet, was auch noch in Ordnung war. Nun haben wir diesen auch bei Ebay noch einmal ersteigert, allerdings wurde er defekt geliefert, deswegen brauchen wir eben einen anderen.

Nach dem Brother DCP habe ich jetzt schon öfters geschaut, allerdings diesen bei Ebay und Amazon noch nicht entdeckt. Wenn es diesen dann mal dort geben sollte oder noch bei Promarkt verfügbar ist, dann werden wir uns diesen zulegen Danke für den Tipp!

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Einen Tintenstrahldrucker mit günstigen Originalpatronen wirst du nicht finden, da die Hersteller gerade an den Patronen verdienen. Von nachfüllbaren Patronen kann ich nur warnen. Ich hatte auch mal solche verwendet. Etwa 10 Mal ging das gut, doch plötzlich war eine der Patronen ausgelaufen und der Drucker ist kaputt gegangen. Die Garantie ist in diesem Fall erloschen. Da ich auch sehr viel drucke, habe ich mich für einen Laserdrucker von Samsung entschieden. Das Gerät kostet um die 100 €. Zwar sind die Toner sehr teuer, aber sie halten auch etwa 2000 Seiten. Wenn man alles durchrechnet, kommt man damit günstiger weg. Außerdem ist der Laserdruck qualitativ tausendmal besser.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir vor einem Jahr ungefähr einen HP-Officejet 4500 gekauft und bin recht zu frieden mit diesem. Ich bezahle um die 15,00 Euro für einen Originale Patrone. Mit dieser reiche ich eine ganze Weile, da mein Drucker recht sparsam damit ist. Natürlich gibt es auch günstigere Nachfüllpatronen, aber diese nutze ich nicht, da ich damit nicht klarkomme. Für den Drucker selbst habe ich damals 80,00 Euro bezahlt. Also nicht zu teuer aber auch nicht der Günstigste. Ich würde dir raten auch nicht den Günstigsten zu kaufen, schließlich soll er ja auch eine Weile halten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^