Markenklamotten im Ausland bestellen

vom 23.06.2011, 11:46 Uhr

Meistens sind Klamotten von Markenherstellern vor allem im Jeansbereich in anderen Ländern wesentlich günstiger als hier. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Online Händler gemacht und worauf muss ich bei einer Bestellung achten. Welcher Shop ist seriös und liefert auch nach Deutschland. Über eine Kreditkarte verfüge ich, viele Shops bieten auch die Umstellung der Währung an, hier sind dann anscheinend keine Wechselgebühren zu zahlen. Ab welcher Höhe muss ich den mit Zollgebühren rechnen und muss man wirklich bei jemand Paket selber zum Zollamt fahren oder kassiert der Paketdienst diese Gebühr selber?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab schon häufig Markenkleidung im Ausland bestellt und hatte bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Seriöse Shops die nach Deutschland liefern gibt es einige wie zum beispiel Play (com) oder ASOS (com). Auch Zavvi bzw die TheHut Gruppe kann ich sehr empfehlen. Die Umstellung der Währung würde ich dir persönlich nicht empfehlen, da die Wechselkurse der Shops meist schlechter sind als sie tatsächlich also meistens lohnt es sich ehr in Pfund zu bezahlen.

Mit den Zollgebühren ist es so eine Sache. Zuerst musst du dich informieren von wo der Anbieter verschickt. Sollte das Paket aus der EU, also beispielsweise von asos aus England kommen fallen keine Zollgebühren oder etwas dergleichen an. Bei Shops die aus dem nicht EU Ausland verschicken zum beispielsweise Play aus Jersey fallen ab einem Warenwert von ca 26€ 19% Umsatzsteuer an. Ab einem Wert von ca 150 (Sorry die genauen Werte weiß ich grade nicht) fallen dazu noch Zollgebühren an. Ob die 19% wirklichen anfallen entscheidet aber meistens das Glück ob der Zoll dein Päckchen kontrolliert oder nicht. Ich persönlich musste sie noch nie zahlen kann dir also auch nicht sagen wie das ganze abläuft.

Wenn du aber in den USA verschickst wird meistens mit UPS verschickt und die haben ihre eigene Zollstelle und verlangen dafür nochmal 10€ Gebühr. Dort musst du dann 19% des Warenwertes + Versandkosten bezahlen und zusätzlich die 10 Euro Gebühr für UPS. Das ganze fällt dann an wenn UPS dir das Paket liefert.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^