Japanische Gewürze

vom 26.07.2011, 09:12 Uhr

Ich beschäftige mich ein wenig mit Gewürzen, weil ich in letzter Zeit auch immer sehr gerne mir auch einmal etwas Scharfes und durchaus Reizendes in die Pfanne oder den Backofen schmeiße. Dazu kommen dann auch meistens interessante Gewürzmischungen, zum Beispiel habe ich schärfere Gewürze direkt bei einer Salzmine in der Schweiz gekauft und auch in einem Weltladen habe ich mir bereits faire Gewürze gekauft. Aber ich habe auch schon einige Male diese Wasabi-Chips gegessen, auch wenn ich sagen muss, dass diese von der Schärfe her mich eher weniger überzeugen konnten.

Nun bin ich aber anscheinend auf einen kleinen Trend gestoßen und dieser Trend dreht sich um Gewürze und vor allem auch Gewürzmischungen aus dem fernen Asien, genauer gesagt aus Japan. Meine Freunde haben mir auch bereits erzählt, dass sie früher immer mal Gewürzmischungen aus Japan bei sich an das Essen getan haben, und das ihnen da auch so manches Mal fast der Mund weggeflogen ist. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, denn die Japaner essen ja auch durchaus scharf und würzen bestimmt ihr Essen ordentlich. Nun suche ich aber nach einer geeigneten Anlaufstelle, wo ich denn am besten an japanische Gewürze kommen würde. Kennt da jemand vielleicht einen Onlineshop oder aber am besten eine kleine Warenhauskette, die auch japanische Gewürze und Gewürzmischungen führt und im Programm hat? Am besten wäre es natürlich, wenn mir beim Probieren schon leicht der Mund verbrannt werden würde.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Interessanter Trend den du da entwickelt hast. Also einen Onlineshop würde ich dir von meiner Seite aus nicht unbedingt empfehlen wollen. Damit habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Bestellung war schon halb vergammelt und schön anschaulich war das Produkt auch nicht gerade. Lebensmittel im Internet zu bestellen wäre mir deshalb heute zum einen zu riskant, da man die Qualität nicht wirklich überprüfen kann. Zum anderen sollte man sich Zutaten sowie auch Gewürze bevor man sie bei sich in den Kochtopf schmeißt mal genauer anschauen und mal sehen, wie so etwas in Natura aussieht. Danach wie ich finde, macht das Kochen damit umso mehr Spaß.

Gewürze aus dem fernen Osten bekommst du eigentlich sogar in jedem Supermarkt. Was mir da gerade einfallen würde wäre das Scheck-In Center. Dort haben sie ein recht großes Sortiment an so ziemlich allen Gewürzen die ich kenne und auch einige, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Dort könntest du mal vorbei schauen.
Eine andere Möglichkeit sind die so genannten Asiashops. Bei uns in Karlsruhe gibt es von denen sogar richtig viele. Wie der Name schon sagt werden dort hauptsächlich wenn nicht sogar ausschließlich Lebensmittel aus Asien importiert und dort dann verkauft. Vor allem für bestimmte Gewürze kann ich dir solche Läden mal empfehlen, denn dort wirst du bestimmt fündig, wenn du nach Dingen suchst, die richtig scharf sind.

Benutzeravatar

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^