Wie lästigen Mundgeruch vom Rauchen loswerden?

vom 11.10.2011, 14:01 Uhr

Ich rauche nicht mehr. Aber in meinem Bekanntenkreis rauchen noch einige Leute und eine sehr gute Bekannte fragte mich, ob ich einen Tipp für sie hätte, wie sie den Rauch-Mundgeruch wegbekommt. Ich will keinen Rat hören, dass sie aufhören soll zu rauchen. Wer selber raucht, weiß, wie schwer das ist. Ich möchte nur wissen, was ihr als Raucher gegen den lästigen Mundgeruch macht. Kaut ihr Kaugummi oder nehmt ihr Pfefferminz oder ist es euch total egal, dass andere diesen Mundgeruch riechen?

Ich selber habe TicTac gelutscht oder Zahnpflegekaugummis, wenn ich geraucht habe und es waren auch Nichtraucher unter mir. Denn wie ich jetzt feststellen muss ist es wirklich schlimm, wenn ein Raucher gerade geraucht hat und direkt neben einem steht. Ich möchte keinen Raucher mehr küssen müssen. Denn dann würde ich wohl das Gefühl haben einen Aschenbecher zu küssen. Was macht ihr, damit der lästige Geruch nicht mehr da ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein guter Tipp ist auch immer viel zu trinken. Dann wird der Mund einigermaßen neutralisiert. Ich mag den Pfefferminzgeruch persönlich überhaupt nicht. Ein weiterer Tipp von mir ist es vielleicht mal mit Odol zu versuchen. Diese kleinen Sprays waren früher immer ziemlich angesagt. Die müsste es bestimmt noch in Drogerien geben. Ansonsten würde ich auch sagen, dass sie Kaugummis kauen soll. Aber wie gesagt schaut mal nach Odol, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen!

» nille » Beiträge: 67 » Talkpoints: 21,76 »


Wenn man trinkt hilft das überhaupt nicht. Es sei denn man trinkt etwas ebenso geruchsintensives wie zum Beispiel Kaffee. Und diesen Geruch mag nun auch nicht jeder. Ansonsten hab ich mal gelesen, dass das Kauen einer Kaffeebohne gegen Zwiebel-und Knoblauchgeruch hilft - sicherlich dann auch gegen Rauchgeruch. Ich finde es ja auch immer ziemlich furchtbar, wenn mich jemand anspricht, der gerade frisch geraucht hat. Vor allem dann, wenn ich selber noch nichts gegessen habe. Das riecht man auch sehr, wenn derjenige Zähne geputzt hat oder einen Kaugummi kaut oder auch beides. Salbeibonbons funktionieren aber ganz gut, hab ich mal festgestellt, als eine Bekannte krank war.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^