Bierhefetabletten für schöne Haut?

vom 05.10.2011, 14:13 Uhr

Welche Erfahrung habt ihr mit Bierhefetabletten gemacht? Ich habe in meinem Alter noch eine ziemlich unreine Haut und diese wird nun auch altersbedingt trocken. Bierhefetabletten sollen helfen, dass die Haut wieder rein und geschmeidig wird. Sind Kombipräparate mit Vitaminen noch besser oder sollte man die Bierhefetabletten alleine nehmen? Wird das Hautbild wirklich besser? Lohnt sich die Einnahme?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eine Zeit lang Bierhefetabletten genommen und würde dir eher davon abraten. Mein Hautbild hat sich nicht wirklich verbessert, auch an meinen Haaren habe ich keine Veränderung festgestellt. Jedoch hatte ich den Eindruck, meine Fingernägel seien kräftiger geworden und würden schneller wachsen. Diese Tabletten sollen ja nicht nur bei unreiner Haut helfen, sondern sich auch positiv auf Haare und Nägel auswirken.

Jedoch haben diese Tabletten relativ viele Nachteile. Zuerst sind sie leider nicht besonders günstig. Ich habe im Reformhaus für 100 Stück über vier Euro zahlen müssen, wobei 100 Stück nicht viel sind, weil man fünfzehn (!) Tabletten am Tag schlucken soll. Dazu kommt noch, dass sie absolut widerlich schmecken. Ich habe auch keine fünfzehn am Tag nehmen können und habe mich auf neun beschränkt. Das heißt, drei Stück nach jeder Mahlzeit. Man bekommt einfach einen Würgereiz, schon alleine, wenn man daran riecht. Und es gibt noch einen weiteren Nachteil, und zwar kommt es nicht selten vor, dass manche Leute diese Tabletten nicht wirklich vertragen und davon Blähungen, wenn nicht sogar Durchfall bekommen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich selbst habe noch keine Bierhefetabletten eingenommen, aber mein Mitbewohner hat das mal über einen längeren Zeitraum gemacht, weil er seine Pickel wegbekommen und dem Haarausfall vorbeugen wollte.
Er nahm jeden Morgen und jeden Abend fünf von den Tabletten und jeden Tag hoffte er, dass seine Pickel verschwunden sind und beschwerte sich, warum denn die Tabletten noch nicht wirken.

Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er das Gefühl hat, von den Tabletten sogar noch mehr Pickel zu bekommen. Seitdem hat er die Tabletten wieder abgesetzt und ist auf spezielle Hautreinigungs- und Pflegeprodukte für junge Haut umgestiegen ( zum Beispiel von Balea) und erst dadurch sind seine Pickel weniger geworden.

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »



Also ich hoffe es ist nicht zu spät, aber ich hatte auch extrem unreine Haut im ganzen Gesicht und habe dann Bierhefetabletten und Zinktabletten genommen und es hat geholfen. Wichtig ist die Tabletten jedenfalls in der Apotheke zu holen, weil nur dann ist alles sicher. Die Bierhefetabletten waren auch nicht teuer, glaube 500g kosten 3 Euro. Zusätzlich habe ich noch Zinktabletten genommen, die waren auch nicht so teuer.

Auf jeden Fall habe ich insgesamt 9 Bierhefetabletten am Tag genommen, so sah es die Produktbeschreibung vor, also 3×3 täglich. Es kommt darauf an ob man Tabletten gut oder schlecht schlucken kann. Der Geschmack ist eigentlich ganz gut, Hefe eben. Man sollte die Tabletten mit einer Mahlzeit einnehmen. Zusätzlich eine Zinkkapsel pro Tag bis diese Packung leer ist, dann keine neuen nehmen. Die Zinktabletten sollen die ,,Heilung" der Haut unterstützen und die Hefetabletten, dass sich keine neuen Unreinheiten bilden. Man kann auch noch eine Zinksalbe verwenden.

Meine Haut hat sich verbessert, nach 2 Wochen bekam ich keine Pickel mehr. Es dauerte allerdings bis alle Pickel endgültig verschwunden sind. Die Tabletten habe ich langsam abgesetzt, dass sich der Körper darauf einstellt. Nachdem ich keine Pickel mehr hatte habe ich alle 2 Wochen um 2 Tabletten am Tag reduziert. Jetzt ist alles rein. Wenn ich meine Periode habe wird meine Haut meist etwas unreiner, da nehme ich dann einfach wieder über die Tage ein Paar. Ich musste bis jetzt keine neue Packung nachkaufen.

Jetzt zu den Nebenwirkungen: Anfangs nimmt man ein paar Kilo zu, sobald sich der Körper darauf eingestellt hat, geht das wieder zurück. Kurzzeitig hatte ich auch Blähungen, die gingen aber auch schnell wieder weg. Wichtig ist Durchziehen bis zum Ende! Erst dann kann man sagen, es hat nicht geklappt. Bei mir hat es funktioniert,kann ich nur empfehlen. :D

» Skylulu » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^