Mal so und mal so bei der Zahlungsmöglichkeit

vom 10.07.2011, 17:05 Uhr

Ich bestelle viel und gern bei mytoys und nehme eigentlich fast immer die Bezahloption per Rechnung. Nun ist es mir schon ein paar mal so ergangen, das ich diese nicht nehmen konnte, sondern nur per Kreditkarte, Vorkasse oder per Nachname. Ein paar Tage später ging es dann wieder das ich auf Rechnung kaufen konnte und dann wiederum ging es ein paar Bestellungen später wieder nicht.

Habt ihr solch Schwankungen bei der Bezahlung auch schon in Online Shops erlebt, oder geht es nur mir so? Kann sich jemand vorstellen, wieso es hier so stark zwischen den Zahlungsoptionen wechselt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja ich habe das auch. Manche Händler haben da wohl eine Beschränkung eingebaut, wie es scheint. Bei manchen Online Shops lassen die einen nur auf Rechnung kaufen, bis man einen bestimmten Betrag erreicht hat. Bei vielen anderen habe ich keine Probleme damit. Ich kann bei vielen immer auf Rechnung kaufen. Ich verstehe manche Shops ja schon, die die Zahlung auf Rechnung nicht mehr machen. Sie haben wahrscheinlich Ärger mit ihren Kunden gehabt. Eventuell haben die die Kleidung innerhalb der Frist getragen und wieder zurück geschickt. So was gibt es ja. Nur blöd für uns anderen. Ich würde auch nicht per Vorkasse bezahlen, ich möchte mir ja schließlich das gute Stück anschauen, bevor ich es bezahle. Bei vielen Shops habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass man dann ewig hinter seinem Geld her rennt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe das noch nicht wirklich so erlebt. Ich kenne es nur, dass man als Neukunde meistens nicht auf Rechnung bestellen kann, ab der zweiten Bestellung ist das dann problemlos möglich. Dass man ab einem bestimmten Betrag nicht mehr auf Rechnung kaufen kann, finde ich auch merkwürdig und ich wüsste keinen Online-Shop, bei dem das so ist. Meine großen Rechnungen kommen ja erst dadurch zustande, dass ich mehr bestelle als ich brauche und hinterher wieder einiges zurückschicke. Wenn ich das immer erst alles zahlen müsste und nicht auf Rechnung bestellen könnte, würde ich gar nicht bestellen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst kenne die Seite "mytoys.de" jetzt leider nicht so genau und weiß daher nicht so ganz, was hinter deren Geschäftskonzept steht. Jedoch kenne ich es von anderen Online-Shopping-Portalen so, dass man häufig erst nach der ersten Bestellung auch per Nachname oder Rechnung bestellen kann, weil man sich vorher vergewissern möchte, ob der Käufer auch seriös ist.

Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei mytoys.de vielleicht ziemlich ähnlich ist, wie auch bei dem großen Online-Shop "Amazon". Dort werden bekanntlich viele Produkte angeboten, die von unterschiedlichen Händlern und auch Privatpersonen verkauft werden - Vielleicht ist es auf mytoys.de ziemlich ähnlich, und auch hier gibt es unterschiedliche Anbieter, die dort ihre Waren verkaufen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du immer den gleichen Artikel kaufst? Wenn nicht, dann spricht dies eigentlich ebenfalls dafür, dass es dort unterschiedliche Produktanbieter gibt.

Vielleicht ist es dann ja auch so, dass jeder Produktanbieter eine andere Zahlungsmöglichkeit bevorzugt, so, dass es dem Kunden am Ende nicht selbst überlassen ist, mit welcher Zahlungsoption er nun letzten Endes zahlen kann. Zumindest ist dies für mich das wohl logischste, ich kenne es auch so von vielen anderen Seiten im Internet, wo man als Verkäufer eben manchmal etwas "mehr" zu sagen hat als der Käufer.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^