Bei seinem eigenen Geburtstagsessen auf die Kalorien achten

vom 17.07.2011, 23:56 Uhr

Ich bin ja selbst nicht gerade ein wirklich ungesunder Esser, was sich aber in den letzten Wochen wieder ein wenig geändert hat. Aber so etwas Krasses habe ich dann doch noch nicht erlebt. Letztens war ich mit meinen Eltern bei einer Bekannten zu Gast, meine Eltern kannten diese schon seit längerer Zeit, ich persönlich kannte sie nur ein wenig von Erzählungen, aber war ihr im echten Leben noch nie wirklich begegnet. Auf jeden Fall wurde ich eben so ein wenig mitgeschleppt, aber da ich mal wieder Lust auf richtig gutes Essen hatte und sowieso Musikspieler + Co. dabei hatte, ging ich eben mit auf das Geburtstagsessen.

Die besagte Dame machte einen recht guten Eindruck auf mich, gab mir und meinem Bruder einen Riegel Schokolade als Dankeschön, den nahm ich natürlich dankend an und fand die Dame wirklich voll in Ordnung. Wie das bei größeren Runden so ist, werden meistens 2 Tische auf gemacht und da ich nahezu keinen der anderen Gäste kannte, habe ich mich an einen anderen Tisch gesetzt. Ich saß aber zufälligerweise genau so, dass ich zwangsweise das Gerede der anderen Gäste, darunter eben die Geburtstagsdame, mitbekam.

Und noch bevor das Essen bestellt wurde, ging es ordentlich zur Sache. Die Dame war ganz besessen von ihrer Diät, die sie aktuell führe, sie würde sich ganz streng nach den "Weight Watchers" richten. Sie habe bereits 10 Kilo abgenommen, wolle aber noch einmal 10 Kilo abnehmen. Bereits diese Aussage konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da sie wirklich eher dürr als füllig aussah und mit 10 Kilo weniger würde sie wahrscheinlich gar nichts mehr über den Knochen als Haut haben. Aber das kann sie natürlich handhaben wie sie möchte, bedrohlich wird der Abmagerungswahn bei ihr denke ich erst einmal nicht, so genau konnte ich das unter dem Kleid, welches sie trug natürlich nicht sehen.

Aber als dann das Essen aufgenommen wurde, machte die Frau noch viel mehr von sich reden. Anstatt klammheimlich kalorienärmere Speisen sich heraus zu suchen und diese dann unauffällig zu bestellen, die anderen interessiert es ja meistens nicht so besonders, was man bestellt, fragte sie ganz offen den Kellner, ob er denn auch kalorienarme Kost ihr anbieten würde und was er denn da für Empfehlungen für sie hätte. Natürlich wusste der Kellner erst einmal gar keine Antwort, weil er nicht mit so einer Frage bei einem Geburtstagsessen gerechnet hatte. Anschließend bekam er aber schnell die Fassung und wies auf die umfangreiche Salatkarte hin. Die Dame machte aber noch großes Drumherum und wollte sogar noch eine Nährwerttabelle vorgelegt haben, sie bestehe sogar darauf, sonst hätte sie kein reines Gewissen. Und das an ihrem eigenen Geburtstag!

Ich verstehe es ja, dass man, wenn man zu Gast bei einem Geburtstagsessen ist, sich nicht ganz so vollfressen möchte, weil man eben im Moment am Abnehmen oder auf Diät ist. Aber bei seinem eigenen Geburtstag kann man doch ohne Bedenken sich auch einmal eine große Pizza oder ein ordentliches Rumpsteak mit Pommes gönnen, oder? Und selbst wenn, muss man doch nicht so eine öffentliche Diskussion daraus machen, dass die ganzen anderen Gäste darauf aufmerksam werden? Ich hatte fast ein wenig das Gefühl, sie wolle mit ihrer Diät ein wenig angeben. Dazu muss man noch sagen, dass das Rumpsteak, was ich gegessen habe, exzellent war und es zudem auch noch ein Statussymbol dieses Restaurant ist, eine echte Empfehlung des Hauses. Vom Geschmack her bin ich mir also sicher, dass auch die Dame nicht nein gesagt hätte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Von der ganzen "Weight Watcher"-Bewegung kann man ja halten was man will - Ich stehe dem ja eher kritisch gegenüber, aber dies ist eine andere Sache. Ich selbst sehe das von dir geschilderte aber wirklich sehr ähnlich, vielleicht sogar noch ein bisschen krasser, als du selbst. Ich war natürlich nicht bei dem Essen dabei, aber so wie du es schilderst, hört es sich für mich an, als ob die Frau mit ihrer "Diät" nicht nur angeben wollte, sondern eben auch, dass sie ganz bewusst allen anderen davon erzählen wollte, und auch, dass sie auf ihre bereits abgenommenen 10 Kilogramm anspielen wollte, damit sie eben Komplimente hört, wie toll sie doch jetzt aussähe - Manche Frauen sollen so etwas wirklich machen :lol:.

Auch sagtest du, dass du es verstehen könntest, wenn man sich als Gast bei einem Geburtstagsessen nicht so den Bauch "voll haut" - Das sehe ich vollkommen anders, immerhin muss ich nicht zahlen :D. Aber ich verstehe schon was du meinst, so gesehen finde ich das Verhalten der Dame wiederum total oberflächlich und auch völlig übertrieben penibel. Ich habe im meiner Familie jedoch auch einen Weight Watcher-Sektenmitglied und weiß daher, dass es echt nervig sein kann, mit dieser Person etwas essen zu gehen. Ohne Nährwerttabellen geht da häufig gar nichts und damit die Leute etwas "richtiges" zu Essen bestellen, hungern sie zuvor zwei ganze Tage.

Ich frage mich in solchen Fällen, warum geht die gute Dame denn überhaupt mit ihrer ganzen Gesellschaft essen, wenn sie selbst eh nicht besonders viel essen möchte - Weight Watchers hin oder her. Man muss sich doch auch mal etwas gönnen, und wann bitte, wenn denn nicht am eigenen Geburtstag oder auch zu Weihnachten? Natürlich müssen es auch nicht immer die fettigen Pommes, das dicke Steak oder die vor Fett triefende Pizza sein, wenn man auch an seinem Geburtstag unbedingt auf die Linie achten möchte - Aber eine Nährwerttabelle? Als ich dies von dir gelesen habe, habe ich mir erst mal an den Kopf gefasst, weil es echt Menschen gibt, die dies in einem Restaurant in der Öffentlichkeit fragen.

Mein nächster Gedanke war einfach nur: "Der arme Kellner". Das dieser aus der Fassung gekommen ist, verwundert mich wirklich kein Stück, mir wäre es wohl auch nicht anders gegangen. Ich wüsste gerne, wie die Geschichte ausgegangen ist? Konnte man der Frau wirklich eine Nährwerttabelle vorlegen oder wurde diese dann enttäuscht? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in einer Speisekarte eine Nährwerttabelle oder etwas ähnliches gefunden zu haben (Abgesehen von McDonalds) - Mich würde es jedenfalls verwundern, wenn jedes Restaurant für jede Speise auf der Karte überhaupt eine solche Nährwerttabelle vorlegen kann.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Stimmt, warum sie dann nicht einen Salatladen oder Ähnliches gesucht hat, naja, vielleicht wäre das dann doch ein wenig zu auffällig gewesen und es gibt nun einmal nicht viele Restaurants mit top gesunder Speisekarte. Wenn sie vorher herum gehungert hätte, dann hätte ich das sogar auch noch verstehen können, weil sie es dann wenigstens nicht so hätte zeigen wollen und dann wäre es ja auch überhaupt nicht aufgefallen. Aber so da mit seiner Diät zu prahlen, das fand ich einfach sehr eigenartig.

Nein, die Nährwerttabelle gab es nicht, aber der Kellner war bereits kurz davor, bei dem Chef nachzufragen, ob er denn eine solche Tabelle da hätte. Ich glaube sogar, dass es eine Pflicht gewesen wäre, aber die Dame ließ sich von den anderen Gästen zum Glück noch überreden und hat dann eben einfach den Salat bestellt, der ihr am kalorienärmsten erschien. Dabei muss man bei Salat wie ich finde sowieso nicht auf die Kalorien achten und an seinem Geburtstag eben schon einmal gar nicht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei seinem eigenen Geburtstag muss man es ja nicht so übertreiben. Auch ich versuche etwas abzunehmen. Und wenn ich dann meinen eigenen Geburtstag feier oder auf einem eingeladen werde, dann lasse ich die Diätpläne links liegen. Das ist dann ein Tag zum feiern und nicht, um Kalorien zu zählen.

Aber ein klein wenig kann ich die Frau auch verstehen, denn wenn man gerade mitten in einer Diät steckt und auch schon Erfolge erzielt hat, möchte man keine Dummheit machen und die Diätregeln missachten. Auch ich habe mal versucht abzunehmen durch das Weight Watcher Programm. Lange durch gehalten habe ich es nicht, da eben dieses ständige Kalorienzählen nichts für mich ist. Beim Essen möchte ich immer noch Spaß haben. Daher denke ich, dass sie einfach stolz auf ihre Erfolge war. Und ich weiß, wenn man einmal sündigt, dass die Kilos wieder ganz schnell auf den Hüften landen können.

Aber natürlich würde ich nicht ein so großes Theater darum machen. Ich finde es eher unangenehm, wenn ich den anderen Gäste merken lasse, dass ich in einer Diät bin, und daher auf Kalorien achten muss. Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann möchte ich auch gut essen. Dann hätte die Dame doch direkt zu Hause bleiben sollen und nicht ihren Gästen das Essen vermiesen. Da hätte sie einfach besser reagieren sollen und sich direkt ihren Salat bestellt. Dann ist das doch völlig in Ordnung. Und wenn die Gäste sie dann darauf ansprechen, wieso sie denn nur einen Salat isst, kann sie von ihrer Diät etwas erzählen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich sehe Diäten auch nicht so eng. Vor allem nicht wenn ich Geburtstag habe. Aber ich kann jeden Menschen verstehen, der seine Diät rigoros durchzieht und habe davor auch Hochachtung. Das ist in meinen Augen schon eine enorme Willensstärke. Und ich denke auch, wenn man es ein mal schleifen lässt, findet man auch noch andere Ausreden. Deshalb finde ich die Einstellung deiner Bekannten durchaus verstehen.

Restaurants sind an sich nicht dazu gesetzlich verpflichtet Kalorien- und Nährwerttabellen zu haben. Wäre wahrscheinlich auch viel zu aufwendig, vor allem wenn man ständig wechselnde Speisen hat. Allerdings denke ich auch, wenn man am Programm der Weight Watchers teilnimmt, müsste man an sich ein Gefühl für die Punkte haben und in etwa abschätzen können, was eine Mahlzeit so an Punkten ausmacht. Zumindest an Hand der Zutaten. Und in einem Salat ist ja an sich nicht viel drin.

Das ein Salat nichts ausmacht und wenig Kalorien hat, würde ich so pauschal nun nicht behaupten. Oftmals macht es die Salatsoße. Ist da Sahne oder Mayonnaise dran, dann haut die mit den Kalorien und dem Fettgehalt auch ziemlich rein. Oder auch wenn gehaltvollere Zutaten dabei sind. Zum Beispiel Käse oder Oliven oder Eier.

Pauschal kann man denke ich niemand für seine Essgewohnheiten oder in dem Fall für seine Diätgewohnheiten verurteilen. Es gibt auch noch andere Diäten, bei denen es halt echt darauf ankommt. Ich nenne hier nur mal Diabtes und Zöliakie. In beiden Fällen muss man sich oft ein wenig anders ernähren und das kann in einem Restaurant durchaus zum Problem werden.

Wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen werde und das in ein Restaurant welches nur begrenzte Auswahl hat, würde ich mir wahrscheinlich überlegen, ob ich dort hingehen möchte. Am einfachsten ist es immer ein Restaurant zu wählen, welches eine möglichst breit gefächerte Auswahl hat. Deshalb wird die Bekannte wohl auch keine Salatbar gewählt haben. Vielleicht aber auch, weil sie mit der Wahl einer Salatbar eventuell als geizig angesehen worden wäre.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wer sich mit Weight Watchers ein bisschen auskennt, weiß auch, dass man sogar die sogenannten Points sammeln kann und dann eben bei Anlässen wie einem Geburtstag nicht so darauf achten muss, was man isst. Wenn ich dann also während der Diät weiß, dass man Wochenende eine Feier ist, esse ich in der Woche weniger Points und die, die ich mir dann aufspare, kann ich an einem anderen Tag essen. Das wüsste die Damen auch, wenn sie sich wirklich damit beschäftigt hätte.

Sie hätte sich auch im Vorfeld überlegen können, was sie im Restaurant essen möchte und die Points für dieses Gericht ausrechnen können. Das wäre dann sicher nicht ganz genau gewesen, aber sie hätte die ungefähren Points gewusst. Es wäre also wirklich nicht nötig gewesen, sich derart aufzuspielen, dass auch jeder Gäste mitbekommt, dass sie eine Diät macht. Und wenn ich dann an dem Tag nicht auf die Diät verzichten möchte, bestelle ich mir etwas leichtes, wie einen Salat. Von dem ja eigentlich jeder weiß, dass er nicht viele Kalorien hat und mache nicht so ein Theater und bitte auch noch um eine Nährwerttabelle.

Ich denke daher auch, dass sich diese Dame einfach wichtig machen und aufspielen wollte, in dem auch ja jeder mitbekommt, dass sie eine Diät macht. Leider gibt es wirklich Menschen, die dann hören wollen, dass sie doch super aussehen und keine Diät nötig haben. Vielleicht wäre sie dann schon zufrieden gewesen, wenn so etwas jemand der Gäste gesagt hätte und hätte sich dann auch ein warmes Gericht bestellt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Was Du hier schilderst, hört sich wirklich stark nach einem Wahn an, die Dame ist ja wirklich in dem Abnehmwahn, den wir in einem anderen Thread schon diskutiert haben. Ich sehe das wirklich als problematisch an, ganz unabhängig von der Frage danach, ob man an seinem Geburtstag die Diät auch mal Diät sein lassen kann.

Das sehe ich übrigens auch so wie Du, und für mich wäre es wirklich unvorstellbar, an meinem Geburtstag, wenn ich ihn denn auch feiern will, zu überlegen, was nun inwiefern auf meinen Hüften bzw. an meinen Problemzonen landet und was ich deshalb lieber nicht esse. Abgesehen davon, dass ich es ohnehin kritisch sehe, seine Ernährung dermaßen extrem zu kontrollieren, und ich das auch irgendwie fast schon unvernünftig finde, weil es mir zu sehr nach einem Extrem aussieht, könnte ich mir nicht vorstellen, mich an meinem Geburtstag zu bestrafen, indem ich mir Gäste ins Haus hole, die sich die feinsten Gerichte bestellen und regelrecht schlemmen, während ich mich mit einem trockenen Salat begnüge, der bestenfalls auch wirklich nur Blätter und einiges Gemüse enthält, das sich gewichtmäßig überhaupt nicht bemerkbar macht.

Ich weiß nicht, wie ich das genau erklären soll, aber auf mich wirkt das wirklich irgendwie doch sehr absurd. Wenn die Dame so versessen auf ihre Diät ist, warum organisiert sie denn dann ein Essen in so großem Stil, von dem sie selbst einerseits überhaupt nichts hat und andererseits auch alle andere, die nämlich, die mit ihr feiern, so in ihren Abnehmwahn hineinzieht? Die Gäste mussten sich ja zwangsläufig mit ihrer Diät auseinandersetzen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, denn ihr Gespräch mit dem Kellner hat sicherlich jeder gut mitbekommen können.

Nun habe ich demnächst selbst Geburtstag und mir auch schon überlegt, wie ich die Feier genau gestalten will. Ich mache keine Diät, achte aber generell auf meine Ernährung und habe festgestellt, dass der Konsum von zu viel Fett mir echt große Probleme bereitet und ich anschließend nicht selten an Sodbrennen und Bauchschmerzen leide. Insofern versuche ich natürlich auch an meinem Geburtstag, es mit dem Fett nicht zu übertreiben, denn sonst würde ich schlimmstenfalls irgendwann im Laufe der Feier an Sodbrennen zu leiden haben und hätte auch wieder reichlich wenig Spaß. Aber deshalb gleich die schönsten Gerichte zugänglich zu machen, um selbst nur anderen beim Essen zuschauen zu können, wäre auch nicht meine erste Wahl.

Und so werde ich tatsächlich ein recht umfangreiches Repertoire an Speisen vorhalten, auch solche, die wesentlich kalorienreicher sind als andere und ich werde sicherlich auch selbst davon essen. Ich denke, davon könnte mich auch keine Diät dieser Welt abhalten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Nelchen
Dann kann ich die Dame noch weniger verstehen. Ich denke mir, dass sie wohl einfach wenig isst und sich immer diese WeightWatchers-Produkte aus dem Supermarkt kauft und dann denkt, dass sie eine echte WeightWatchers Diät macht. Denn ansonsten hätte sie doch bestimmt auf die Methode mit den Punkten zurückgegriffen und hätte dann ein normales Gericht bestellen können. Ich denke eben, dass es wirklich Absicht von ihr war, das Ganze so aufzuspielen und sie schielte wohl tatsächlich auf die bekannten Komplimente aus. Dass aber anscheinend keiner der anderen Gäste ihr den Gefallen tun wollte, sie über ihre tolle Figur zu loben, das finde ich auch wieder sehr amüsant.

@LittleSister
Ich habe ja auf jeden Fall Verständnis dafür, wenn man auf seine schlanke Linie achtet und wie gesagt, ich hätte auch überhaupt kein Problem damit gehabt, hätte sie an ihrem Geburtstag eben nur dieses Restaurantessen gegessen. Aber so, wie sie es gemacht hat, fand ich das einfach nur unangebracht. Und du hast sicherlich Recht, die Salatsoßen oder Zutaten machen manch einen Salat nicht mehr ganz so kalorienarm, aber an meinem Geburtstag würde mich auch das überhaupt nicht interessieren. Und meiner Meinung nach wurde sie ja auch so schon komisch angesehen, da hätte sie auch gleich die Salatbar wählen können.

@moin
Welchen anderen Thread meinst du? Auf jeden Fall ging es da nicht um diese Dame, weil ich eben letztens erst von ihr Bekanntschaft gemacht habe. Und man muss sicherlich ja auch einmal bedenken, dass man von einem Rumpsteak mit Pommes zum Beispiel nicht sofort unzählige Kilos zunehmen wird, vor allem nicht, wenn sie sonst doch anscheinend ihre Diät durchzieht. Deswegen käme ich ebenfalls wie du niemals auf den Gedanken, darüber nachzudenken, was denn von dem leckeren Essen an meinen Hüften bleibt. Ich persönlich handhabe das immer so, dass ich zum Beispiel bei Geburtstagsessen, wenn ich mich ein wenig übernommen habe mit dem Essen, einfach am Abend noch einmal meine Laufschuhe mir packe und noch eine Runde laufen gehe. So behält man sicherlich auch seine Linie und man muss sich nicht an seinem eigenen Geburtstag mit solchen Problemen herum schlagen.

Wenn man natürlich dann die Anderen tolle Sachen schlemmen sieht und man selbst vor einem Salat sitzt, und das an dem Tag, an dem man selbst eigentlich den Kaviar schlechthin auf seinem Teller liegen haben sollte, dann würde ich mir wirklich Gedanken machen und mir persönlich würde der Appetit am Salat wohl auch sehr schnell vergehen. Sie saß aber auch wirklich perfekt, sodass sich das Gespräch, was gar nicht so lange dauerte, recht schnell zentralisiert hat. Da hat der Kellner schon ein wenig komisch geschaut, weil viele Ohren auf einmal den beiden "mitgelauscht" hatten und das allgemeine Gerede, was man von größeren Feiern kennt, plötzlich verstummte. Wenn du persönlich natürlich Probleme mit sehr fettem Essen hast, dann kann ich verstehen, dass du dir Alternativen für deinen Geburtstag suchst, schließlich fände ich persönlich es auch nicht allzu berauschend, mit einem schmerzenden Magen dort durch die Gegend zu laufen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


@ fcbtill: Ich meinte diesen Thread hier: Der Diätenwahn und Abnehmwahn, in dem auch schon besprochen wurde, welchem Wahn sich so mancher Abnehmwilliger freiwillig unterwirft, der meint, dringend ein paar Kilos abspecken zu müssen. Dass der Thread nicht von Dir erstellt wurde, war mir allerdings klar und ich wollte mit meiner Erwähnung auch nicht ausdrücken, dass es dieses Thema bereits gibt.

