Schönere Haut um jeden Preis - Wo sind die Grenzen?

vom 02.10.2011, 14:49 Uhr

Wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren, wo bei euch die Grenzen liegen um eine schönere, glattere Haut zu bekommen? Cremes und Lotionen sind manchen ja schon nicht genug. Da muss mehr her. Vom Lasern bis hin zu Spritzen, die das Nervengift Botox enthalten bis hin zu Hautstraffungen und andere Dinge kommen für einige ja schon in Frage. Aber wo sind die Grenzen?

Wo wären bei euch die Grenzen, wenn ihr Geld ohne Ende hättet? Wo sind die Grenzen für euch, wenn ihr euch das Geld für eine schöne Haut nicht leisten könntet? Könnt ihr in Würde auch eure Haut altern lassen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe immernoch vor, meine Haut im Gesicht lasern zu lassen. In der Pubertät hatte ich mittelschwere Akne und daher einige Narben im Gesicht. Nachdem ich einen Bericht über ein Mädchen im Fernsehen gesehen hatte, die wirklich viel schlimmer aussah als ich und sich lasern lassen hat und danach wirklich super aussah, stand der Entschluss für mich fest. Ich habe mich viel erkundigt und informiert, mir so meine Gedanken dazu gemacht. Derzeit spare ich nun darauf - leider sind diese Laser-Behandlungen ziemlich teuer und werden natürlich nicht von der Kasse bezahlt.

Ansonsten nehme ich für eine schönere schönere Haut noch eine extrem hochdosierte Anti-Baby-Pille, die ich von meinem Hautarzt bekomme. Seitdem ich die einnehme, hat sich mein Hautbild schlagartig verbessert. Einige chemische Peelings habe ich mir auch schon gegönnt. Im Gegensatz zu früher sehe ich mittlerweile richtig traumhaft aus.

Ob ich Botox nehmen würde, kann ich gar nicht sagen. Im Moment wahrscheinlich nicht, zumindest sehe ich dazu (noch) keinen Anlass. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht - würde dann wohl darauf ankommen, wie unwohl ich mich fühle.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwar teils auch Problemhaut, aber die versuche ich mit normalen Mitteln wie Gesichtswasser in den Griff zu bekommen. Ich gehöre ansonsten aber nicht zu den Menschen, die alles mögliche tun, um eine schöne Haut zu bekommen, da sie im Großen und Ganzen noch in Ordnung aussieht und ich mich damit auch wohlfühle.

Hier stehen nun auch nicht sonderlich viele Cremes herum, an eine chemische Hautbehandlung für ein Peeling habe ich noch nie gedacht und auch würde ich mir persönlich wohl auch kein Botox spritzen lassen. Das widerstrebt mir einfach, selbst, wenn ich das Geld dazu hätte und mir solche Behandlungen leisten könnte. Das gilt im Übrigen auch für Schönheitsoperationen.

Das Einzige, was ich hier ja auch schon angesprochen habe, ist die Behandlung mit einem Laser aufgrund von unschönen Haaren, die in meinem Gesicht nichts zu suchen haben. Allerdings weiß ich da noch gar nichts, was den Kostenfaktor und die Behandlung explizit in dieser Praxis betrifft, da der Termin erst in wenigen Wochen ist. Würde ich dieses Problem nicht haben, wäre ich schon sehr zufrieden gewesen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich persönlich habe da keine wirklichen Grenzen, da ich mit meiner Gesichtshaut eigentlich sowieso sehr zufrieden bin. Natürlich könnte Haut wohl immer noch ein Stückchen reiner sein und ich merke auch, wie sich bei mir die ersten kleinen Lachfältchen entwickeln, alles in allem stören mich diese Kleinigkeiten aber noch nicht so sehr, dass ich tatsächlich zu extremeren Mitteln wie OPs oder Botox greifen würde. Mit erst 21 Jahren wäre das doch auch sicher etwas krass. :wink:
Mir reichen vollkommen die üblichen Feuchtigkeitscremes, spezielle Augencremes und ab und an eine Anti-Falten-Maske aus, um schon deutliche Verbesserungen zu sehen. Ich denke, das muss jetzt in meinen jungen Jahren auch reichen, denn was soll ich sonst erst in 20 Jahren machen?!

Wie es später mal aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich müsste aber schon sehr unter den "Makeln" leiden, um mich wirklich für eine OP zu entscheiden. Schließlich ist sowas ja auch ganz schön teuer.
Aber eigentlich "freue" ich mich sogar schon fast ein bisschen aufs Altern, so komisch das auch klingen mag. Denn ich finde, die einen oder anderen Falten oder auch graue Haare können, im richtigen Alter, sogar ganz hübsch aussehen. Ich lege da wohl mehr Wert auf Natürlichkeit und kann mir auch gut vorstellen, später mal auf ein etwas reiferes Aussehen auch stolz zu sein, was dafür aber natürlich bleibt.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du sprichst zweierlei Dinge an. Ich benutze für meine Haut sehr hochwertige Cremes, mit denen ich sehr zufrieden bin. Was sollte mich wohl veranlassen mir Botox spritzen zu lassen? Wenn ich Falten bekomme, ist das eben so. Soll ich mir wegen dieser Falten durch das Spritzen von Botox eine Maske zulegen? Denn sieh dir doch manche Schauspieler oder andere Berühmtheiten an. Sie haben keine Mimik mehr. Ihre Haut ist glatt, aber starr. Das möchte ich nicht.

Geld ohne Ende, ja das gibt es. Aber wenn ich das hätte, wüsste ich genug Anderes damit zu machen, als Botox-Behandlungen zu kaufen. Mit Geld würde ich mir eine Laserbehandlung leisten, um Unebenheiten, die durch Narben entstanden, zu glätten. Ob ich später mal eine Hautstraffung vornehmen lassen würde, weiß ich noch nicht. Aber keineswegs dann so, wie ich schon schrieb, wie eine Maske. Ich glaube auch nicht, dass von Botox schon Spätschäden bekannt sind. Denn immerhin ist es ein Gift.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich selbst hatte bisjetzt nie Probleme mit meiner Haut, von daher kommt so etwas für mich persönlich nicht in Frage. Ansonsten finde ich, dass man unterscheiden muss zwischen dem typischen Schönheitswahn, damit man ja nicht alt aussieht und zum Beispiel dem Lasern, wenn man wirklich schlimme Narben hat. Den Schönheitswahn und möglichst jung auszusehen, wie die meisten Promis finde ich persönlich überhaupt nicht gut, meistens sehen die Gesichter danach nur unnatürlich und noch viel weniger schön als vorher aus, vorallem natürlich wenn man es übertreibt. Wegen ein paar natürlichen Altersfältchen würde ich mich nicht dem Risiko einer solchen Behandlung aussetzen.

Anders sieht es meiner Meinung nach dem Lasern aus, wenn man zum Beispiel einen Unfall hatte der starke Narben im Gesicht hinterlassen hat oder auch starke Aknenarben, die alleine mit Salben etc. nicht mehr verschwinden. Vielleicht kann der eine oder andere damit leben, allerdings denke ich schon, dass so etwas stark am Selbstbewusstsein nagt und es deshalb auch okay ist, wenn sich Leute dafür entscheiden, auch wenn immer ein Restrisiko bleibt. Ich denke in dieser Lage würde ich sicherlich auch darüber nachdenken.

Ich denke jeder ist so schön wie er sich nunmal wohlfühlt. Der andere kann mit ein paar Pickeln und Fältchen noch schön und selbstbewusst wirken, der andere eben nicht. Ob man sich so einer Behandlung letztendlich unterzieht und ob es die Gründe wirklich wert sind, muss wohl jeder im Endeffekt selbst wissen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich creme mich auch jetzt schon täglich ein, gerade nach dem Duschen oder Baden, aber auch zwischendurch schon mal. Bislang reicht das vollkommen aus und ich denke auch, dass es mittlerweile einfach dazugehört, Bodylotions und ähnliche Produkte regelmäßig zu verwenden. Die Leute, die sich wirklich häufiger eincremen, haben eine weichere Haut und das gefällt mir persönlich einfach besser. Ich hätte keine Lust jemanden anzufassen, der raue Haut hat, und bei mir selbst würde es mich auch stören. Beim Duschen verwende ich auch öfter mal ein Peeling, aber nicht unbedingt in festen zeitlichen Abständen. Grundsätzlich finde ich Peelings aber ziemlich toll. Ich nutze auch gerne Gesichtsmasken.

Im Grunde genommen habe ich wohl Glück mit meiner Haut, da ich weder eine besonders trockene oder fettige Haut noch Narben im Gesicht habe. Manchmal ist die Haut ein wenig trocken, wenn ich mich rasiert habe. Vor allem an den Beinen habe ich dieses Problem manchmal, aber das lässt sich problemlos mit einer Creme beheben. Wenn ich Pickel oder andere deutliche Hautunreinheiten hätte, die man mit einer Gesichtsmaske und ähnlichem nicht in den Griff bekommt, würde ich vielleicht auch noch spezielle Mittel verwenden, weil ich es ziemlich unattraktiv finde, wenn man eine unreine und pickelige Haut hat. Ich könnte mich dann auch nicht von jemandem anfassen lassen, weil ich denken würde, dass der sich sehr vor mir ekeln würde, daher würde ich dann schon etwas dagegen unternehmen.

Wenn ich Narben im Gesicht hätte, würde ich diese sicher auch durch entsprechende Behandlungen, auch mit dem Laser, verringern wollen. Allerdings würde ich mir kein Botox spritzen lassen. Damit erreicht man vielleicht ein glatteres Gesicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für mich mal interessant werden könnte. Schönheitsoperationen hingegen würde ich nicht pauschal ausschließen. Noch ist alles straff, falls ich aber in 30 oder 40 Jahren Schlupflider oder Tränensäcke hätte, würde ich mir sicher überlegen, mich operieren zu lassen. Harmlose Alterserscheinungen wie normal ausgeprägte Falten finde ich nicht tragisch, bei manchen Dingen hätte ich aber das Gefühl, dadurch entstellt zu sein - und dann finde ich eine Operation keineswegs falsch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin noch unter 30, von daher reicht eincremen noch vollkommen aus. Ich habe jedoch klipp und klar gesagt, dass ich falls ich mit 30 schon tiefe Falten hätte, mir diese unterspritzen lasse. Aber ich werde dann ein Produkt spritzen lassen, welches sich nach einigen Jahren abbaut und keine Erscheinungen wie Botox zur Folge hat.

Ich verwende morgens und abends eine Gesichtscreme auf Algenbasis und ich wasche mein Gesicht immer noch mit dem gleichen Produkt wie vor zwei Jahren. Problemhaut hatte ich einmal, aber seitdem ich das Implantat habe, habe ich mit Mitessern, Pickeln und unreiner Haut keinerlei Probleme mehr.

Manchmal benutze ich auch ein Peeling, aber eher für die Beine. Ich zeige keinerlei Cellulitis-Anzeichen auf, aber die Haut fühlt sich nach einem Peeling so schön weich an und die alten Hautschüppchen rubbele ich schon ab und zu gerne mal ab.

Schönheitsoperationen kommen an sich nicht in Frage für mich. Außer ich sähe mit 30 wirklich aus wie 40, dann würde ich ernsthaft etwas tun. Da ich aber auch jetzt noch recht jung aussehe, sprich ich werde mit 26 auf 20 geschätzt, denke ich, dass diese Maßnahme bei mir nicht von Nöten sein wird. Schönheit ja, aber nicht um jeden Preis.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also wenn ich Geld ohne Ende hätte, so wie Du geschrieben hast, würde ich sicher auch vor einer Operation nicht Halt machen. Man möchte ja immer gut und natürlich so lange wie möglich, jung aussehen. Und wenn ich das Geld hätte, würde ich mich sogar auch liften lassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Das Einzige, was ich nicht machen würde, wäre Botox, da das ein Nervengift ist und nicht jeder es verträgt.

Und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, denn wie sagt man so schön, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man die Mittel hat, kann man so einen Eingriff doch durchaus vornehmen lassen, wenn man sich dadurch besser und wohler fühlt! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^