Für unser Urlaubsdomizil haben wir eine bekannte Gegend in Deutschland ausgesucht, in der wir noch nicht gewesen sind, ich aber schon immer dahin wollte. Nun steht der Urlaub ja in wenigen Wochen vor der Tür und wir freuen uns wie Bolle darauf. Immerhin haben wir doch für kleines Geld eine Unterkunft gefunden, die sehr gemütlich aussieht und auch die Gastwirtin wirkt sehr sympathisch. Ich denke, bei Ankunft werden wir sie fragen, wohin sich die Ausflüge lohnen und was man sich anschauen sollte. Doch mein Problem dabei ist, ich möchte nur ungern wie ein typischer Tourist wirken. Sicherlich wird es schon allein aufgrund des Dialektes -ich habe nämlich keinen, spreche fast immer reines Hochdeutsch- nicht so funktionieren, aber dennoch möchte ich eher Dinge sehen, die ein Tourist nicht unbedingt zu Gesicht bekommt.
Natürlich habe ich auch schon einige Recherchen im Internet betrieben und ich denke, es wird auf einige Spaziergänge, die ich Richtung Wandertouren zurückgehen. Auch ein Besuch im Nachbarland Österreich ist geplant, aber davon abgesehen möchte ich doch noch mehr sehen und vielleicht auch eine Art "heimatliches Wissen" erlangen. Kann man so etwas auch ohne Anleitung und vor Ort lebende Menschen erhalten, oder sollte man sich schon an den dortigen Bewohnern orientieren? Wie leicht oder wie schwer ist es, mit den Bewohnern von einer Urlaubsregion in Kontakt zu kommen? Legt Ihr darauf Wert oder zieht Ihr lieber Euer eigenes Ding durch? Orientiert Ihr Euch eher an den Touristen-Attraktionen oder seid Ihr schon so wie ich an das Leben in der Urlaubsregion interessiert? Gibt es außer Offenheit noch etwas, was man vielleicht als Eigenschaft mitbringen sollte?
|
| |
 |
:: *steph*
:: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |