Tote-Meer-Kosmetik: Wie gut ist sie?

vom 05.10.2011, 14:28 Uhr

Ich habe neulich eine Anzeige in einer Zeitung gelesen. Da wurden Kosmetikprodukte, wie Tagescremes, Nachtcremes, Abdeckcremes usw. angeboten, deren Inhaltsstoffe das Salz aus dem Toten Meer waren. Wieviel ist generell von diesem Salz in solchen Produkten enthalten. Es darf ja schon auf der Verpackung stehen, wenn ein paar Körnchen drin sind. Ist diese Kosmetik wirklich gut oder sollte man Abstand von dieser teuren Kosmetik nehmen? Ein Tiegel mit 50 ml sollte um die 120 Euro kosten. Was ist so teuer an dieser Kosmetik? Ist es wirklich das Salz aus dem Toten Meer?

Was bewirkt genau das Salz aus dem Toten Meer auf der Haut? Trocknet Salz die Haut nicht aus? Welche Erfahrung habt ihr mit Kosmetik gemacht, die das Salz aus dem Toten Meer enthielten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das schon in der Hand gehabt. Allerdings meinte die Bekannte, welche eine Bodylotion der Firma besitzt, dass diese 20€ gekostet hat und das war eine ganze Flasche voll. Ich weiß nicht, wieso der Preis dann so hoch ist. Sie hat gemeint, dass man das nur in einer bestimmten Stadt bekommen kann, allerdings habe ich schon wieder vergessen, in welcher. Ich durfte die Lotion dann auch mal ausprobieren und war ehrlich gesagt schon sehr angetan. Sie machte die Haut sehr geschmeidig und der Geruch war wirklich der Hammer. Nicht aufdringlich und doch hat man ihn wahrgenommen. Außerdem hat er wirklich sehr lange gehalten. Ich hatte demnächst auch vor, mir mal eine Flasche davon zu kaufen. Aber 120€ würde ich im Leben dafür nicht ausgeben. 20€ sind ja für eine Lotion auch schon viel, aber das würde ich noch verschmerzen können.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst besitze auch eine Creme mit dem Salz aus dem Toten Meer. Dabei ist es eine ganz normale Creme aus dem Drogeriemarkt, die ich hin und wieder anwende, wenn ich Hautunreinheiten habe. Diese Creme war nicht sonderlich teuer und ich denke, dass sie etwa sechs Euro gekostet hat, was völlig in Ordnung ist, da diese Creme ewig bei mir hält.

Ich bin völlig begeistert von der Creme, da sie für den Preis wirklich extrem gut ist. Immerhin habe ich sie mir auch gekauft, weil ich öfters gehört habe, dass Produkte mit dem Salz aus dem Toten Meer sehr gut für die Haut sein sollen. Dem kann ich wirklich nur zustimmen.

Wie viel Salz in meiner Creme wirklich enthalten ist, weiß ich nicht, da es nicht auf der Tube steht. Ich denke, dass da wohl nicht sonderlich viel davon enthalten ist.

Produkte, für den Preis, den du geschrieben hast, würde ich mir sicherlich niemals im Leben kaufen. Da könnten sie noch so gut sein, trotzdem wäre ich niemals bereit, so viel Geld für eine Lotion oder für eine Creme auszugeben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe die Kosmetik mit dem Salz vom Toten Meer noch nicht ausprobiert. Habe aber immer geglaubt, dass die gegen unreine Haut ist. So wurde mir das am Toten Meer von einer Busreisebegleiterin mal gesagt. Was da nun wirklich dran ist, kann ich nicht sagen. Hast du die Möglichkeit, mal den Beipackzettel zu lesen? Da müssten eigentlich Inhaltsstoffe draufstehen und wie viel. Ich finde 120 Euro für einen 50 ml Tiegel sehr teuer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^