Ich habe nun festgestellt, dass mein Hund anscheinend Probleme hat, mich zu hören, wenn es stark windig ist. Ich bin eine eher kleine Person mit leiser Stimme. Selbst wenn ich mich dann anstrenge und versuche, laut zu rufen, wird meine Stimme vom Wind davon getragen. Ich habe mir daher nun eine Hundepfeife gekauft. Es handelt sich dabei um eine einfach Hochfrequenz Pfeife von Trixie, die im Fressnapf 3,99 Euro gekostet hat. Ich wollte eine Pfeife, die man auch als Mensch hören kann und bei dieser Pfeife ist das zum Glück auch so.
Ich dachte, dass ich erst sicher sehr viel Training brauchen werde, damit mein Hund versteht, was ich mit der Pfeife bezwecken möchte. Ich habe die Pfeife dann heute auch ausprobiert und er kam direkt zu mir, ohne das ich seinen Namen rufen oder sonst etwas machen musste. Auf unserem Gassigang heute, habe ich dann fleißig mit ihm geübt und es hat jedes Mal ohne Probleme funktioniert. Sonst hat er meistens noch seelenruhig geschnuppert, wenn er etwas interessantes gerochen hat, wenn ich nach ihm gerufen habe. Heute habe ich kurz die Pfeife benutzt und er kam schon angelaufen. Ich habe ihn dann natürlich direkt gelobt und mit Leckerlis belohnt.
Hätte ich schon eher gewusst, dass die Anschaffung einer Hundepfeife so eine tolle Auswirkung hat, hätte ich mir schon viel früher eine gekauft. Ich werde natürlich weiter trainieren und schauen, dass wir das auf jeden Fall so beibehalten. Ruft ihr euren Hund auch durch eine Pfeife ab? Wenn ja, welche habt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
|
| |
 |
:: Nelchen
:: Beiträge 9357:: 182.18 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|