Kinderbuch gesucht: Mit dem Flugzeug in den Urlaub

vom 08.09.2011, 22:10 Uhr

Die Schwester meiner Freundin fliegt in 3 Wochen mit ihren beiden Söhnen (Zwillinge 5 Jahre) in den Urlaub. Sie wollen die Nachsaison noch nutzen, bevor die Kinder nächstes Jahr in die Schule kommen. Der Flug geht in die Dom. Rep. Ist also nicht unbedingt ein kurzer Flug und die Kinder sollen auf den Flug vorbereitet werden.

Gibt es Kinderbücher, die den Kindern kindgerecht den Flug erklären und die man ihnen öfters vorlesen kann, damit sie auch vorbereitet sind? Die Kinder können sich auch, wenn sie schon auf dem Flughafen waren und Flieger gesehen haben nicht richtig vorstellen, dass sie mit so einem "Ungetüm" in der Luft bleiben und dann irgendwo auf der Welt wieder aussteigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann dir die Serie von Wieso Weshalb Warum empfehlen. Die erklären sehr viele Fachthemen auf eine sehr gute und vor allem kindgerechte Art- und Weise. Von dieser Serie gibt es sowohl "das Flugzeug" klick als auch "der Flughafen" klick. Beim zweiten Buch handelt es sich zwar um ein Buch der Serie tiptoi, wo man eben auch noch einen (ziemlich teuren) Stift benötigt, aber vielleicht hat den deine Bekannte oder kann ihn sich von Freunden ausborgen. Falls nicht, ist das aber auch kein Problem, weil das Buch ist auch ohne Stift sehr interessant.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Gibt es außer Sachbücher auch Geschichtenbücher, die vom Fliegen handeln und auch vielleicht von den Erlebnissen in der Luft? Die Kinder interessieren sich glaube ich nicht so sehr für die Sachbücher und lassen sich lieber Geschichten vorlesen. So richtige Bilderbücher halt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^