Hallöchen,
Ich hab keine eigenen Kinder, ich kann aber sagen,wie dass bei uns abgelaufen ist. bis ca. 8-9 haben wir auch daheim gefeiert, hatten damals eine große Wohnung und da ging das schon. Wir haben auch so das typische gemacht, opf schlagen, Blinde Kuh, Sack hüpfen und andere Spiele mit kleinen Preisen. ZUum Abendbrot gabs dann entweder Pizza oder Würstchen oder Spagetti, eben Sachen, die so ziemlcih jedes Kind gerne isst. Da ich und mein Bruder im Winter Geburtstag haben, ließ sich da großartig auch nichts anderes Unternehmen. Bei meiner Schwester war das schon wesentlich einfacher. Da gabs halt mal ne Schatzsuche oder mal nen Ausflug in den Zoo oder sowas Einmal hatte sie auch sowas vom Kino. Da konnte siemit ihren Freunden eien Film gucken und Popcorn und ein Getränk war auch dabei. Dazu gabs Material wie Bleistifte und Linial und Bilderbuch und sowas geschenkt. Und eine Kinoführung war auch dabei.
Später sind wir dann meiste Kegeln gegangen beziehungsweise bowlen. Da gabs natürlich Getränke und ebenfalls Abenbrot.
Liebe Grüße
winny
|
| |
 |
:: winny2311
:: Beiträge 11538:: -8.75 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Also bei meinem Cousin wurde eigentlich erst so richtig mit 3 Jahrengefeirt,denn da hat er das erst so wirklich verstanden,dass es da sein Tag ist und nur um ihn geht. Allerdings kam da immernoch nur die Familie. Seite er 4 ist feiert er auch mit Freunden. Das gehört einfach dazu .So ein schöner Kindergeburtstag. Er hat auch in den ersten Jahren nicht so viele Geschenke gekriegt wie es später vielleicht mal sein wird,da er dann eh nicht weiß womit er zuerst spielen soll und alles wichtige in den ersten 2 Jahren eh so gekauft wird.
Grüße Julia
|
| |
:: julia08
:: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Also wir haben 3 Kinder. Die Große wurde am Samstag 5 und jetzt steht uns am Freitag der Kindergeburtstag ins Haus. Meine Zwillinge werden bald 4 und auch da wird gefeiert. Wir haben beschlossen, ab dem 4. Geburtstag zu feiern, da sie da dann auch Freunde aus dem Kindergarten einladen können.
Die Gästeanzahl ist dem Alter des Geburtstagskind angepasst. Sprich E. wird 5, dann darf sie 5 Gäste einladen. Bei den Zwillingen werden wir 2 Feste machen, denn wir wollen, daß jeder seine Gäste aussuchen und einladen darf und jeder eben seinen Kuchen und seine Spiele hat!
Am Freitag wird es wohl so ablaufen: Wir bauen im Wohnzimmer ne Hüpfburg auf. E. hat sich einen Tiergeburtstag gewünscht und daher gibt es einen Schlangen- und einen Zebrakuchen. Außerdem einen Misthaufen zum Essen. Als Abendessen, klar HOT DOGS . Als Spiele haben wir Tiereraten (da bekommt jedes Kind ein Bild mit einem Tier auf den Rücken geklebt und die anderen Kinder müssen das Tier vorspielen bis es erraten wurde) und den Dschungeltanz (wie die Reise nach Jerusalem, nur machen wir Tierpfotenabdrücke auf den Boden und beim Musikstopp von "Ich bin der Orang Utan" muß jedes Kind auf eine Pfote stehen). Falls noch Zeit und Lust da ist, wollen wir noch Tiermasken basteln oder Origamitiere falten.
Beim letzten Geburtstag war es aber so, daß die Kinder in dem Alter noch am Zufriedensten sind, wenn sie einfach Toben dürfen und dafür ist die Hüpfburg ideal . Wichtig finde ich auch, daß es eine feste Zeit gibt, die nicht zu lange ist, denn ich finde, die Zeit zieht sich endlos! Naja, vielleicht kann ich Euch am Samstag berichten, wie es war - wenn ich es überlebt habe
LG
Emmala
|
| |
|
:: Emmala
:: Beiträge 655:: 0.09 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo,
also meiner ist 6 geworden da er aber mitten im Winter Geburtstag hat sind wir bis jetzt immer in einen Indoorspielplatz gefahren. Unser Sohn wünscht sich das auch immer.Dorthin nehmen wir immer leckereien und Obst mit denn die Kids kommen ja immer wieder mal an den Tisch, Getränke nehmen wir mit, Deko gebe ich vorher immer schon ab dann wird es dekoriert.
Dieses Jahr waren wir um 14 Uhr da und die Eltern konnten ihre Kids dahin bringen wann sie wollten, die meisten waren um 14.30 Uhr da. Bis 19 Uhr waren wir da und die Kids konnten auch geholt werden wann sie wollte. Die meisten um 18.30 Uhr.
Kids waren satt und sind ins Bett gefallen. Die Eltern fanden es auch toll da sie flexibel waren und ich finds halt schön wenn die Geburtstage nicht nur 2 Stunden dauern da man ja nur 1x im Jahr feiert und für Kids immer was besonderes ist.
Mal sehen wie es nun wird, es kommt in die Schule, komplett neue Kids usw.
LG
glitzerblume
|
| |
|
:: glitzerblume
:: Beiträge 37:: 20.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo,
meine Tochter hatte grad erst Geburtstag ( ihren 6´ten ) . Sie hat ein paar Kinder aus dem Kindergarten dazu eingeladen mit ihr gemeinsam zu feiern. Wir haben natürlich die üblichen Spiele gemacht wie, blinde Kuh, Topfschlagen und so weiter. Bei meinem Ältesten gehen wir meistens nach Mc Donald´s der steht halt nicht auf Topfschlagen und Co.
Gruss
Patterchen
|
| |
|
:: paterchen
:: Beiträge 423:: 0.16 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |