Die Harman/Kardon Go + Play Lautsprecherboxen - Ja oder Nein

vom 17.07.2011, 16:18 Uhr

Hallo Leute, Ich habe vor, meine alte Stereoanlage rauszuwerfen und mir etwas neues anzuschaffen. Da die alte keine Möglichkeit besitzt einen iPod oder gar ein externes Gerät via AUX-Kabel anzuschließen und ich hauptsächlich mit meinem iPod Musik höre, bin ich gestern zu Mediamarkt gegangen um mich mal umzusehen, was der Markt so zu bieten hat. Ich habe erst überlegt mir eine JBL On Stage 400P anzulegen, die im Mediamarkt zurzeit verbilligt angeboten wird (129€) jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Anlage qualitätstechnisch mit einer Harman Kardon Go + Play II Anlage mithalten kann.

Vom Klang her finde ich beide richtig gut und getestet habe ich sie direkt vor Ort mit meinem eigenen iPod Touch. Hat jemand eventuell Erfahrung mit einem der Geräte und kann mir seine Eindrücke schildern? Wäre echt super zu wissen, ob sich die teurere Harman Kardon Anlage wirklich lohnt für einen Aufpreis von ca. 100€. Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere Geräte die in der Preiskategorie von 150€ - 250€ zu haben sind?

Benutzeravatar

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Weil du einen Ersatz für deine Stereoanlage suchst, würde ich dir von den beiden genannten Geräten abraten, denn diese sind recht klein und bieten einen eher bescheidenen Klang, der zwar recht beeindruckend ist für solch ein kleines Gerät, aber für ein Zimmer nicht ausreicht.

Ich empfehle dir eine 2-Geräte Lösung. Kaufe dir eine separate Docking Station für deinen iPod, zum Beispiel den Logic3 Universal Dock Pro, den ich selbst seit fast 2 Jahren habe und sehr zufrieden damit bin. Dazu noch ein Lautsprecherpaket, zum Beispiel das Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem. Diese beiden Geräte verbindest du mit diesem Kabel und kannst loslegen.

Die Docking Station von Logic 3 kannst du über Cinch- oder Komponentenvideokabel auch an deinen Fernseher anschließen und Videos von deinem iPod auf dem Fernseher anschauen, auch YouTube Videos und dabei wird der Klang über die Lautsprecher ausgegeben. Außerdem wird eine Fernbedienung mitgeliefert, mit der du die Funktionen des iPod steuern kannst. Die Lautsprecher bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mit 40 Watt RMS Leistung mehr als genug um ein sehr großes Zimmer zu beschallen. Ich selbst habe das Vorgängermodell dieses Systems seit fast 4 Jahren im Einsatz und es klingt immer noch astrein.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^