Absplitternder Nagellack - Der neue Trend oder nicht?

vom 18.05.2011, 17:32 Uhr

Der Nagellack ist...

...gut.
2
22%
...schlecht.
1
11%
...trendig.
3
33%
...sieht schei*e aus.
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich habe mir jetzt vor kurzem von meinem Douglas-Gutschein einen neuen Nagellack gekauft. Der Nagellack ist von BeYu und es ist ein schwarzer. Jedoch ist es kein gewöhnlicher Nagellack: Er splittert mit Absicht ab. Das sieht dann sehr cool aus, weil man für jeden Nagel ein individuelles Muster hat und das dann auch sehr schick aussieht. Am besten sieht es aus, wenn man einen Unterlack verwendet wie weiß.

Was haltet ihr von so einem Nagellack? Wie findet ihr die Idee? Findet ihr die Muster auch so gut und würdest ihr diesen Nagellack auch mal ausprobieren?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde der Nagellack sieht super aus. Dabei habe ich jedoch einen in Douglas gesehen, der direkt aus zwei Farben besteht. Also man lackiert sich die Nägel schwarz und dann sieht man nachher das schwarze Muster auf rotem oder goldenem Nagelack. Eine Klassenkameradin von mir hat das und ich finde das sieht echt toll aus.

Ich glaube der Nagellack zieht sich zusammen oder so und blättert nicht ab. Zumindest habe ich das so auf der Verpackung gelesen. Meine Klassenkameradin hat aber nicht den von Douglas sondern einen anderen, der sehr günstig war. Der sieht aber auch super aus.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, du meinst die sogenannten Crackling Nagellacke. Die gibt es bereits seit einiger Zeit und es gibt sie auch von günstigeren Marken wie essence oder P2. Nach dem Auftragen zieht sich der Lack zusammen und es entsteht dann dieses Muster, welches an Risse erinnert.

Ich habe einen solchen Nagellack von P2 und ich muss sagen, dass ich diesen Nagellack gar nicht so schlecht finde. Das Muster ist teilweise individuell und man kann an sich einen schönen Effekt auf dem Nagel erzielen. Jedoch gibt es diesen Nagellack schon länger und ich kann mir durchaus vorstellen, dass besonders einige jüngeren Mädchen diesen Nagellack recht oft tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da wird nun also das, was man für Möbel und andere Einrichtungsgegenstände schon seit Jahren hat, als Nagellack heraus gebracht. Nun ja, bei Möbeln macht das ja noch irgendwo Sinn, man versucht so eben ein altes Aussehen zu erzeugen, denn wenn ein Möbelstück schon einiges mit gemacht hat blättert der Lack ja auch ab. Allerdings wirkt das schon bei Möbeln in vielen Fällen nicht wirklich authentisch und bei Nagellack macht das erst recht keinen Sinn.

Ich habe gerade mal schnell bei Google geschaut wie das auf den Nägeln aussieht und das ist wirklich nicht mein Ding. Von etwas weiter weg sieht das irgendwie wie eine Art Leopardenmuster aus und ich mag Muster, Bildchen und solche Sachen auf meinen Nägeln eh nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ein Nagellack abblättert sieht es für mich so aus als ob man seine Fingernägel nicht gepflegt hätte. Ich habe versucht den Nagellack bei google zu finden aber ich habe nichts gefunden. Ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen, dass ein abblätternder Nagellack gut aussehen kann, aber manchen Trends kann ich nichts abgewinnen. Man muss ja nicht alles schön und gut finden was gerade "in" ist.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich musste auch gerade erstmal Googlen denn gesehen habe ich das bisher noch nicht. Normalerweise bin ich eher "Nagellack-Fetischist" als viele andere, ich habe kaum Lidschatten etc. aber massig Nagellack. Da ich das auf den Bildern auch recht ansprechend fand, muss ich mir das natürlich jetzt auch sehr bald mal zulegen, sieht ja schon irgendwie wirklich klasse aus.

Als ich den Eröffnungspost gelesen hatte, war ich zuerst ja noch etwas skeptisch, konnte mir darunter rein garnichts vorstellen - Splitternagellack findet doch eigentlich niemand toll. Aber wenn's "in der Realität" wirklich so toll aussieht wie auf den Fotos dann bin ich begeistert :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Frage im ersten Moment falsch verstanden, da ich mir unter "absplitterndem" Nagellack eigentlich eine Lackierung vorstelle, die so absplittert. Das sieht in meinen Augen einfach nur total hässlich aus und ich finde das absolut nicht schön. Ich hasse es auch, wenn mir selber Nagellack absplittert und das sieht immer sehr ungepflegt aus.

Wovon du aber scheinbar redest, ist wohl ein Crackling Lack. Diese finde ich dann doch ganz in Ordnung, solang man eben eindeutig sieht, dass das gewollt ist. Dazu gehört dann für mich auch ein Unterlack, so dass man eben auch sehen kann, dass das absichtlich ist. Dann finde ich das ganz schön, aber das ist meiner Meinung nach auch nichts für jeden Tag.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei dem Nagellack den du meinst, muss man zwangsläufig einen anderen Nagellack in einer anderen Farbe darunter tragen, da er eben extra dafür gedacht ist. Dieser Effekt sollte schließlich nicht so aussehen, als wäre der Nagellack tatsächlich abgesplittert, was einfach nur sehr ungepflegt aussieht. Stattdessen ist es gewollt, dass der Nagellack eben so aufplatzt, dass man den darunter liegenden Nagellack sehen kann, was einen sehr schönen Effekt bedeutet.

Ich selbst benutze so einen Nagellack auch hin und wieder, wobei es jedoch vergleichsweise selten ist. Zwar finde ich den Effekt sehr schön, doch bei mir ist es einfach so, dass ich einfarbige Nägel am schönsten finde. Zudem ist es ja auch immer so, dass der erste Nagellack einige Stunden getrocknet sein muss, bevor man eben den Nagellack mit dem Effekt darüber aufträgt. Ansonsten platzt der Nagellack eben nicht richtig auf. Jedoch fehlt mir meistens die Zeit, um so viele Stunden zu warten, da ich meinen Nagellack meistens Morgens auftrage. Morgens dusche ich nämlich immer und durch das Duschen splittert Nagellack schneller ab, weshalb ich meine Nägel nie direkt vor dem Duschen lackieren würde.

Mittlerweile gibt es diesen Nagellack aber bereits von sehr vielen günstigen Marken in der Drogerie. Soweit ich weiß, kann man einen solchen Nagellack nun für nur zwei Euro kaufen, was wirklich ein Schnäppchen ist. Von daher kann man das ruhig einmal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^