Fingernägel zu Halloween

vom 19.10.2011, 13:08 Uhr

Mich würde es gerade mal interessieren, was ihr zu Halloween denn eigentlich mit euren Fingernägeln macht. Ich muss dazu sagen, dass ich Halloween zwar eigentlich nicht feiere und auch nicht auf eine Halloween Party oder ähnliches gehe, aber ich möchte jemand besonderes an Halloween überraschen beziehungsweise ein wenig ärgern, auch wenn er sich vermutlich mehr freuen wird und das Alles wohl ziemlich lustig finden wird. Am Tag von Halloween fängt nämlich die Uni wieder an und ich sehe besagte Person zum ersten Mal nach einiger Zeit wieder regelmäßig.

Ich habe mir dafür ein Kleid nach einem Schnitt aus den fünfziger Jahren besorgt, allerdings ist der Stoff mit heraus gerissenen Augäpfeln bedruckt. Dazu habe ich hohe Clogs mit vielen Nieten und echtem Kuhfell, allerdings schwarz und einfarbig. Weil es schon etwas kälter sein wird, werde ich zu dem Kleid eine schwarze Leggins tragen und einen Schal, der auch schwarz ist und wie ein toter Fuchs aussieht. Allerdings eben aus Plüsch. Statt einer Jacke ziehe ich wohl meinen guten grünen Umhang an und Hexenohrringe.

Nun bin ich gerade dabei, zu überlegen, was für Fingernägel denn wohl zu meinem Outfit passen könnten und was auch etwas gruseliger ist. Kunstnägel werden es nicht, davon halte ich nämlich nicht so sehr viel und ich will mir meine Nägel selber machen. Da das Kleid schwarz grün rot und weiß an Farben beinhaltet dachte ich an French Nail, nur mit schwarzer Spitze und einem grünen und einem roten Streifen und auf einigen Nägeln vielleicht noch einen kleinen Augapfel.

Was macht ihr zu Halloween mit euren Fingernägeln? Lasst ihr sie extra lang wachsen oder entscheidet ihr euch für ein besonderes auflackiertes Motiv? Oder lasst ihr sie einfach ganz normal wie immer und behandelt sie nicht besonders, vielleicht eben weil ihr Halloween nicht feiert oder weil man das Design eigentlich nur einen Tag lang tragen kann?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



tja eigentlich hatte ich für Halloween extra gezüchet, aber letzte Woche ist mir einer abgebrochen, daher hat sich wirklich lang dann wie immer, wenn ich Halloween feiern möchte, auch in diesem Jahr erledigt. Wie genau ich pinseln werde, weiß ich noch nicht, aber da ich überlege als Teufelchen bei meinen Freunden zu erscheinen, denke ich auf jeden Fall schwarz und rot.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon seit mehreren Jahren künstliche Fingernägel. Letztes Jahr, ging ich auch auf eine Halloween-Party. Noch einen Tag davor, musste ich mir meine Nägel sowieso neu machen, also mit Gel auffüllen. Da habe ich mir auch direkt gedacht, dass ich sie dann direkt passend zu Halloween lackieren kann.

Meine Nägel sind nicht so lang. Ich mag es nicht, wenn sie zu lang sind. Also habe ich sie auch da bei der normalen Länge gelassen. Ich habe mir die Nägel ganz normal gemacht, wie sonst auch. Diesmal habe ich aber einen orangenen und schwarzen Nagellack benutzt. Den orange-farbigen habe ich zuvor noch beim dm gekauft, der reduziert war. Dazu habe ich auch noch kleine Aufkleber gekauft, die ebenfalls reduziert waren, mit Geister- und Hexenmotiven, die im Dunkeln auch noch leuchten. Ich habe die Nägel dann zuerst mir orange lackiert und den Lack trocknen lassen. Danach wurde der schwarze Nagellack auf die Spitzen aufgetragen. Auf 2 Finger, jeder Hand, habe ich die Aufkleber geklebt. Danach noch mit einem Klarlack überlackiert. Und fertig waren meine Halloween-Nägel.

Es sah richtig gut aus und die Aufkleber haben im Dunkeln geleuchtet. Da ich mir meine Nägel selber mache, also nicht ins Nagelstudio gehe, hat es auch nicht viel gekostet. Ich habe den Nagellack nach 2 Tagen auch wieder ab gemacht, da es für den Alltag sicherlich nichts ist. Aber für den einen Abend an Halloween, war es richtig schön.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für dieses Jahr bin ich mir noch nicht ganz sicher, was es werden wird, da ich auch noch nicht genau weiß, ob ich feiern gehen kann, da ich an dem Morgen schon um 4 Uhr aufstehen muss und da werde ich eine Party wohl nicht allzu lange durchhalten. Vor zwei Jahren hatte ich zu Halloween einen weißen Maleranzug an, der mit Farbe bespritzt war, so dass es aussah, als wäre dort alles mit Blut befleckt. Meine Fingernägel habe ich dazu schwarz lackiert und mit einem Pinsel eben kleine rote Punkte drauf gesetzt, die ich dann verschmiert habe. Auf den Daumen habe ich jeweils eine Hand gesetzt, die dann schmierig nach unten abgerutscht ist. Das war total viel Arbeit, aber es sah am Ende sehr gut aus. Auf die Ringfinger habe ich dann noch einen Aufkleber gemacht, der ein neon rotes Spinnennetz dargestellt hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lackiere mir die Nägel zu Halloween nicht in einem besonderen Design. Ich finde das "Fest" an sich nicht so wirklich toll und gehe auch nicht zu einer der berühmten Halloween-Partys, die wieder überall gefeiert werden. Daher lohnt es sich für mich ehrlich gesagt gar nicht, mir da ein besonderes Motiv für die Nägel auszudenken. Sieht dann ja eh keiner und meinen Mann kann man mit solchen Dingen auch überhaupt nicht begeistern!

Eine Freundin von mir hatte vor einigen Jahren passend zu einer Halloween Party mal ganz knallige orangefarbene Fingernägel und hatte auf einige Nägel dann kleine Spinnen aufgeklebt. Ich fand das ganz witzig, aber mir wäre das zu aufwendig, denn man kann dieses Design ja wirklich nur an diesem einen Tag tragen, danach passt es einfach nicht mehr. Ich mache auch zu Weihnachten kein besonderes Motiv - zu Halloween dann erst recht nicht ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron