Was sind für euch chillige Songs?

vom 23.11.2011, 15:47 Uhr

In meinem Bekanntenkreis treffen wir uns oft um einfach nur abzuhängen und dabei bringen die Kumpels halt auch Musik mit. Bei mancher Musik, die mitgebracht wird, kann ich nicht sagen, dass es wirklich chillige Songs sind. Ich selber habe aber kaum CDs oder Musik, die ich mitnehmen kann. Deswegen wollte ich hier mal fragen, was für euch so richtig chillige Musik ist, bei der ihr einfach abhängen könnt.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hänge in dem Sinne nicht ab, sondern entspanne gern mal bei Musik. Allerdings höre ich dann das, was ich hören möchte, aber ruhige Klänge sind bei mir eher angesagt - es gibt allerdings solche Compilations, die mein Partner hat und dabei ist entspannen wirklich gut zu machen. Das sind dann solche Sampler von Kontor, wie Café del Mar und so etwas - da gibt es eine unzählige Reihe, die sich wirklich gut eignet. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das mal gefallen würde, aber ich finde es wirklich klasse.

Ansonsten höre ich halt auch gern deutsche Liedermacher oder auch diese englischen Singer-and-Songwriter-Leute, die sich meist nur selbst mit einer Gitarre begleiten, beziehungsweise auch eine ganz spärliche Instrumentalisierung anwenden. Da gibt es auch einige Leute, deren ich Stimme ich total gern mag. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich selbst. Ausprobieren kannst Du es ja, oder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Für mich ist auch chillige Musik entspannende Musik. Musik, wo ich die Augen schließen kann und beruhigen kann. Es kommt mir aber weniger auf den Text, der gesungen wird, an, sonder auf die Melodie bzw. dem Rhythmus. Zum Beispiel gibt es in unserem Ort eine Jazzbar, wo ich ganz gerne mit meiner Freundin hingehe. Dort kann man sich gut unterhalten ohne das die Musik einen stört und man kann eben die Musik genießen. Wenn man dann ein leckeres Getränk hat und im Sessel versinken kann, dann entspannt das mich.

Aber auch Musik von James Blunt finde ich in diesem Sinne chillig. Er hat eine tolle Stimme, bei der man sich wohlfühlt. Er hat eine Gewisse Ausstrahlung und wärme in seiner Stimme, bei der es einfach Spaß macht, diese mit anzuhören. Aber nicht nur der Gesang von James Blunt gefällt mir, sondern auch die Hintergrundmusik, die Melodie. ich finde sie nicht so eintönig, sie hat etwas Spezielles, was in mir so ein Gefühl von Wohlbefinden auslöst. bei solcher Musik kann ich wunderbar schlafen, ein Buch zu lesen oder einfach nur abschalten. Im Endeffekt empfinde ich Musik als chillig, wenn sie nicht so anspruchsvoll ist und eine einfache Melodie besitzt,mit angenehmer Stimme.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, jede Musik kann chillig sein, außer Mainstream-Pop und extremes Black-Metal. Sonst hängt es von der Situation ab, welche Musik entspannend ist. Wenn ich aufgebracht bin und runterkommen will, hilft dabei Metal am besten, allerdings nichts disharmonisches. Immer gut zum Chillen ist Reggae, so wie Inner Circle oder Bob Marley, wobei ich Inner Circle am besten finde.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^