Krimidinner: Ist es sein Geld wert?

vom 29.09.2011, 22:49 Uhr

Ich wollte mit meinem Mann mal "anders" essen gehen und habe gerade mal im Netz geschaut nach Krimidinner . Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, was es ist Was genau ist ein Krimi - Dinner? . Bisher habe ich nur von einer Bekannten gehört, dass es wirklich schön sein soll und sie hat es mir auch beschrieben. Allerdings kostete es damals, als sie dort gewesen ist nur die Hälfte von dem, was es wohl heutzutage kostet.

Ein Krimidinner für 69 Euro pro Person ist ja schon heftig. Sicher soll es auch fast 4 Stunden gehen. Aber ist es wirklich das Geld wert? Sind fast 70 Euro nicht doch etwas heftig für so ein Abend? Wenn man so einen Abend zu zweit macht, dann sind es ja fast 150 Euro, wenn man die Fahrt noch mitrechnet. Da muss eine alte Oma lange für stricken und wenn man bedenkt, wieviele Stunden man dafür arbeitet, ist es schon heftig.

Aber man will ja auch mal was Besonderes erleben und vielleicht ist es ja auch das Besondere, was sich wirklich lohnt. Habt ihr schon mal so ein Krimidinner mitgemacht und könnt ihr es empfehlen? Habt ihr bereut so viel Geld dafür ausgegeben zu haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn ich bedenke, was so ein Musical kostet, dann ist der Preis noch durchaus im Rahmen. Wir waren einmal bei einem Krimidinner und uns hat es sehr gut gefallen. Das Menü war ausgezeichnet und hat sich sehr gelohnt. In Verbindung mit dem Geschehen um einen herum ist das schon etwas sehr Spezielles und Besonderes und sein Geld wert. Allerdings ist es schon eher etwas für besondere Anlässe und nicht "einfach mal eine Aktivität für Zwischendurch". Man muss sich voll drauf einlassen, dann lohnen sich auch 90 Euro.

Ich habe keinen Cent bereut, denn ich habe viel Spaß gehabt und mit einer ganzen Gruppe von interessanten Leuten einen tollen Abend verbracht.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben ein Krimidinner als Gruppenausflug von der Arbeit gemacht. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Die Schauspieler haben laienhaft gespielt, das Essen war bis auf den Nachtisch nicht zu genießen. Haben es sehr bereut. Dafür hatte sich das Geld nicht gelohnt. Allerdings gibt es wohl Unterschiede. Ich kenne eine, die an dem selben Schauplatz wie wir war und auch enttäuscht war. Eine andere hat ein Krimidinner in einer anderen Stadt gebucht und war begeistert.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^