Nur anrufen, weil Kandidatin einen Star getroffen hat?

vom 16.11.2011, 19:04 Uhr

Wer von euch hat die gestrige Live-Show von X Factor verfolgt? Diesmal war ja unter anderem Teeniestar Justin Bieber zu Gast und eine Kandidatin, nämlich Monique Simon, durfte ihn persönlich treffen. Sie ging damit eigentlich ganz gelassen um, andere Mädchen wären längst im Erdboden versunken und könnten überhaupt nicht mehr aufhören zu kreischen. Zwar ist sie inzwischen ja schon 16 Jahre und da hört die "Justin-Bieber-Sucht" bei den meisten auf, aber auch wenn ich kein Fan gewesen wäre, wäre ich beim Anblick von Justin Bieber schon ziemlich aufgeregt gewesen. Egal ob man ihn mag oder nicht, aber es steht nicht jeden Tag ein Weltstar vor einem.

Bei ihrem Auftritt konnte sie die Jury dann auch für sich überzeugen, zumindest war Jurymitglied Sarah Connor zu Tränen gerührt und lobte sie sehr. Till Brönner dagegen meinte, der Song hätte nicht zu ihr gepasst und man wolle sie immer in zu große Schuhe setzen. Sie wäre doch erst 16 und man sollte von ihr nicht abverlangen, dass sie Lieder singt, die selbst die erwachsenen Sänger, in diesem Fall war es Alicia Keys, in diesem Alter noch nicht gesungen haben. Ich fand die Kritik allerdings unbegründet, ich finde sie kommt auch in ihrem jungen Alter mit solchen Balladen gut klar und kann sie mit ihrer kraftvollen Stimme gut umsetzen. Moderator Jochen Schropp meinte dann am Ende, die ganzen Justin Bieber Fans, die schon während des Kurzfilms am Anfang im Studio wie wild zu kreischen anfingen, stünden hinter ihr und würden sicher für sie anrufen.

Ich kann das nicht so Recht verstehen. Wieso sollte man für einen Kandidaten anrufen, nur weil dieser seinen persönlich größten Star getroffen hat? Man sollte als Zuschauer doch den Auftritt bewerten und danach entscheiden, ob man für den Kandidaten anruft oder nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Mädchen genau aus diesem Grund für sie angerufen haben, weil sie eben Justin Bieber getroffen hat und ein paar Autogramme zum Verschenken hat.

Mir kommt es vor allem spanisch vor, weil Monique bisher eigentlich immer am Ende im Gesangsduell stand, also auch immer eine mit den wenigsten Anrufen war. Wieso puscht das Treffen mit Justin Bieber sie jetzt so nach oben? Und findet ihr es richtig, dass man als Zuschauer nur anruft, weil man in der Hoffnung ist eines der Autogramme seines Idols zu bekommen? Ich glaube die meisten der Zuschauer, die gestern für sie angerufen haben, haben dies nur getan, weil sie Justin Bieber getroffen hat und werden sie beim nächsten Mal nicht mehr unterstützen. Das finde ich eigentlich sehr schade, da viel Potenzial in ihr steckt.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir zwar nicht vorstellen aus einem solchen Grund dort anzurufen, allerdings sehen das wohl viele Leute anders und ich habe schon Leute bei einem solchen Wettbewerb anrufen sehen, die weitaus schlechtere Gründe dafür hatten.

Ich denke auch nicht, dass so viele Leute nur deswegen angerufen haben, weil sie nun Justin Bieber getroffen hat. Wahrscheinlich liegt das dann eher daran, dass sie sich wirklich einbilden, dass sie so vielleicht an ein Autogramm kommen, auch wenn ich persönlich mir das nun nicht vorstellen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe diese Sendung zwar nicht verfolgt aber ich finde es einfach nur dumm, dass die Zuschauer für die Kandidatin nur angerufen hat, weil dieser komische Biber dort anwesend war und es nicht um die Leistung der Kandidatin ging. Wäre es wiederum um eine gute Performance gegangen hätte ich dies noch nachvollziehen können aber so wie es dort geboten wurde ist es wiederum gar nicht in Ordnung.

Was ich nicht verstehe, ist, warum diese Leute die Kandidatin so oft angerufen haben, ob wohl es nicht selber um die Leistung ging, sondern nur um diesen Biber? Ich jeden Falls kann dies einfach nicht verstehen. Was auch oft vorkommt, ist, dass viele Zuschauer für einige Kandidaten extra anrufen, obwohl dieser keine gute Leistung abliefert, dieser dann absichtlich damit runter gemacht wird und dann in der nächsten Sendung rausfliegt. Dies mag zwar gut sein aber dieser Kandidat muss doch darunter innerlich leiden ständig runtergemacht zu werden. Wobei man auch erwähnen muss, dass dies für die Quoten gut ist und der Sender dadurch ebenfalls richtig mit verdient.

