Naturhaarfarbe

vom 06.06.2011, 18:16 Uhr

Was habt ihr für eine Naturhaarfarbe?

Umfrage endete am 14.09.2011, 18:16
Blond
8
62%
Braun
5
38%
Rot
0
Keine Stimmen
Schwarz
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Ich wollte fragen, was ihr für eine Naturhaarfarbe habt und ob ihr mit dieser zufrieden seid. Wenn ihr nicht zufrieden seid, färbt/tönt ihr euch die Haare? Ich habe von Natur aus blonde Haare, die im Sommer immer sehr hell wurden. Im Sommer sah das auch immer gut aus, aber im Winter wurden meine Haare dann wieder ziemlich dunkel.

Ich fande diese Haarfarbe einfach langweilig. Letzten Winter habe ich mir das Perfect Mousse von Schwarzkopf in Perlblond gekauft und mir mit meiner Schwester zusammen die Haare gefärbt. Das Ergebnis war toll, jetzt habe ich endlich das ganze Jahr über hellblonde Haare.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin von der Naturhaarfarbe eher sehr hellblond. Früher hatte ich noch einen leichten Rotstich mit drin. Färben gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da dunkle Farben nicht wirklich zu meiner hellen Hautfarbe passt und Rot mag ich nicht wirklich als Haarfarbe. Ab und zu lasse ich mir mal ein paar braune Strähnchen färben, das wars aber mehr oder weniger schon.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin ebenfalls blond. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Frauen mit ihrer Naturhaarfarbe überhaupt nicht zufrieden sind. Das heißt, blonde Frauen färben sich die Haare meist etwas dunkler, dunkelhaarige Frauen blond. Oder sehe ich das nur falsch? Ich gehöre auch zu dieser Sorte. Irgendwie mag ich mein hellblondes Haar nicht und färbe es meist in einem hellen Braunton. Was eigentlich unklug ist, denn naturblonde Frauen gibt es gar nicht so oft. Oder? Und die Blonden sterben ja aus. Da sich blonde Menschen oft einen dunkelhaarigen Partner suchen und die dunkle Haarfarbe häufig dominant ist, also eher an das Kind weitergegeben wird. Aber verbessert mich, falls ich falsch liege.

» Kaninchen » Beiträge: 34 » Talkpoints: 19,59 »



Meine Naturhaarfarbe ist blond, aber ich färbe nach. Das schöne hellere blond, dass ich jetzt habe, habe ich mit 16 verloren und es ging über in ein häßliches Dunkelblond. Also färbe ich sie mir immer ein bisschen heller, weil ich es einfach schöner finde.

Oft hat man mir dann aber schon unterstellt, ich wolle ja nur unbedingt eine Blondine sein. Ich würd es schlimm finden, würd ich mir die Haare rot, braun oder schwarz färben, aber dass ich mir meine blonden Haare einfach ein bisschen heller machen empfinde ich nicht als gefälscht. Schließlich hatte ich ja genau diese Haarfarbe früher auch.

Gerne lasse ich mir auch meine Haare untendrunter schwarz färben und schwarze Strähnchen in den Pony, das sieht auch immer gut aus. Hatte auch schon lila Strähnchen drin, die waren schön und wenn mein Praktikum um ist, mach ich mir mal pinke Strähnchen rein.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe als Naturhaarfarbe eine Art dunkles blond, welches im Sommer auch nicht großartig heller wird, was aber auch daran liegt, dass ich nicht gerne in der Sonne herumliege. Miene Haare haben trotzdem sowas in der Art, was man als natürliche Strähnchen bezeichnen könnte, einige Haarsträhnen sind einen ticken heller oder dunkler, als andere, aber das ganze hält sich eben doch im Rahmen und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit.

Ich würde mir auch niemals die Haare färben oder sonst was damit machen lassen, weil ich Angst hätte, dass sie dadurch kaputt gehen. Ich möchte nicht großartig spektakulär aussehen, sondern einfach natürlich und die meisten gefärbten Haartöne sehen eben genau das nicht aus. Ich bin mit meinen Locken und der Haarfarbe voll zufrieden und werde diese auch in den nächsten Jahren auf keinen Fall ändern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Von Natur aus habe ich sehr helle, blonde Haare. Ob ich mit meiner Haarfarbe zufrieden bin oder nicht ist eigentlich schwer zu sagen, da meine Haare eigentlich immer anders aussehen. Bei mir ist es sehr unterschiedlich, früher hatte ich sehr lange Haare. Ans färben meiner Haare habe ich damals noch gar nicht gedacht, bis mir meine Friseurin dazu empfohlen hat, da sie meinte, dass mir ein dunklerer Haarfarbton besser stehe.

Dann habe ich mir die Haare eine lange Zeit lang dunkelbraun gefärbt. Damit war ich auch ganz zufrieden, bis ich mir die Haare recht kurz geschnitten habe. Kurze, dunkelbraune Haare stehen mir nicht, weshalb ich sie dann wieder blond gefärbt habe. Mit der Zeit hatte ich dann wieder meine normale Haarfarbe und ich war auch damit wieder zufrieden. Inzwischen hat sich diese Frage aber für mich komplett erledigt, da ich meine Haare so kurz trage, dass die Farbe der Haare total irrelevant ist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe von der Naturhaarfarbe als Kind immer Dunkelblond gehabt. Seid ca. 10 Jahren töne und färbe ich meine Haare regelmäßig und ich bin der Meinung das sie immer dunkler werden. Jetzt habe ich meine Haare hellblond gefärbt und bin damit auch ganz zufrieden, da es bei mir sehr natürlich aussieht weil meine Augenbrauen auch ziemlich hell sind. Es gab aber auch eine Zeit wo ich meine Haare immer schwarz gefärbt habe. Bleibe aber erst mal bei blond :)

Benutzeravatar

» xTeddyx » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,75 »



Meine Naturhaarfarbe ist an sich ein langweiliges aschblond. Ich habe sie bereits jahrelang hellblond gefärbt, was mir an sich auch recht gut steht. Dann vor einem Jahr habe ich zu Dunkelbraun gegriffen und trug sie bis vor Kurzem in dieser Haarfarbe. Momentan lasse ich jedoch wieder meine Naturhaarfarbe heraus wachsen, ehe ich zur nächsten Haarfarbe greife.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin auch aschblond. Im Sommer wird es nur einen Tick heller, aber noch lang nicht so, dass ich die Farbe dann schön finde. Erschwerend kommt hinzu, dass ich dazu sehr dunkle, lange Wimpern habe und schwarze Augenbrauen. Und blonde Haare und schwarze Augenbrauen sieht etwas seltsam aus.

Ich habe seit dem Teenie-Alter dann angefangen mir die Haare zu färben und auch sämtliche Farben durchprobiert. Am besten sieht immer noch braun bis dunkelbrauch aus und dabei lasse ich es jetzt auch. Das passt dann wenigstens zu meinen Augenbrauen und den Wimpern. Nervig finde ich nur den Ansatz, der ja doch dann heller hervor schaut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Haarfarbe ist irgendetwas zwischen Dunkelblond und Hellbraun. Man könnte vielleicht auch Aschblond dazu sagen. Als Teenager habe ich alles möglich ausprobiert und diverse Farben versucht. Doch da mir nichts richtig gefallen hat, bin ich bei meiner Haarfarbe geblieben. Ich versuche jetzt eher mit tollen Frisuren als mit der Haarfarbe zu glänzen.

Da ich ziemlich lange Haare habe, war das Ergebnis beim Färben nie wirklich einheitlich auch nicht wenn ich von Friseur kam. Außerdem hat es meine feine Haarstruktur sehr angegriffen. Daher verzichte ich jetzt darauf.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^