Wetter online - Wetterberichte aktuell im Internet

vom 01.03.2008, 04:41 Uhr

Hallo,

einige von euch informieren sich sicher regelmäßig über die aktuelle Wetterlage - und das dann auch wahrscheinlich meistens online, vielleicht auch im Teletext.

Welche Seiten im Internet benutzt ihr für die aktuelle Wettervorhersage? Es gibt ja zahlreiche Internetseiten mit aktuellem Wetterdienst für alle Regionen Deutschlands und natürlich auch Wetter international oder nur Wetter Europa - je nachdem eben, was genau man sucht.

Mir würden die folgenden Wetter online Seiten einfallen:

www.wetter.com
www.wetteronline.de
www.wetter.net
www.wetter.de
www.dws.de (deutscher Wetterdienst)
www.wetternet.de
www.wetter24.de
www.allewetter.de
www.wetterzentrale.de
usw.

Außerdem kann man auch immer auf www.RTL.de , www.faz.net, www.focus.de , www.sueddeutsche.de , www.spiegel.de , www.aol.de usw. die aktuellen Wetterberichte sehen.

Welchen Online Wetterdienst nutzt ihr am häufigsten?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze eigentlich immer www.wetter.com . Ich finde diese Seite einfach am übersichtlichsten und auch von der Bedienung und Erreichbarkeit am Besten. Und vor allem kann man sich hier relativ einfach über aktuelle Wetterwarnungen in der eigenen Region informieren, und die gelieferten Informationen sind meistens auch zutreffend.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,
ich benutze auch immer Wetter.com. Die Seite ist meiner Meinung nach einfach am besten. Sie ist schön übersichtlich und man bekommt noch ein paar Zusatzinformationen. Schön ist, dass es eine 10 Tage Übersicht gibt, wobei man nicht umbedingt behaupten kann, dass die Vorhersage für in 10 Tagen wirklich zutreffend ist. Allerdings nervt es mich ein bißchen, dass die Seite in der letzten Zeit relativ langsam geworden ist.

Mfg

Tim

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Finde wetter.com auch am besten. Ist auch sehr umfangreich mit den ganzen Radar- und Satbildern. Die 10-Tage-Vorhersage ist allerdings sehr schlecht, zudem ist die Genauigkeit bei den Orten nicht so gut ausgearbeitet, sprich es gibt andere Seiten die etwas detaillierter auch kleine Orte erfassen und nicht nur die Werte benachbarter Großstädte übernehmen. Aber da es sehr übersichtlich ist und auch recht aktuell meine Lieblingswebsite fürs Wetter.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, ich benutze immer wetter.rtl.de.
Es hat einen schönen Überblick für die weiteren Tage und bietet eine schön übersichtliche Seite an. Jedoch gibt es sehr sehr viele gute Wetter Dienste aber mein Geschmack bleibt eben bei wetter.rtl.de. Gruß, EbbyGT

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Ich benutze fast immer wetter.com. Ich weiß gar nicht genau warum, es ist halt einigermaßen übersichtlich und die Prognosen sind so wie die im Fernsehen auch. Aber ich habe mir auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, was die beste Wetterseite ist, weil ich meistens die Wettervorhersage in der Tagesschau sehe. Wenn ich am Computer bin, nutze ich seitdem ich einen Mac habe das mitgelieferte Wetter-Widget, die beziehen ihre Daten von www.accuweather.com. Die sind auch ganz zuverlässig und die Informationen sind leichter zu erreichen, als wenn ich erst surfen würde.

Und ansonsten bleibt mir immer noch manchmal der gute, alte Blick aus dem Fenster. Oder mal wieder nach draußen gehen :lol:

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich persönlich nutze nur www.wetter.com. Ich hab zwar auch mal wetter.de probiert, aber da hat mich einfach die Übersicht total gestört und auch, dass man, zumindest als nicht registriertes Mitglied, da nur die Vorhersage für 3 Tage sehen kann und f+r alles andere müsste man registriert sein und ich denke, als Premiummitglied zahlt man dann auch eine Gebühr, nehme ich mal an. Naja, das entspricht eben so gar nicht dem Service, den ich mir erwarte. Und bei wetter.com ist alles kostenlos und sehr übersichtlich. Die Vorhersage sind bis zu 10 Tage und immer sehr genau. Bisher hab ich da noch nie erlebt, dass eine Vorhersage komplett daneben war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher hab ich meine Wetter-Infos immer von http://www.donnerwetter.de bezogen, inzwischen bin ich aber zu http://www.wunderground.com, sprich Weather Underground, übergelaufen. Manchmal schau ich aber noch auf Donnerwetter vorbei, weil die so ne schöne (wenn auch relativ unzuverlässige) Zwei-Stunden-Vorhersage haben.

Weather Underground ist deshalb genial, weil man dort auch sämtliche Zusatzinfos wie Sonnenuntergang, Dämmerungsstufen, Wind-Informationen etc bekommt. Die Sprache ist etwas verwurschtelt, auch in der deutschen Version ist die Hälfte auf englisch, aber das macht zumindest mir nichts aus.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo,

ich benutze immer die Seite wetteronline.de oder wetter24.de

Auf beiden Seiten gibt es jeweils ein Regenradar. Dieses finde ich sehr praktisch, da ich aufgrunddessen, dass ich viel mit Pferden Ausreite doch auf das Wetter angewiesen bin. So kann man immer schon im voraus abschätzen, ob es in nächster Zeit regnen wird und man dementsprechend einen Ölmantel anzieht oder ob es trocken bleibt.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tachchen!
Ich benutze aus Gewohnheit RTL-Wetter. Dieses wird von der Seite Wetter.de zur Verfügung gestellt. Außerdem nutze ich auch noch wie ein Großteil gerne das Wetter von Wetter.com. Im Grunde schaue ich aber nur selten das Wetter im Internet nach, sondern bevorzuge Radio, Zeitung oder die Wetterübertragung im Fernsehen in Nachrichtensendungen.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^