Versicherungsschaden: iPhone

vom 05.06.2011, 20:50 Uhr

Mein iPhone ist nun wieder kaputt gegangen und da meine Freundin dafür verantwortlich ist, wollten wir es bei ihrer Versicherung melden.Nun habe ich aber zwei Probleme:

Erstens, ich habe keine Rechnung für das iPhone, da ich es damals nicht im Laden gekauft habe, sondern von einem Bekannten. Ich habe damals gar nicht an die Rechnung gedacht, nun ist der Kauf aber 20 Monate her. Zweitens, ich habe das iPhone vor 3 Wochen jemandem gegeben, der sich mit der Reparatur auskennt, da ich dachte, es sei ein Displayschaden. Nun habe ich dabei meine Schrauben verloren, die unten rein müssen, um das Display an den Rest zu befestigen.

Ich weiß nun nicht, ob es bei beiden Dingen Probleme mit der Versicherung geben könnte. Kennt sich eventuell jemand damit aus und kann mir helfen?

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So wie du dein Iphone beschreibst würde ich glaube ich es nicht mehr reparieren lassen. Es scheint ja schon einiges mitgemacht zu haben. Ob sich da noch der Stress mit der Versicherung und der Reparatur überhaupt lohnt? Es gibt mittlerweile ziemlich billige gebrauchte IPhones, die noch in gutem Zustand sind. Das würde ich mir wirklich mal überlegen.

Da du weder Garantie noch einen Kassenzettel hast, kannst du das Iphone wahrscheinlich nicht bei Apple einschicken. Also müsstest du dich wohl in irgendeinem Elektrikergeschäft oder in einem Fachmarkt für Handyreperaturen umsehen. Dort werden die Leute dir warscheinlich am ehesten dein Handy reparieren.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:So wie du dein Iphone beschreibst würde ich glaube ich es nicht mehr reparieren lassen. Es scheint ja schon einiges mitgemacht zu haben. Ob sich da noch der Stress mit der Versicherung und der Reparatur überhaupt lohnt? Es gibt mittlerweile ziemlich billige gebrauchte IPhones, die noch in gutem Zustand sind. Das würde ich mir wirklich mal überlegen.


Falls es ein Vollschaden ist, bekomme ich aber von der Versicherung noch eine gewisse Summe ausgezahlt - das erhoffe ich mir zumindest so. Ich habe keine Lust mehr auf mein iPhone, da es eben ständig kaputt geht und das auch bei Kleinigkeiten. Ich hoffe also, dass die Reparatur zu teuer wäre und die Versicherung meiner Freundin mir deshalb eine gewisse Summe anbietet.

Für meine Freundin ist es auch besser, es über die Versicherung abzuwickeln, da sie mir ja sonst einen gewisse Summe erstatten müsste. Das iPhone war sehr teuer und da werde ich es sicherlich nicht einfach zur Seite legen und mir ein Neues kaufen, also von meinem eigenen Geld - denn meine Freundin hat es ja ohne meine Erlaubnis genommen und fallen gelassen. Ich möchte natürlich nicht, dass sie mir Geld gibt, deshalb lassen wir es über ihre Versicherung machen, dann tut es niemandem finanziell weh.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^