Rezept für Obstsalat - wie macht ihr ihn?

vom 29.02.2008, 23:55 Uhr
Ich wollte mal fragen wie ihr euren Obstsalat macht. Meine Mama macht ihn gerne mit Alkohol aber ich finde das total eckelig,da ich gar nicht gerne Alkohol trinke. Ich schnippel imemr Bananen.Äpfel,Orangen und Weintrauben. Was macht ihr denn noch so mit rein? Meine Oma macht immer Granatapfel rein.Das schmeckt auch sehr lecker.

Ich bin gespannt auf eure Rezepte, weil er wirklich überall anders schmeckt finde ich.

Grüße Julia
Nach oben
» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 »


Hi,

Obstsalat ist bei mir immer eine art Reste-essen. Alles was an Obst da ist, wird kleingeschnitten und nix wie rein in die Schüssel. Dazu tue ich gerne noch ein paar geraspelte Nüsse, für den besonderen flaire.

mfg
thumper
Nach oben
» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 »

In meinen Obstsalat kommen standardmässig Bananen, Äpfel, Birnen, Kiwi, Weintrauben, und Galia oder Cantaloupemelone, sowie etwas Zitronensaft.
Je nach Saison aber gerne noch Erdbeeren, Heidelbeeren, Nektarinen, Pfirsich oder Johannisbeeren.
Manchmal gebe ich auch noch ein paar Kokosraspeln darüber, dass schmeckt auch sehr lecker, der Geschmack wird noch intensiver, wenn man die Raspeln vorher in einer Pfanne ohne Fett kurz anröstet.
Nach oben
» Steffi1106 » Beiträge: 176 » Talkpoints: 0,76 »


Hallöchen,

Ich hab da 2 Varianten: eine recht auwendige und eine, wenn mal schnell gehen muss oer ich null Lust habe das Ganze Obst zu schälen :)

Für Faule:
1 Dose Früchtemix
2 Äpfel schälen, 1 Mandarine, Rosinen, etwas Selters mit Sprudel und etwas Osaft
Fertig. Mir schmäckts trotzdem,aber das heißt nicht das es allen schmäckt,denn ich bin eh ein Dosenkind und liebe Konserven ;)

Aufwendiger:
3 Äpfel
2 Mandarinen
1 Banane
1 Orange
1 Kiwi
Handvoll Weintrauben
Rosinen, Selters und Orangensaft (selber pressen)

Und je nach Saison eben Beeren oder auch Melone, Ananass oder andere exotische Früchte.. Ein guter Tipp. Sowas kann man wesentlich preiswerter beim Asiaten um die Ecke bekommen - bei uns jedenfalls der ist total preiswert. Ansonsten zahlt man sich bei den exotischen Früchten unter Umständen dumm und dämlich.

Liebe Grüße
winny
Nach oben
Benutzeravatar
» winny2311 » Beiträge: 14265 » Talkpoints: 2,00 »

Also ich hol mir all das Obst was da ist, schneide es klein und mache es in eine Schale. Dann rühre ich mir Sahne an und vermische die mit dem Salat. Das schmeckt sehr lecker!
Nach oben
Benutzeravatar
» Julian » Beiträge: 3442 » Talkpoints: 6,30 »

Ich mache in meinen Obstsalat eigentlich auch fast alles rein was da ist. Aber super lecker ist es mit etwas Granatapfel und dann noch ein paar Erdbeeren drauf.

Ansonsten ist eigentlich immer mit Bananen, Kiwi, Birnen, Äpfel, und Trauben. Seit Winter 07 habe ich jetzt auch einen Rumtopf, bei dem sich die Früchte immer mit dem Rum voll saugen, und wenn man das dann auch noch in Obstsalat reinmacht, dann ist das wirklich super lecker.
Nach oben
Benutzeravatar
» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Ich mache neben diversen Obstsorten sehr gerne Rosinen rein. Und dann kommt noch etwas Zucker dazu, damit der Saft aus dem Obst austritt und mehr muss gar nicht dran. Mit Alkohol kenne ich Obstsalat auch aber das ist auch nicht mein Fall und mit Honig statt Zucker mag ich ihn auch nicht besonders.
Nach oben
Benutzeravatar
» Grooovegirl » Beiträge: 3424 » Talkpoints: 13,16 »

Hallo,

einfach das gewünschte Obst in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, damit das Obst nicht braun wird und nach Wunsch mit Zucker süssen. Mehr braucht es dazu gar nicht.

Da ich Alkohol generell nicht mag, kommt der auch nicht bei mir ran an den Obstsalat.

LG Steph
Nach oben
Benutzeravatar
» *steph* » Beiträge: 18440 » Talkpoints: 1,12 »

Hallo, ich bereite einen Obstsalat immer ganz einfach zu. Ich schneide Apfel, Pfirsisch und Birne in ganz kleine Häppchen und schmeiße sie in einen Topf. Fertig ist der Obstsalat. Gesund und lecker und vorallem sehr einfach zu machen.

mfG Marcel
Nach oben
Benutzeravatar
» POTWMarcel » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 10,66 »

Hallo zusammen,

also mein Obstsalat ist eigentlich jedesmal ganz anders zusammengesetzt, je nachdem welche Saison ist und je nachdem, was ich hier an Obst zu Hause habe. Im Winter kommen dementspechend Orangen oder Mandarinen dazu, im Sommer habe ich ganz gerne auch Erdbeeren mit drin. Standardmäßig mache ich den Obstsalat mit Äpfeln, Bananen und Kiwis, Birnen und Ananas. Nüsse habe ich eigentlich auch immer mit dabei, mit dem Teigroller kleingemacht und in der Pfanne etwas angeröstet für den besseren Geschmack. :)

Ansonsten einfach alles klein schnippeln, etwas Zitrone ran und Zucker nach Bedarf. Alkohol mache ich nie ran, der verfälscht nur das Aroma und stört.

Viele Grüße von
wölfchen
Nach oben
Benutzeravatar
» wölfchen » Beiträge: 2282 » Talkpoints: 13,57 »

Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste