Kredite ohne Schufa von Privat?

vom 23.05.2011, 19:42 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin gerade in einer ziemlich komplizierten finanziellen Lage. Ich habe vor genau zwei Wochen meinen Job verloren, danach aber doch recht schnell wieder eine Anstellung gefunden. Um die neue Arbeitsstelle annehmen zu können, müsste ich jedoch mein defektes Auto schnellstens wieder in die Reihe bekommen und möglicherweise nächste Woche bereits umziehen, was natürlich mit recht hohen Kosten verbunden ist. Da ich diese momentan alleine nicht stemmen kann, benötige ich also einen Kredit.

Meine Schufa sieht aber gleichzeitig auch nicht so toll aus, weshalb ich eigentlich bei allen normalen Banken abblitze. Bei einer Suche im Internet bin ich auf zahlreiche Anbieter schufafreier Kredite gestoßen, zögere aber, hier einen Vertrag zu unterschreiben, da ich vorher gerne wüsste, ob man Krediten ohne Schufa von Privatpersonen auch wirklich trauen kann. Vielleicht kann ja bitte hierzu jemand einmal seine Erfahrungen kundtun.

» pruefling » Beiträge: 91 » Talkpoints: 39,67 »



Ich weiß ja nicht, was Du angestellt hast, daß Du bei normalen Banken abblitzen würdest, aber wie's scheint, hast Du einiges an Ratenzahlungen zu leisten, denn soweit ich weiß kommt nur sowas in die Schufa. Wie auch ein Kredit auf ein Haus oder so. Diesen privaten Kreditanbietern würde ich aber ehrlich gesagt nicht trauen, auch wenn's momentan ganz schön klemmt. Die wollen ihr Geld haben, ob Du zahlen kannst oder nicht. Wenn Dir die 0815 Bank keinen Kredit einräumt, dann hat das normalerweise den Sinn, den Kunden vor Überschuldung zu schützen, und das macht das Ganze seriös.

Ich weiß nicht, wie hoch die Zinsen bei diesen Anbietern sind (ich habe sowas auch schon gesehen, meist im Videotext oder in der Fernsehwerbung oder im Internet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Lösung ist. Kannst Du vielleicht einen richtigen PKK (so nannte mein Vater das), einen privaten Kleinkredit aufnehmen, eventuell bei Deiner Familie? Bevor Du Dich an einen eventuellen Kredithai wendest, solltest Du alle anderen infrage kommenden Möglichkeiten ausgeschöpft haben, und selbst dann würde ich mir das zweimal überlegen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch im Notfall würde ich dir von unseriösen Kreditgebern, die annoncieren "ohne Schufa" dringend abraten. Diese Kredithaie verlangen erst einmal Geld von dir, damit ihre Spesen gedeckt sind. Dann musst du auch eine Menge Verträge unterschreiben, worunter sich auch Versicherungsverträge befinden. Dann wird dir erzählt, dass du von der Bank hörst. Später dann verlangt man Auslagen und Provision von dir und die Zahlung der Versicherungsverträge. Geld wirst du nicht sehen.

Wenn du dir von deiner Familie oder Freunden kein Geld leihen kannst, bliebe höchstens noch der neue Arbeitgeber. Manchmal machen die Arbeitgeber das und helfen bei der Überbrückung von Umzügen. Das Geld holen sie sich dann in Raten monatlich vom Lohn zurück. Aber es ist natürlich nicht so schön, da zu fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wer aus verschiedenen Gründen keinen Kredit mehr von seiner Bank bekommt , hat trotzdem eine realistische Chance Geld leihen zu können. Auxmoney z.B vermittelt auf seiner Plattform Kredite von Privatpersonen an Privat ! Bei auxmoney kann man sogenannte Kreditprojekte anlegen ( 9,95 € pro Projekt ). Viel Erfolg

» rofastipp » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »



Gerade gestern habe ich dazu einen Bericht bei Planetopia gesehen. da wird von solchen Angeboten total abgeraten. Meist wird man abgezockt und bekommt noch nicht einmal den Kredit.

Sie haben gestern einen speziellen Fall vorgestellt. Ein paar hat online einen Antrag auf einen Kredit über 3500,00 EUR gestellt. Sofort kam eine Zustimmung mit dem Hinweis das es aber noch einmal nachgeprüft wird. Und dann sollte erstmal eine Vermittlungsprovision von ich glaube 125,00 EUR bezahlt werden. Dann kamen ständig Kreditanbieter zu Besuch und es wurden diverse Papiere zum Unterschreiben vorgelegt. Leider haben die Leute das alles unterschrieben und nun noch eine Vermögensversicherung für 2 Jahre pro Monat 20,00 EUR Abgeschlossen. den Kredit haben sie dann nach erneuter Prüfung nicht bekommen, aber die Versicherung müssen sie trotzdem zahlen.

Es wird also von solchen Kreditanbieter von allen Seiten abgeraten. Die schon mal so einen Vertrag abgeschlossen haben wurden also nur abgezockt. Möglicherweise gibt es auch seriöse Anbieter, aber das weiß man vorher ja nicht.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^