Farbloses Henna gegen fettige Haare - Erfahrungen?

vom 20.08.2011, 20:14 Uhr

Ich habe jetzt gelesen, dass Henna gegen schnell fettendes Haar helfen soll. Da alle Shampoos irgendwie keine Wirkung mehr zeigen und meine Haare manchmal schon wenige Stunden nach dem Waschen fettig sind, würde ich das gerne mal ausprobieren. Da ich aber dunkelblond bin und keine Hennafarbe haben möchte, dachte ich an farbloses Henna. Hat jemand schon Erfahrungen mit farblosem Henna und fettigen Haaren gemacht? In den Beschreibungen steht meist dabei (also ich habe auf Ebay geschaut), dass es gegen fettige Haare toll sein soll - aber das muss ja nichts heißen, das steht ja auch auf vielen Shampoos drauf. Wie schnell und wie lange hat das Henna gewirkt und wie viel seltener musstet ihr eure Haare nach der Henna-Anwendung waschen, weil sie fettig waren?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also leider wusste ich bis dato gar nicht, dass es überhaupt farbloses Henna gibt. Aber ich denke mal, dass der Grund, warum man sagt, dass es bei fettigem Haar helfen soll, folgender ist: Bei Henna legt sich die Farbe um das Haar und zieht nicht, wie bei anderen Farben in das Haar ein. Das heißt, dass das einzelne Haar dicker wirkt und so vielleicht weniger fettig aussieht.

Ich benutze seit mehreren Jahren Henna als Färbung. Ich habe nicht übermäßig fettiges Haar aber wenn ich es mal einen Tag länger nicht wasche, würde ich sagen, dass es nicht unbedingt besser aussieht als zu der Zeit, wo ich noch nicht mit Henna gefärbt habe. Probiere es doch einfach mal aus! Wenn es wirklich farblos ist, kannst du ja nichts falsch machen und schlecht für die Haare und deine Gesundheit ist Henna allemal nicht.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^