E-Zigarette - Erfahrungen

vom 16.11.2011, 19:33 Uhr

Meine Eltern sind beide Raucher und sie überlegen nun sich eine E-Zigarette anzuschaffen. Vor allem auch, weil meine Mutter oftmals abends einschläft und dabei raucht, was sicherlich nicht toll ist und eben auch gefährlich ist. Durch die E-Zigarette möchten sie nun verhindern, dass da irgendwelche schlimmeren Dinge passieren. Es gibt sehr viele verschiedene E-Zigaretten und sie haben sich schon umgeschaut. Diese sind natürlich ziemlich teuer, daher überlegen sie auch noch, ob sich die Investition lohnt und ob es auf Dauer günstiger ist.

Was haltet ihr von der E-Zigarette und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus? Kommt man damit günstiger weg, als wenn man die Zigaretten selbst stopft? Welche E-Zigarette würdet ihr empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir die E-Zigarette vor etwa 2 Wochen zugelegt. Zum einen möchte ich auch mit dem Rauchen aufhören, zum anderen muss ich aber etwas in der Hand haben, beispielsweise wenn andere in meiner Gegenwart rauchen. Ich hatte schon mal eine solche E-Zigarette, die hat inklusive Ersatz-Depots 40,- € gekostet, aber ich musste leider die Erfahrung machen, dass sie nichts taugt, da sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Es empfiehlt sich daher, ein teureres Modell zu kaufen, für mein komplettes Set habe ich mit Ersatz-Depots (die habe ich gleich dazu bestellt, um Porto zu sparen) um die 70,- € bezahlt. Dafür sieht diese Zigarette dann auch aus, wie eine echte, sie ist der originalen sehr gut nachempfunden. Und sie funktioniert auch, wenn man sich genau an die Beschreibung hält. Für mich stellt sie eine gute Alternative dar, allerdings möchte ich noch anmerken, dass man hier keinen so genannten "Lungen-Flash" erlebt, der Dampf tritt zwar aus, aber man kann ihn nicht in die Lunge ziehen. Ich würde mich einfach mal im Internet informieren, es gibt ja schon viele Anbieter für E-Zigaretten.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die sogenannte E-Zigarette ist im rein praktischen Sinn eine unnötige Ausgabe, denn die normalen Entzugserscheinungen lindert sie nicht. Der Körper verschiebt sein Verlangen nach normalen Nikotin nur raus, aber es wird nicht abgebaut oder schleicht sich mit der Zeit aus. Die Rückfallquote ist daher sehr hoch und danach wird es dann allerdings extrem schwer mit dem Rauchen aufzuhören.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



karlchen66 hat geschrieben:[...] und danach wird es dann allerdings extrem schwer mit dem Rauchen aufzuhören.

Was wird denn danach schwerer als vorher? Mit dem Rauchen aufhören ist ja allgemein schon ziemlich schwer, wieso sollte eine E-Zigarette zwischendurch aber etwas daran verändern?

Ein Freund von mir ist komplett auf die E-Zigarette umgestiegen und ist hellauf begeistert, Er bietet sie auch liebend gerne jedem der fragt auf Partys und so an, und so kam ich auch schon mal in den Genuss, sie auszuprobieren. Die Variante die er hat ist eigentlich ganz cool, das Gefühl ist schon echt sehr nahe an einer normale Zigarette, das hätte ich gar nicht gedacht.

Und preislich ist es auch gar nicht so teuer, wie Jacqui_77 schon schrieb lag er mit Depots auch um die 70 Euro erzählte er, und im Verhältnis zur Zigarettenmenge die man sonst raucht ist das schon eine enorme Ersparnis. Mich hält bis jetzt aber irgendwie die Umgewöhnung trotzdem vom Umsteigen ab, ich weiß auch gar nicht so recht, warum.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^