Hashtags genial oder überflüssig?

vom 04.09.2011, 19:35 Uhr

Ich nutze Twitter so nebenbei und eigentlich hat es nichts wirklich besonderes. Nur eine Sache finde ich sehr sehr cool. Die Rede ist von Hashtags. Das sind Tags, die mit Hilfe von einer Raute (#) definiert werden. Ich denke das hat jeder schon mal gesehen. Diese Hashtags eignen sich dafür für Events ein eigenes kleines Forum zu basteln, wenn man es so nennen will. Diese Tags dienen nämlich auch als Suche. Wenn nun alle für ein Event zum Beispiel #CoDXP mit ihren Tweets twittern, lassen sich alle Tweets zusammen anzeigen.

Für mich ist das eine geniale Erfindung. Obwohl es ein so simples System ist, lassen sich damit sehr coole Sachen anstellen und sehr gut Meinungsbilder feststellen. Man kann zum Beispiel gut daran feststellen, welches Thema gerade heiß auf Twitter diskutiert wird. Ich weiß allerdings, dass diese Hashtags sehr umstritten sind, was sich sogar im Wikipedia Artikel von twitter nachlesen lässt. Deshalb wollte ich euch gerne mal nach eurer Meinung zu Hashtags fragen. Findet ihr, dass Hastags eine geniale Erfindung sind oder haltet ihr sie für überflüssig und umständlich?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Hashtags eher ein wenig überflüssig und nervig, aber das kann meiner Meinung nach auch immer einfach anders sehen, ich persönlich halte eher wenig von den sogenannten Hashtags. Aber wenn du sie gut findest, dann kannst du sie ja auch gerne verwenden. Solange man etwas Sinnvolles mit den Hashtags anstellt, ist es auch in Ordnung. Aber leider machen manche Twitterer eben nur wenig bis überhaupt nichts aus den Hashtags und dies ist dann natürlich eher weniger begrüßenswert. Als unheimlich genial würde ich sie nun nicht zwingend sehen, aber als nette Spielerei durchaus.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^