vom 18.07.2011
Talkteria: Gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten – schmeckt das?
zu twitter Link in delicious speichern

Gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten – schmeckt das?

Forum: Essen & Trinken

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit eingehender mit verschiedenen Kaffeevollautomaten, weil ich mir demnächst einen solchen anschaffen will. Mittlerweile habe ich mich auch immerhin schon für eine Marke entschieden, schwanke aber noch zwischen drei Modellen, die mir von den Leistungspunkten her ähnlich, wenn nicht sogar identisch scheinen.

Alle drei Modelle bieten mir die Bedienung des Vollautomaten mit Kaffeebohnen oder mit gemahlenem Kaffeepulver, für das es einen separaten Behälter gibt. Das finde ich grundsätzlich ganz gut, weil gemahlener Kaffee gerne deutlich günstiger ist als die Kaffeebohnen, die ich wiederum auch seltener im Angebot sehe als das Kaffeepulver. Dennoch frage ich mich, wie solch ein bereits gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten denn eigentlich schmeckt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser mit Filterkaffee vergleichbar ist, immerhin ist die Zubereitung ja doch ein wenig anders gelagert.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Kaffeevollautomaten mit einer solchen Funktion und hat schon mal getestet, wie der gemahlene Kaffee schmeckt, wenn er mit dem Vollautomaten zubereitet wurde? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es möglicherweise doch einen Vergleich im Geschmack zwischen dem gemahlenen Kaffeepulver aus dem Vollautomaten und dem Filterkaffee gibt?

moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich selber besitze keinen Kaffeevollautomaten. Wir haben allerdings auf der Arbeit im Büro einige Kaffeevollautomaten, genauer gesagt neun Stück verteilt auf zwei Gebäude.

Diese unterscheiden sich nicht großartig, die einen haben zwei Getränke mehr zur Auswahl, als die anderen, aber nun gut. Der größte Unterschied ist, dass die einen mit ungemahlenen Kaffeebohnen bestückt werden, während die anderen mit Kaffeepulver bestückt werden. Da es sich um zwei verschiedene Varianten von Kaffeevollautomaten (jedoch derselben Marke) handelt, ist die Zubereitung und das Ergebnis des Kaffees etwas anders. Mir persönlich schmeckt der Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten, in den das Kaffeepulver gefüllt wird, besser, als der aus dem Kaffeevollautomaten, in den die Kaffeebohnen gefüllt werden.

Nun ist es aber auch so, dass ich meinen Kaffee immer mit Milch trinke. Ich persönlich schmecke einen gewissen Unterschied in Bezug auf die Milch bzw. den Kaffeeweisser, der schmeckt mir etwas vollmundiger aus dem bevorzugten Automaten. Im Vergleich zu Filterkaffee mit Milch würde ich aber auch den Filterkaffee vorziehen. Der Vorteil des Kaffeevollautomaten ist aber einfach seine Geschwindigkeit beim Zubereiten von Getränken und die große Auswahl. Nichtsdestotrotz würde ich mich im Bezug auf deine Frage für den Kaffeevollautomaten für Kaffeepulver entscheiden nach den Gesichtspunkten, die ich aufgeführt habe.

Tassadar :: Tassadar :: Beiträge 1248:: 0.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche