Kleider Kreisel - Erfahrungen?!

vom 18.09.2011, 01:25 Uhr

Kennt ihr Kleider Kreisel und benutzt es evtl. auch als Verkäufer? Grundsätzlich finde ich ist Kleider Kreisel echt eine tolle Sache, vor allem weil man hier keine Gebühren zahlen muss um Artikel ein zu stellen. Außerdem bleiben die Anzeigen so lange drin wie man möchte. Natürlich hat auch alles seine Nachteile, was ich ganz schade find ist, dass man nur Kleidung und Accessoire verkaufen bzw. anbieten darf. Dann finde ich es auch recht stressig als Verkäufer so wie als Interessent. Man muss immer so viele E-Mails hin und her schreiben um Versandfragen zu klären oder vorher noch die Preise zu verhandeln. Es ist natürlich cool das man dort handeln kann aber eben auch anstrengend.

Als Verkäufer habe ich gemerkt, dass viele Leute nicht lesen was im Profil von einem steht und dann einfach drauf los fragen obwohl ich die Fragen schon in meinem Profiltext beantwortet habe. Das ist echt nervig, wenn ich z.B. einen Artikel zum Verkauf anbiete und generell einen Tausch ausschließe und dann doch tausend Tauschanfragen kommen. Solche Leute verstehe ich nicht. Also wie seht ihr das, habt ihr auch Erfahrungen mit Kleider Kreisel gemacht und seit ihr eher relaxt was die vielen Anfragen an geht oder findet ihr das auch nervig? Wie sieht das dort eurer Meinung nach mit der Sicherheit aus? Laufen die Transaktionen immer gut ab? Vor allem die Tauschgeschäfte, dass finde ich doch schon sehr riskant.

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Ich bin dort auch unterwegs, sowohl als Verkäufer als auch Käufer. Bisher habe ich aber nur einmal einen Artikel dort verkauft, sonst hat es bisher mit dem verkaufen oder tauschen nie geklappt. Aber ich habe für mich dort schon das ein oder andere gekauft. Meine Erfahrungen mit Kleiderkreisel sind eher zweigeteilt. Es ist toll, dass man dort so viel Auswahl hat und auch die Chance besteht, dass man einen Artikel bekommt, der im Geschäft schon lange nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe leider aber auch schon zweimal die Erfahrung machen müssen, Geld überwiesen zu haben und keine Ware zu erhalten.

Das ist wirklich sehr ärgerlich und man kann nicht wirklich etwas dagegen machen. Außer eben einer schlechten Bewertung, die man dann dem Anbieter schreiben kann. Vor kurzem bekam ich eine Anfrage, wegen einer meiner Artikel. Ich bin dann immer ganz aus dem Häuschen, weil es erst das zweite Mal war, dass bei mir angefragt wurde. Leider hat der Verkauf auch nicht geklappt. Daher kann ich nicht behaupten, dass mich der Mailverkehr irgendwie stört. Es ist nun mal so, wenn man etwas los werden oder haben möchte. Allerdings werden die Artikel doch nach einiger Zeit gelöscht, wenn man dafür keine Anfragen bekommen hat. Das finde ich aber auch in Ordnung so, da man sonst ja kaum noch Überblick hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das Thema wurde bereits schon diskutiert: Kleiderkreisel - gebrauchte Kleidung verkaufen od. tauschen

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^