Wie weit kommen die deutschen Vertreter in der EL?

vom 16.09.2011, 14:23 Uhr

Gestern ging der 1.Spieltag der diesjährigen Europa-League-Saison zu Ende und auf das erste Ergebnis für die deutschen Vertreter kann man aufbauen: Hannover 96 ging mit 0-0 aus dem Spiel gegen die Belgier aus Lüttich und Schalke 04 konnte Steaua Bukarest ebenfalls einen Punkt abtrotzen (auch hier das Endergebnis 0-0)

Das Spiel der Hannoveraner konnte ich leider nicht sehen, aber dafür, dass es sich beim Gegner um Standard Lüttich handelte und das Spiel vor heimischer Kulisse stattfand und in anbetracht der Heim- und Spielstärke von Hannover 96 finde ich, dass man das Spiel hätte gewinnen können. Laut Pinto und Schlaudraff sei man in der Offensive zu harmlos gewesen und ein Sieg sei durchaus drin gewesen. Mit Kopenhagen und Poltawa warten nun zwei weitere, machbare Gegner auf die Niedersachsen. Mit zwei Siege und mindestens zwei weiteren Unentschieden könnte man den Einzug in die nächste Runde planen, wobei ich Hannover auch weitere Siege zutraue, denn die Gruppe ist mehr als machbar.

Schalke 04 hingegen hat gestern die Chance verpasst den ersten Dreier in der Gruppenphase zu landen. Huntelaar hatte einen Lattentreffer und auch sonst wurde Schalke kaum ernsthaft gefordert. Nur durch leichte, individuelle Fehler in der Defensive bot man den Rumänen einige Szenen, die aber im Keim erstickt wurden und keine Gefahr darstellten. Nun müssen die Schalker noch gegen Larnaka und Maccabi Haifa antreten, um in die nächste Runde einziehen zu können. In anbetracht des erneut geänderten Systems mit Hin- und Rückspiel denke ich, dass seitens der Schalker nichts anbrennen wird und man spätestens einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase den Einzug in die Ausscheidungsrunde perfekt machen wird. Erst in den K.O.-Runden werden nahmhafte Gegner auf Hannover und Schalke warten mit Atl. Madrid, PSG, Besiktas, Tottenham, Rubin Kazan, Lazio oder RSC Anderlecht.

Was denkt ihr über die Europa-League Saison in diesem Jahr aus deutscher Sicht: Werden es Hannover und Schalke weit bringen? Wird Hannover das berühm-berüchtigte 10-Sekunden Angriffsspiel auch in der EL umsetzen können? Wird der Überraschungseffekt der Niedersachen eine Rolle spielen? Wie weit wird es Schalke 04 schaffen, nachdem man letzte Saison im Halbfinale der CL ausgeschieden ist? Ist diese Saison vielleicht sogar der EL-Finaleinzug drin?

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich als Hannover 96 Fan hoffe natürlich das sie möglichst weit kommen. Anders als viele sehe ich sie nicht nur als eine Ein Tags Fliege, dafür spielen sie in dieser Saison schon wieder zu gut mit um zu behaupten das es schwer werden wird. Die Ausgangslage nach 2 Spielen für 96 ist gar nicht so schlecht. Mit 4 Punkten stehen sie akzeptabel da. Die beiden nächsten Spiele gegen Kopenhagen werden Richtungweisend. Wenn, man aus den beiden Spielen mindestens 4 Punkte holt, wobei ich hoffe das sie das Auswärtsspiel gewinnen, da ich nach Kopenhagen fahre, werden sie die Gruppenphase überstehen und in die nächste Runde einziehen.

Schalke hingegen sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich in der Gruppenphase der Europa League durch zu setzen. Die haben normalerweise die Klasse für die Champions League.

Allgemein ist es für Deutschland sehr wichtig, das Schalke und Hannover sowie die Championsleague Teilnehmer in ihrem jeweiligem Wettbewerb möglichst weit kommen um Punkte für Deutschland zu holen und eventuell irgendwann einen weiteren Internationalen Startplatz hinzu zu bekommen.

» Dumbo1 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^