Heimdauerwelle: Funktioniert es? Lohnt es sich? Qualität?

vom 21.10.2011, 21:20 Uhr

Es gibt in Drogeriemärkten diverse Heimdauerwellen. Dabei muss man dann auch noch Wickler kaufen und dann kann es angeblich ja schon losgehen. Jeder, der schon Dauerwelle bekommen hat, weiß auch ungefähr, wie die Haare gewickelt werden. Also sollte das eventuell auch funktionieren. Das ist die Theorie. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Kann man das wirklich so ohne weiteres machen? Ist es so, dass man hinterher nicht aussieht wie ein Pudel?

Was das Geld betrifft, lohnt es sich? Wenn man bedenkt, dass die Flüssigkeit auch nicht gerade billig ist und die Wickler auch sehr viel kosten, sollte man überlegen, wie viel man beim Friseur bezahlt. Ich bezahle für meine Haarlänge bei einem günstigen Friseur um die 100 Euro für eine Dauerwelle. Die Wickler und die Flüssigkeit kosten keine 50 Euro. Und die Wickler kann man immer wieder benutzen. Aber sollte man das wirklich riskieren?

Wie ist die Qualität von Dauerwellflüssigkeiten für den Otto Normalverbraucher? Muss das Haar hinterher noch mehr gepflegt werden, als wenn man sich die Dauerwelle beim Friseur legen lässt? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Rein vom Geld her, da lohnt es sich schon, denn ich habe bisher schon zweimal Dauerwell-Präparate mit der Scandic Line Swedish Perm und Lóreal Inter-Phase-C benutzt und diese kann man für ungefähr 15€ kaufen. Der Pflegeaufwand unterscheidet sich nun auch kaum und ist nahezu identisch zur Dauerwelle vom Friseur. Wenn einem jemand Geschicktes zur Hand geht, sind Heimdauerwellen auf alle Fälle zu empfehlen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Klar kann man diese empfehlen. Meine Mutter und meine Tante hatten sich früher für eine Dauerwelle die Haare gegenseitig eingedreht und es hat immer genau wie beim Frisör gewirkt. Meine Tante war allein erziehend und konnte sich somit das Geld für den Frisör sparen und es lieber für ihre beiden Kinder einsetzen. Aber allein würde ich mir das nicht zutrauen, mir die Haare auf dem gesamten Kopf einzudrehen. Aber wenn man eine gute Hilfe hat, warum nicht.

Vor vielen Jahren gab es von Wella mal so ein Set mit Wicklern und Flüssigkeit da konnte man tolle Locken machen, die bis zur nächsten Haarwäsche hielten. Nicht ganz billig aber immer noch viel preiswerter als ein Frisörbesuch. Leider gibt es dieses Produkt nicht mehr und ich bin da schon etwas enttäuscht. So für den gewissen Auftritt war diese Welle einfach super. Mit dem Set bin ich übrigens auch allein prima zurecht gekommen. Allerdings traue ich mir eben nicht zu so etwas allein zu machen, wenn das Ergebnis dann bis zu vier Monaten hält. Aber für eine Woche riskiert man ja nichts.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^