verschiedene Zimmerpflanzen in einen Topf pflanzen

vom 22.08.2011, 23:14 Uhr

Ich habe sehr viele Zimmerpflanzen. Aber manche sind sehr groß geworden und haben einen kahlen Stamm, wie einige Palmenarten. Darunter würde ich gerne Pflanzen pflanzen, die kürzer sind und auch kürzer bleiben. Denn dann hat man erstmal wieder mehr Platz und zweitens sieht es auch nicht mehr so kahl aus.

Nun hat mir eine Freundin, mit der ich heute telefoniert habe gesagt, dass nicht alle Pflanzen zusammenpassen und man Pech haben kann, dass die eine Pflanze die andere Pflanze kaputt macht. Stimmt das? Welche Pflanzen passen absolut nicht zusammen? Gibt es eine Internetseite, wo man das nachlesen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das stimmt, manche Pflanzen machen andere kaputt, wenn man sie zusammen in einen Topf pflanzt. Das kommt auf die Bedürfnisse der Pflanze an. Manche Pflanze bevorzugt diese Erde, manche die andere. Die eine benötigt die Nährstoffe, die andere benötigt andere. Im Internet bin ich nur fündig geworden, was die Gartenpflanzen angeht. Gebe doch einmal bei "Google" ein "Pflanzen, die zusammen passen". Dort findest Du einige Seiten, sogar einen PDF-Download.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^