Supertalent ist wieder da!

vom 01.08.2011, 14:49 Uhr

Wen wundert es groß, weil so viele Leute einfach das Supertalent anscheinend in ihr Herz geschlossen haben, kann man nun auch mit der dritten Staffel rechnen von "Das Supertalent". Über 40000 Leute werden dieses Mal dabei sein und ich bin mir sicher, dass es auch bestimmt wieder sehr, sehr viele Kandidaten geben werden, die nicht gerade wegen dem Gewinnerplatz dort hin gekommen sind, sondern eher, um ein wenig Spaß dort zu haben und für ein wenig Aufmerksamkeit zu sorgen.

Auf jeden Fall ist Mitte September Start der ganzen Sache und man kann am ersten Wochenende gleich mit einer Doppelpackung rechnen, nämlich Freitag und Sonnabend auch noch einmal ein bestimmt wieder recht lustiges Casting. Wie bereits hier im Forum diskutiert wurde, ist eben nun Motsi Mabuse zu sehen und nicht mehr unser Bruce. Schaut ihr Supertalent auch bei Staffel 3? Glaubt ihr, dass beim Casting eigentlich wieder nur lächerliche Kandidaten kommen werden oder wird man dieses Mal eventuell andere Wege gehen? Bei RTL findet man noch mehr Informationen zu der nächsten Staffel.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dass ich jetzt bewusst schreie "juchhu Supertalent! muss ich gucken", kann ich nicht behaupten, aber die ein oder andere Folge werde ich mir sicher ansehen oder zwischendurch einmal reinzappen. Große Änderungen, was jetzt das Format betrifft oder das Sendekonzept, erwarte ich dabei allerdings nicht. Es wird bestimmt einiges gezeigt, was peinlich, krank oder schräg ist. Das wird doch auch erwartet, genauso wie Dieders Sprüche, die ich mittlerweile auch eher für gestellt halte. Wird aber sicher interessant, ihn mit den zwei Frauen zu sehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich habe mir das Supertalent die letzten beiden Male sehr gern angesehen, vor allem natürlich das Casting. Auch fand ich die Kombination der Jury toll und finde, dass Dieter, Bruce und Sylvie super zusammen gepasst haben. Schade, dass Bruce jetzt anscheinend bei dieser Staffel nicht dabei ist. Das ist wohl dann der Grund, es nicht mit der gleichen Begeisterung und somit auch nicht regelmäßig anzusehen. Bruce und seine Kommentare waren schon äußerst witzig ;)

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Supertalent nun nicht regelmäßig geschaut. Das war bisher aber bei allen Staffeln der Fall. Es kann zwar ab und zu ganz witzig und beeindruckend sein, aber ein absolutes Muss ist es für mich auf jeden Fall nicht. Ich schaue es meist, wenn sowieso gerade nichts interessantes läuft. Meistens ist es allerdings so, dass ich Samstags Abends um diese Uhrzeit sowieso arbeiten muss und es mir dann in der Wiederholung anzuschauen, ist ja auch nix.

Dass bei den Castings auch viele "lächerliche" Kandidaten gezeigt werden, das ist doch völlig normal. Anders macht man es bei Deutschland sucht den Superstar ja auch nicht. Die meisten Leute schauen es ja auch nur deshalb, auch wenn das die Wenigsten zugeben würden. Die sind eben am unterhaltsamsten für die Show und es handelt es sich hierbei eben um eine Unterhaltungsshow. Dass in dieser Staffel ausschließlich Top-Leute gezeigt werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Die wählen die Leute eben nach den größtmöglichen Zuschauerzahlen aus und der ein oder andere Schocker wird hier sicherlich auch wieder dabei sein. Dann redet man aber auch erst über diese Sendung und das will man ja erreichen: Man möchte im Gespräch bleiben und das Top-Thema sein.

Motsi Mabuse als Ersatz für Bruce Darnell finde ich eigentlich eine ganz gute Wahl. Ich mag die eigentlich auch sehr gerne, auch wenn ich das Ausscheiden von Bruce sehr schade finde. Den mochte ich persönlich nämlich am liebsten und er war auch hauptsächlich der Grund, warum ich es dann doch hin und wieder angeschaut habe. Aber erst mal abwarten, wie sich die Neue in der Jury machen wird. Anschauen werde ich mir ein paar Sendungen der Staffel 2011 bestimmt. Man muss ja wissen, was abgeht ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich selber bin kein Fan von der Serie. Man kann es als Abklatsch von Deutschland sucht den Superstar sehen. Es sind einfach die Castingshows die zur Zeit und auch schon in der Vergangenheit geboomt haben. Und natürlich wollen andere Sender etwas ähnliches schaffen um ein großes Stück am Gewinnkuchen abzubekommen. Hier entstand dann das Supertalent. Ich muss aber zugeben, dass der eine oder andere Kandidat schon meine Aufmerksamkeit erregt. Zum Beispiel Michael Hirte. Mit seiner Geschichte und seiner emotionalen Art wie er die Auftritte rüberbbringt, hat er doch meinen vollen Respekt. Ohne solche Geschichten und Darsteller wäre es natürlich nicht einmal halb so spannend und es würde keiner sehen wollen. Hier ist das eigentliche Talent dann sogar Zweitrangig. Was die Zuschauer wollen sind Hintergründe, Geschichten. Sie wollen einen roten, spannenden Faden in jeder Person finden. Vielleicht gibt es ja in der neuen Staffel wieder jemand vergleichbaren. Jemanden, der die Menschen wieder mit seiner Art und Weise berührt und uns ein paar schöne Fernsehabende beschert.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Noch ist "Das Supertalent" nicht da, erst einmal laufen die Castings an, die dann wieder zu irgendwelchen ach so lustigen Clips zusammengeschnitten werden und wo sich irgendwelche Leute zum Deppen machen. Man weiß ja letztendlich, dass man sich wieder irgendwelche Leute aussucht, die meinen, sie können etwas und können dann doch nichts. Wenn man wenigstens hier noch Menschen zeigt, die auch wirklich etwas können und sie durchwinkt, könnte es ganz nett sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keine Staffel so richtig verfolgt habe, sondern nur so am Rande etwas mitbekommen habe. So könnte ich nun auch keinen Gewinner nennen oder gar sagen, was er nach dem Gewinn getan hat. Ich kann jedoch eher etwas mit Gesang, als mit Showeinlagen etwas anfangen, so dass ich dann trotz des Trash-Faktors "Deutschland sucht den Superstar" bevorzuge und dadurch, wenn auch wenige Sänger gut befunden habe und sie noch heute unterstütze.

Ich muss sagen, dass ich die Jury-Auswechslung nicht so toll finde. Bruce Darnell war immerhin nochmal ein Grund, einzuschalten und der fällt für mich schon weg. Bohlen mag ich nicht oder nur bedingt, die ach so charmante Sylvie van der Vaart verleitet mich genauso zum Einschalten wie diese Motsi Mabuse. Ich denke, wenn, dann werde ich auch nur wieder mal etwas am Rande mitbekommen oder unter Garantie in meinen Stammforen schon auf dem Laufenden gehalten werden. Bei Interesse an einen Kandidaten schaue ich mir dann die Wiederholung oder den Clip im Internet an, aber die direkten Castings und Sendungen werde ich mir am Wochenende nicht geben. Das habe ich schon bei den ersten Staffeln auch nicht wirklich getan.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^