Avatar in 3D völlig überteuert?

vom 10.08.2011, 16:39 Uhr

Ich finde den Film "Avatar" sehr gut. Ich schaue ihn mir immer wieder gerne an. Ich weis, viele finden den Film nicht gut, weil die Geschichte eigentlich die von Pocahontas, aber mir gefällt der Film.

Da ich mir nun vor kurzem einen 3D Fernseher gekauft habe, wollte ich mir auch ein par 3D Blu-Rays kaufen. Da bietet sich Avatar eigentlich perfekt an. Dieser Film war ja im Grunde der erste Film. der in normalen Kinos in 3D anzuschauen war und dieser hat den 3D Trend gestartet. Ich wusste vorher schon, dass Avatar in 3D noch nicht im freien Handel erhältlich ist, da er Panasonic exklusiv ist und ich ihn mir deshalb zum Beispiel bei ebay kaufen muss.

Deshalb habe ich auch sofort bei ebay vorbeigeschaut. Als ich aber die Suchergebnisse angezeigt bekommen habe, traf mich der Schlag! Da wird der Film für teilweise knapp über sage und schreibe 100€ verkauft. Mir war klar, dass der Film etwas teurer sein wird. Ich habe so mit 50€ bis 60€ gerechnet. Aber das der Film gleich so teuer ist, habe ich nicht gedacht. Sogar ein par Filme für 150€ waren dabei. Das ist doch wohl mal völlig übertrieben und steht überhaupt nicht in Relation zum Film. Für so einen Preis kauf ich mir bestimmt keinen Film, egal wie gut er ist. Da warte ich lieber, bis man den normal kaufen kann!

Was denkt ihr? Findet ihr das auch überteuert oder sagt ihr, dass dieser Preis für einen exklusive Film angebracht ist?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nunja, dadurch dass man den Film ja nicht offiziell im Handel erhalten kann, können die Händler die Preise beliebig festsetzen. Soweit ich weiß ist der Film im Moment nur für bestimmte Fernseher wie Panasonic geeignet. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es einer der erfolgreichsten Filme überhaupt war und da die Hersteller wissen, dass ihn sich wohl viele Leute kaufen werden, haben sie die Preise extra hoch angerechnet.

Ich war selbst letztes Jahr im Kino und habe ihn mir gleich nach DVD-Erscheinung gekauft. Allerdings nur auf DVD und nicht in 3D. Habe ihn soweit ich weiß beim Müller in unserer Stadt für 9,99€ bekommen. Vielleicht wird sich ja noch etwas am Preis ändern, wenn er dann mal offiziell erscheint. Aber im Moment kann man wohl leider nichts machen. Ich würde noch eine Zeit lang warten an deiner Stelle oder ist es so wichtig den Film jetzt schon zu haben?

Benutzeravatar

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß genau, was du meinst. Klar ist Avatar 3d noch maßlos überteuert bei ebay zu kaufen. Das wird sich auch so bald nicht ändern. Solange der Film noch nicht im freien Handel erscheint, bestimmt die Nachfrage das Angebot und solche horrenden Preise können entstehen. Immerhin gibt es offenbar genügend Leute, die es sich leisten können, über 100 Euro für eine Bluray auszugeben. Ich selbst warte da ganz entspannt ab, bis der Film offiziell erscheint. Allerdings konnte ich bisher noch kein deutsches Veröffentlichungsdatum im Internet finden. Insofern könnte es noch eine ganze Zeit dauern.

Im Frühjahr war ich in London und habe dort mal nachgefragt, ob es dort den Film in 3d schon gäbe. Auch in England ist der Film noch nicht erhältlich. allerdings sagte mir der Verkäufer, dass er im Internet gelesen hätte, dass ein Erscheinungsdatum für November oder Dezember diesen Jahres vorgesehen sei. Wenn der Film dann auf Englisch erscheint, kann es dann ja auch wohl nicht mehr lange dauern, bis auch wir hier in Deutschland in den Genuss der 3d-Fassung kommen. Allerdings vermute ich mal, dass auch dann der Preis relativ hoch sein wird. Unter 40 Euro wird er dann wohl auch nicht mehr liegen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich dachte ja immer, dass es Avatar einfach nur umsonst dazu gibt und dass man sich deswegen auch überhaupt nicht mit den Preisen beschäftigen müsse. Da dachte ich eigentlich an die Marke Panasonic, die damit ja auch immer wirbt. Und wenn denn so eine 3D-Bluray von Avatar wirklich 50, 60 oder sogar 100 Euro wert sein sollte, was ich persönlich ja überhaupt gar nicht glaube, dann würde man sie meines Erachtens nach wohl sicher auch nicht einfach so kostenlos als Dreingabe bei Panasonic anbieten. Zu diesem Preis kann ich nur sagen, dass das total unsinnig ist, diese Summen bezahlt doch wirklich überhaupt kein Mensch, es sei denn, man ist der totale Avatar-Freak, aber das dürften dann doch die wenigsten Leute sein.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass, dass der Film so teuer sein soll und ich würde ihn mir für diesen Preis niemals zulegen. Allgemein würde ich für einen einzigen Film niemals so viel Geld bezahlen und meine Grenze wäre da bei maximal 30 Euro für einen sehr guten Film, den ich wirklich unbedingt haben will schon erreicht. Alles andere finde ich einfach absolut überteuert und echt unverschämt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So weit ich weiß, wurde die 3D-Blueray zu bestimmten Panasonic-Geräten kostenlos beigegeben, um die 3D-Effekte zu zeigen. Und so schaukeln sich die Preise eben hoch, weil es diese 3D-Blueray eben nicht im freien Handel zu kaufen gibt. Aber 100 Euro finde ich schon ganz schön heftig. Die ganze 3D-Ausstattung hat doch auch schon einiges an Euronen verschlungen, wenn man vernünftige Geräte haben möchte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dieser übertriebene Preis entsteht dadurch, dass Panasonic das alleinige Recht hat diesen Film anzubieten. Dadurch ist Avatar 3D nicht im Handel erhältlich und wird für horrende Preise wieder verkauft. Die Preise sollten allerdings sinken, sobald dieser Film auch im Einzelhandel zu erhalten ist. Solange sind wir aber dieser extremen Preispolitik ausgesetzt und können entweder zu viel bezahlen oder aber einfach warten und andere gute 3D Produkte genießen. :wink:

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab den Film damals in 3D im Kino gesehen und er war richtig gut. Du hast schon recht, der Film ist perfekt für einen 3D Fernseher bzw. für das Heimkino. Ich habe zwar keinen 3D Fernseher, aber ich habe mir auch schon im Media Markt ein paar Minuten mit einem 3D Fernseher angesehen und ich kann mich mit dem 3D noch nicht ganz anfreunden. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde einfach, dass der 3D Effekt noch zu wenig stark für mich ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht so viel vergleichen konnte, da ich nur einen Ausschnitt aus einem Konzert gesehen habe. Was Avatar angeht finde ich es würde sich schon Lohnen, dafür ein wenig mehr Geld ausgeben, wenn der 3D effekt gut ist!

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^