Suche melancholische/entspannende Lieder

vom 12.08.2011, 14:53 Uhr

Auf meinem mp3-Player habe ich mehrere Playlists und eine davon ist nur zum entspannen und abschalten gedacht. Bisher habe ich allerdings fast nur Lieder meines Lieblingsmusikerduos Angus & Julia Stone auf dieser Playlist. An dieser Stelle muss ich mal für die beiden werben, damit ihr einen Eindruck gewinnt, was für Musik ich mir ungefähr vorgestellt habe. Ansonsten befinden sich auf der Liste noch einige Lieder von Coldplay sowie ein paar Einzelsongs von anderen Interpreteten. Jetzt bin ich am Suchen, was ich da noch alles reinpacken könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich freue mich sowohl über Bands und Sänger, die den bereits erwähnten ähneln, aber auch einzelne Liedvorschläge. Es darf ruhig schön melancholisch oder traurig werden, allerdings mag ich keine kitschigen Liebes(kummer)lieder wie "my heart will go on" und Konsorten. Was auch in meiner Liste nichts zu suchen hat, sind rockige Sachen. Also macht bitte keine Vorschläge wie die Toten Hosen oder sowas. Ich weiß, einige können sich dazu entspannen und die Gedanken schweifen lassen, aber da gehöre ich nicht dazu. :wink:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich höre auch sehr gerne melancholische oder auch entspannende Musik und einige Lieder von Angus & Julia Stone kenne und mag ich auch. Ich versuch einfach mal ein paar meiner Lieblinge aus dem Gedächtnis zu kramen; vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

Als erstes würde mir Lisa Germano mit The Darkest Night of All einfallen; einfach wunderschön dieses Lied. Maria Mena hat auch einige schöne, ruhige Lieder, die ich mir immer wieder gerne anhöre. Von Milow mag ich Out of My Hands, The Bigger Picture und You don´t know sehr gerne. Damien Rice hat auch einige wunderschöne ruhuge Lieder, wie zum Beispiel The Blowers Daughter oder Crime. Und teste mal Krezip an; das Lied Fine ist einfach der Wahnsinn!

So ganz spontan waren das alle die mir eingefallen sind; ich müsste nochmal in Ruhe schauen, ob ich ähnliches finde. Aber kannst dich ja erstmal durch hören, ob ich überhaupt deinen Geschmack getroffen habe!

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe kürzlich etwas von Sarah MacLachlan gehört. Ihr Song "In The Arms Of An Angel" ist absolut melancholisch. Das könnte vielleicht ganz gut passen. Hier findest Du eine Live-Version mit Josh Groban, der wohl auch in diese Richtung gehen würde. Allerdings weiß ich nun nicht, ob es eher Frauen- oder eher Männerstimmen sind, die Dich da melancholisch werden lassen oder wozu Du gut entspannen kannst.

Melissa Etheridge hat ebenfalls ein paar sehr melancholische Lieder im Angebot. Sie ist zwar schon eine Rockröhre, kann aber auch anders. So gehört Come To My Window (hier ebenfalls live) auch definitiv zu meinen All-Time-Favourites in solchen Situationen. Ihre letzten Alben waren etwas zurückhaltender.

Ansonsten habe ich noch Johannes Oerding im Angebot, ein deutscher Sänger und Songschreiber. Die beiden Alben finde ich absolut melancholisch, nur sehr wenige Stücke sind etwas peppiger und schneller. Gut, er singt auch oft über Liebe, aber für mich ist das die perfekte Herbstmusik. Da gibt es nichts besseres, sich auf das Sofa zu kuscheln und seinen Gedanken nachzuhängen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^