Wo kann ich günstige aber gute Postkarten drucken lassen?

vom 13.11.2011, 13:14 Uhr

Ich habe gestern ein sehr schönes weihnachtliches Motiv erstellt und würde dieses nun gerne auf Postkarten drucken lassen, damit ich diese dann anlässlich des Weihnachtsfestes verschicken kann. Da ich bisher noch keine Postkarten drucken lassen habe, würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren und Euch fragen, wo man gute und günstige Postkarten mit eigenem Motiv drucken lassen kann? Natürlich sollten dabei die Versandkosten nicht den Rahmen sprengen, da viele günstige Anbieter ihren Reinprofit aus den Versandkosten schlagen.

Nebenbei bemerkt habe ich im Vorfeld eine Reihe verschiedener Internetanbieter ausfindig gemacht, die mir natürlich allesamt die gleiche hochwertige Qualität versprechen. Da dies ja häufig leider nicht der Fall ist, würde ich mich über Antworten aus tatsächlichen Erfahrungen, sprich nach dem Kauf eines solchen Angebots freuen. Mir hilft es ja nicht wirklich weiter, wenn ich Antworten erhalte, in welchen ich aufgefordert werde eine Suchmaschine zu verwenden oder in denen ich auf eine Produktseite weitergeleitet werde, die mir eine gute Qualität verspricht, diese jedoch nicht einhalten kann.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir folgende Webseite empfehlen: www.vistaprint.de

Ich habe dort mit eigenen Fotos und eigenem Design Hochzeitseinladungen und Danksagungen für die Hochzeit erstellt. Von der Qualität war ich begeistert und auch die Empfänger der Karten fanden es toll. Allerdings haben wir Klappkarten und keine Postkarten erstellt. Da musst du einfach mal schauen was du besser findest. bei den Klappkarten sind die Umschläge dann meist schon dabei. Unterschiede gibt es natürlich in der Mindestbestellmenge.

Außerdem solltest du über Google oder so nach Gutscheine für Vistaprint suchen. Fast auf allen Gutscheinseiten ist da was zu finden. Vergleiche die Gutschein und entscheide was für dich am besten kommt. Es gibt Gutscheine über versandkostenfreie Lieferung oder Rabatte in Form von Prozenten oder ähnliches.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vistaprint bietet zwar gute Qualität zu sehr günstigen Preisen. Allerdings ist dann auch die Lieferzeit recht lange und damit wird es dieses Jahr zu Weihnachten wohl eher etwas knapp. Allerdings kannst du doch bei der Post mal nachfragen, ob es überhaupt eine Pflicht gibt, das die Rückseite der Karte auch für die Adresse die Linien haben muss, wie man es eben kennt.

Vor Jahren wurde mir dazu mal gesagt, das die Linien nicht vorhanden sein müssen und wenn man die, nennen wir es mal Norm, bei der Beschriftung einhält, kann man auch normale Fotos nehmen. Nur bei der Größe muss man eben die Höchstmaße der Post einhalten. Und eine Fotoentwicklung bzw. deren Druck geht doch innerhalb weniger Minuten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^