Meine Probleme mit fettem Essen drücken sich glücklicherweise erst dann entsprechend in Sodbrennen und Bauchschmerzen aus, wenn ich wirklich zu viel Fett konsumiert habe. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Sahnetorte, Eis und Schokolade oder vorweg eine doppelte Portion mit Pommes und Mayonnaise essen kann, Gott sei Dank. Insofern werde ich natürlich auch ordentlich zuschlagen, wenn ich Geburtstag habe, auch wenn es vorkommen kann, dass irgendeiner der Gäste mich irgendwann anspricht und fragt, ob ich nicht auch noch etwas essen will und ich dann, wenn ich bedenke, was ich an diesem Tag schon alles gegessen habe, sicherheitshalber dankend ablehne.

Diese Dame, von der Du hier erzählt hast, hat möglicherweise auch einfach nur ein überzogenes Geltungsbedürfnis. Die Art und Weise, in der sie an ihrer Feier auf sich aufmerksam gemacht und das scheinbar auch noch ganz ordentlich genossen hat, lässt mich das fast vermuten, zumal Du außerdem schriebst, dass sie eine Diät wirklich nicht nötig zu haben schien. Vielleicht wollte sie genau das hören, denn auch mit Aussagen solcher Art, die man von anderen bekommt, steht man schnell im Mittelpunkt des Interesses. Aber auch solche Maßnahmen wie die Diskussion mit dem Kellner oder ihre allgemeine Gesprächsführung über die Weight Watchers haben ihr durchaus in den Mittelpunkt des Geschehens verholfen, in dem sie eigentlich schon aufgrund der Tatsache hätte stehen müssen, dass es ihr Geburtstag war.

Vielleicht hat ihr das aber nicht ausgereicht, frag doch bei Gelegenheit mal Deine Eltern, ob sie ähnliche Geschichten von dieser Dame kennen oder bestenfalls selbst miterlebt haben, denn es wäre doch interessant zu erfahren, ob sie des Öfteren so intensiv ihren Platz im Mittelpunkt sucht und sich nötigenfalls auch mit skurrilen Szenen genau dort positioniert.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das an einigen Stellen etwas merkwürdig. Ich ernähre mich eigentlich auch relativ gesund, zu mindestens versuche ich es. Aber an meinem Geburtstag oder eben zu anderen besonderen Anlässen, würde ich mir dann eine ordentliche Mahlzeit auch nicht entgehen lassen. Das ist sogar ganz gut für den Körper, wenn man gelegentlich mal "zu viel" futtert, damit dieser nicht in den Sparmodus geht und alles ansetzt, was man denn an wertvollen Fetten und Zuckern zu sich nimmt.

Mir kommt es auch so vor, als würde sie damit nur angeben wollen. Ich kenne das WeightWatchers Programm ein wenig und ich weiß ja auch, dass es dort nach Punkten geht. Dazu kommt, dass man sich die Punkte aufsparen kann. Ich weiß ja nicht, wie viele Punkte sie am Tag zu sich nehmen darf, aber sagen wir mal, sie hätte die Woche jeden Tag auf zwei Punkte verzichtet und diese eingespart, dann wäre das Ganze kein Problem gewesen.

Mir wäre das irgendwie peinlich gewesen, wenn ich mit so einer Frau im Restaurant sein müsste. Sich gesund ernähren ist das eine, aber so ein Theater darum machen, das finde ich schon peinlich. Erinnert mich wirklich sehr an "fishing for compliments" und das kann ich in so einem Ausmaß wirklich gar nicht leiden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^