Was ist eine Andullationstherapie?

vom 11.10.2011, 23:33 Uhr

Ich war heute beim Arzt und da lagen Flyer aus für diese Andullationstherapie. Den Namen habe ich mir aufgeschrieben, weil ich das noch nie gehört habe. Darunter stand wohl auch eine Beschreibung. Aber ich hatte die Falsche Brille mit. So konnte ich das Kleingedruckte nicht lesen. Das Wort Andullationstherapie stand aber groß über diesem Text. Auf einem Bild lag eine Frau auf einer Liege und hatte irgendwas um dem Bauch gewickelt. Ich habe aber mit der Brille, die ich dabei hatte nicht sehen können was es war. Kennt jemand eine Andullationstherapie? Was ist das und was wir da gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Andullationstherapie ist, meiner Meinung nach, der Versuch Geld zu machen. Ich habe es mal auf einer Messe gesehen und ausprobiert, weiß allerdings nicht so recht, ob es wirklich etwas bringt. Aber erstmal eine kurze Beschreibung.

Was man zur Andullationstherapie benötigt ist eine ganz spezielle Liege, die Elektroimpulse senden kann. Es soll eine Art Massage für die gesamten Gewebsbestandteile des Bewegungsapparates sein, also Muskeln, Bindegewebe, Lymphanteile, etc.. Man merkt wirklich etwas, wenn man darauf liegt, aber ich konnte keinen Nutzen erkennen, ich habe auch nicht wirklich durchgeblickt, was daran jetzt besonders sein soll und sie von anderen, hilfreichen Arten der Elektrotherapie unterscheidet. Daher kann ich nur sagen, es soll ein erweiterndes Massagekonzept sein, dass mithilfe einer teuren Liege funktionieren soll.

Fragst Du mich, ist das ein ähnliches Gerät wie die angeblichen "Bauchmuskeltrainer" bei Teleshopping-Anbietern. Man merkt etwas und denkt es funktioniert, hat jedoch nicht wirklich einenk Nutzen. Und falls Du dennoch etwas darüber lesen möchtest, such jemanden, der das anbietet, denn so wirklich schlau wird man aus dem Internet in Bezug auf diese Therapieart nicht.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^