Für wen eignen sich besonders Stoßwellentherapien?

vom 02.10.2011, 17:50 Uhr

Ich habe neulich beim Arzt irgendwas über Stoßwellentherapien gelesen. Aber ich konnte nicht zu Ende lesen, weil ich dann dran kam. Was ist eine Stoßwellentherapie und für wen und welche Krankheit eignet sich die Stoßwellentherapie? Es stand nur was dabei, dass es wohl eine "Wohlfühltherapie" ist und dem Körper neue Energie geben wird, wenn ich das in der Schnelle richtig gelesen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Arbeitskollegin hat das mal versucht, sie hat in der Schulter eine Kalkablagerung, was im Grunde nichts schlimmes ist, aber an der richtigen Stelle befindlich die Bewegungsabläufe stören kann, außerdem kann sich eine Verkalkung (teil)ablösen und das ist wohl recht schmerzhaft. Der Arzt hat ihr eine OP vorgeschlagen, wozu sie natürlich keine Motivation hatte, weil sie das zu lange außer Gefecht gesetzt hätte. Alternativ kam dann die Stoßwellentherapie auf, da gab es aber nur die Aussage: kann funktionieren - muss aber nicht. Die gesetzliche Kasse hat nicht gezahlt, eine Besserung ist aber wohl eingetreten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^