Ich finde es auf jeden Fall eine ganz große Sauerei, dass manche Leute nur anrufen, wegen einen Kandidaten, der keine Leistung bringt und das nur angerufen wird wegen einen Milchbubi Star, der meiner Meinung nichts kann. Schon alleine wegen einen Autogramm anzurufen und eine Kandidatin deshalb so hoch zu pushen ist einfach nur armselig.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Justin Bieber ist wahrscheinlich eher für Kinder beziehungsweise Teenager interessant und ich weiß zwar nicht, warum dieser dort so beliebt ist, aber durch die Pubertät und die Hormone kann ich mir gut vorstellen, dass man gerade deshalb dort angerufen hatte. Manche tun einfach alles, um an ein Autogramm oder sonst was an ihrem Star zu kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering. Ich denke aber, dass man diese Autogramme auch aus anderen Gründen verlosen wollte - zum Beispiel, um die Anzahl der Anrufe einfach in die Höhe zu treiben. Ein wenig Wettbewerbsverzerrung wäre es in meinen Augen schon, sofern diese Aktion nur bei einer Kandidatin stattgefunden hat und nicht bei allen Kandidaten.

Wahrscheinlich hätte es nicht mehr Anrufe gegeben, wenn zum Beispiel ein älterer Musiker Autogramme gegeben hätte, die verlost wurden. Ich denke halt schon, dass dahinter schon mehr gesteckt hat und es weniger darum ging, Monique zu unterstützen. Keine Ahnung, ob sie es verdient hätte oder nicht, ich habe sie noch nicht singen gehört oder gesehen, weil mich diese ganze Show doch nicht ganz so interessiert.

Ich würde selbst auch nur bei Castingshows anrufen, wenn es einen Kandidaten gebe, der mich wirklich überzeugt und den ich deshalb unterstütze. Bislang war es einmal der Fall und das bereue ich bis heute nicht. Ich hätte da bestimmt nicht angerufen oder würde nicht anrufen, wenn ich explizit nur bei einem Kandidaten etwas gewinnen würde, denn dafür brauche ich nun nicht anzurufen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es werden bestimmt einige Justin Bieber Fans angerufen haben, weil sie gesehen haben, dass er sich mit Monique gut unterhalten hat. Es werden aber bestimmt auch einige nicht angerufen haben, weil sie in Monique eine Konkurrentin sehen und deswegen "ihren" Justin nicht teilen wollen. Also gleicht sich das auch wieder aus.

Monique war nicht immer in der Entscheidung. Nachdem sie das erste und zweite Mal in der Entscheidung war, war sie dann auch direkt weiter und sie war dieses Mal doch auch wirklich gut. Warum sollte sie nun nicht auch überzeugt haben. Ich denke, dass man darüber eigentlich auch gar nicht diskutieren braucht. Es lag bestimmt nicht an dem Justin Bieber, dass sie weitergekommen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich schaue die Sendung nicht, und weiß daher nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe. Es gibt also eine Kandidatin und die hat Justin in der Sendung getroffen und anschließend sollte man nun für sei anrufen, weil sie ihn da getroffen hat? Versteh ich nicht ganz, aber egal. War vielleicht Justin Biber selbst von ihr überzeugt und hatte sie daher Bonuspunkte? Also ich muss ehrlich sagen, dass ich definitiv null aufgeregt wäre, wenn ich Justin Biber treffen würde und für mich persönlich ist der auch kein Weltstar. Ich lege da keinen Wert drauf. Aber vielleicht bin ich tatsächlich auch zu alt um den Rummel zu verstehen, der um ihn gemacht wird.

Ich vermute aber, dass man wohl generell eher für einen Kandidaten anruft, weil er gute Leistungen gebracht hat. Aber bei anderen Sendung gabs da natürlich auch Ausnahmen und da hat man dann nach ganz anderen Kriterien sich dazu entschieden, für jemanden anzurufen. Zum Beispiel weniger wegen der Stimme, als wegen dem Aussehen oder der Art und Weise, wie sich jemand gegeben hat. Wieso sollte nicht dann auch eine kleine Rolle spielen, was Stars und Sternchen von dem Kandidaten halten?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^