Restalkohol - wie merken?

vom 16.07.2011, 11:00 Uhr

Ich war gestern wieder mal seid langer Zeit abends unterwegs um etwas zu trinken. Nun habe ich, wie früher schon öfters, etwas Restalkohol im Blut. Da ich später noch wo hin fahren muss würde ich gerne herausfinden wann dieser verschwunden sein wird. Da ich noch in der Probezeit bin und eben keinen Alkohol trinken darf am Steuer, will ich ungern mit Alkohol im Blut fahren und vielleicht meinen Führerschein verlieren.

Ich gehe später mit meiner Freundin an den See, deshalb kann ich eigentlich nicht mehr besonders lange warten. Wenn ich ihr sagen würde, dass ich noch Alkohol im Blut habe, würde sie das wahrscheinlich aufregen. Da wir aus diesem Grund erst vor zwei Wochen nicht ins Schwimmbad gefahren sind.

Ich habe momentan hier mein Fenster neben mir auf und trinken die ganze Zeit Wasser. Kopfweh habe ich eigentlich nicht. Aber ich merke auf jeden Fall noch den Alkohol. Kennt ihr einen Trick wie man es beschleunigen kann nüchtern zu werden oder heraus zu finden ob man noch Alkohol im Blut hat?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Geh doch mal pusten bei der Polizei. :D Nein, Spaß beiseite. Ich kenne leider keinen Trick, wie man feststellt, wie viel Restalkohol man noch im Blut hat. Aber wissenschaftlich bewiesen ist, dass 0,1 Promille pro Stunde abgebaut werden. So kannst Du es Dir etwas berechnen. Trink viel Wasser, denn das braucht Dein Körper jetzt, weil er es durch den Alkohol verloren hat. Ansonsten merkt man ja den Restalkohol.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn du den Alkohol noch merkst, hast du auf jeden Fall auch noch Alkohol im Blut. Wenn du gestern Abend bis heute Nacht getrunken hast immer noch einen Restalkohol im Blut haben und den kannst du auch durch nichts schneller aus dem Blut bekommen. Du kannst versuchen dich fitter zu machen. Aber deswegen hast du immer noch Restalkohol im Blut.

Der Abbau von Alkohol ist bei jedem Menschen anders und da kann man auch nicht pauschal sagen, dass sich x Promille in x Stunden abbaut. Wenn du Führerschein auf probe hast und praktisch nur mit 0 Promille fahren darfst, solltest du heute dein auto stehen lassen. Denn ich glaube nicht, dass du keinen Restalkohol mehr im Blut hast.

In der Apotheke gibt es doch diese Atemalkoholtester. Der gibt dir schon ein wenig Information, wenn auch keine Genaue. Denn im Blut ist der Alkohol länger als im Atem. Da du, wie du selber schreibst den Alkohol auch noch merkst, lass den Wagen stehen. Wenn deine Freundin dann sauer ist, bist du es selber Schuld und da habe ich auch kein Mitleid.

Man kann niemals durch irgendetwas nüchterner werden. Du kannst durch Vitamine, viel Kaffee, Sport usw, vielleicht fitter werden und dich besser fühlen und nicht mehr das Gefühl haben Alkohol getrunken zu haben. Aber der Alkoholgehalt bleibt im Blut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde auch sagen, das wenn dir noch etwas schummrig ist, du auf jeden Fall noch Restalkohol im Körper hast. Wenn du allerdings ganz sicher gehen willst, hol dir doch bevor du auf Streifzug gehst einen Alkohol Selbsttest in der Apotheke. Die kosten nur 3 bis 4 Euro und du kannst dir hier auf jeden Fall sich sein. Fahren würde ich persönlich die ersten paar Stunden sowieso nicht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wirklich raus bekommen wirst du es nicht, wenn du nicht gerade einen Alkoholtest oder Bluttest machen lässt. Typische Anzeichen sind natürlich immer noch der Schwindel oder das Unwohl sein. Aber auch, wenn man sich gut fühlt, nachdem man Alkohol zu sich genommen hat, kannst du noch extrem viel Alkohol im Blut haben. Deswegen vorsichtig, vor allem beim Auto fahren. Das kann dir nämlich ganz schnell zum Verhängnis werden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^