Geschenkt ja, was dafür machen nein

vom 26.06.2011, 17:34 Uhr

Ich habe einige Freunde und Bekannte die sehr gern von mir Sachen nehmen wenn ich sie ihnen schenke. Wie z.B letztens den Produkttest von Rama wo ich wirklich sehr viel bekommen hatte. Auch wenn ich immer erzähle wo man was günstig oder gar geschenkt bekommt, sind sie zwar begeistert, aber machen tun sie es nicht. Ich habe etliche Leute bei verschiedenen Webseiten geworben oder den Link auf Wunsch verschickt, aber keiner macht was oder sie haben sich noch nichteinmal angemeldet.

Zurzeit läuft wieder eine Fruchttiger Testaktion wo Paketeweise die Getränke verschickt werden. Ich habe mich angemeldet und auch anderen Bescheid gesagt, aber irgendwie meldet sich keiner an. Wenn ich sie drauf anspreche heißt es nur habe noch keine Zeit gehabt. Wenn ich aber solch Aktionen zu geschickt bekomme, haben alle die Zeit die Hände dafür auf zu halten und vorbei zu kommen um die Sachen ab zu holen.

Versteht ihr das? Alle jammern nur rum das es hier und da nicht reicht und das sie gern noch nebenbei was hätten, aber die Mühe macht sich keiner dafür, wobei ich finde das man sich hier noch nichteinmal viel Mühe machen braucht. Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Na so viel Zeit nimmt doch so eine Anmeldung gar nicht in Anspruch. Ich bin auch bei TRND und bei Konsumgöttinnen angemeldet, aber leider werde ich meistens abgelehnt. Woran das liegt, weiß ich nicht, vermutlich, weil ich nichts oder nur kaum über die Produkte schreibe. Wenn es aber beispielsweise bei Ciao nur noch 0,5 Cent pro Bewertung bei diesem Produkt gibt, mache ich mir natürlich auch nicht die Mühe.

Aber es ist schon richtig, wenn man was haben will, muss man schon auch selber ein bißchen aktiv werden. Selbst bei Sparwelt muss man manchmal an einer kleinen Umfrage teilnehmen, bevor man kostenlos eine Probe irgendeines Produktes zugeschickt bekommt. Wenn es so weitergeht, würde ich den Leuten eben nichts mehr geben!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vielleicht haben die Leute einfach nur keine Lust, sich grossartig für irgendwelche Tests zu bewerben. Da ich bei solchen Marktforschunginstituten nicht (mehr) angemeldet bin, weiss ich nicht, ob man sich da irgendwie für einen Produkttest bewerben muss oder eben Fragebögen beantworten muss. Es kann ja genauso gut auch sein, dass Deine Bekannte sich beworben haben und abgelehnt worden sind und sie dadurch die Lust verloren haben, sich weiterhin zu bewerben. Mir jedenfalls würde es so gehen.

Wenn Du aber genügend Produkte von diesen Tests übrig hast, sollen sie erst schlecht werden und dass Du sie dann entsorgst? Da ist es doch besser, diese mit jemanden zu teilen, oder? Allerdings liest es sich so, als würdest Du freiwillig die Sachen in Deinem Umfeld anbieten - dann ist es schon noch etwas anderes, als wenn sie danach fragen würden. In diesem Fall könnte ich es verstehen, wenn Du es nicht verstehst, aber wenn Du es von Dir aus anbietest, dann eben nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das kenne ich wirklich nur zu gut. Einige Leute aus meinem Freundeskreis beschweren sich darüber, dass sie schon gerne die neueste Konsole hätten oder wenigstens dieses coole T-Shirt, aber jeder will sich nur die gebratenen Tauben in den Mund schieben lassen. Und dann muss man zusehen, wie die Pfandflaschen von ihnen am laufenden Bande weggeworfen werden. Da habe ich dann einfach kein Verständnis für und wenn man dann noch einen blöden Spruch bekommt, nur weil man die Flaschen mit nimmt und das Geld dafür kassiert, dann könnte ich glatt etwas an mich kriegen.

Und viele Leute sind tatsächlich auch gar nicht so abgeneigt, zumindest tun sie mir gegenüber immer so, aber dann sind es doch immer nur leere Worte und nichts wird umgesetzt, ja nicht mal etwas Neues ausprobieren, wo man Geld sparen könnte, man könnte sich ja einen Zacken aus der Krone brechen. Einfach nur schrecklich finde ich so ein Verhalten. Und zu steph´s Beitrag muss ich sagen, es geht ja nicht darum, dass man die Sachen nicht abgibt, wenn man mehr als genug davon hat. Sondern das hat sie eher so gemeint, dass sie jetzt Fruchttiger geschickt bekommt und dann kommen alle Leute und wollen haben, aber wenn sie dann ihnen Angebote vorschlägt, dann hat keiner die Lust darauf.

So ist das bei mir auch einfach immer. Und wenn ich dann die manchmal sehr tollen Sachen habe, dann fallen die anderen Leute auf einmal aus allen Wolken und fragen sich, wie ich denn ohne etwas zu bezahlen an so etwas Tolles gekommen bin. Das beste Beispiel ist bestimmt Talkteria. Aber das wäre für diese Leute sicherlich auch nichts, denn ohne Fleiß geht auch hier nichts und da erreicht man auch im späteren Leben wenig. Das ist jedenfalls meine Meinung zu der Sache, es gibt da aber viele Leute, denen das nicht so ergeht und die einfach nie im Leben zu solchen Produkttests sich hinreißen lassen würden. Manche haben es wegen dem Finanziellen ja auch nicht nötig, aber manche, die es brauchen können, lassen solche Chancen einfach ungenutzt und das finde ich dann ebenfalls einfach sehr schade.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^