Gute Thriller Romane?

vom 10.05.2011, 22:09 Uhr

Ich bin ein leidenschaftlicher Leser, und momentan bin ich mal wieder auf der Suche nach guten Thrillern. Vielleicht kann mir jemand welche empfehlen.

Ich mache mal den Anfang:

"Lautloses Duell" von Jeffery Deaver
Ein Hacker, der sich auf Social Engeneering spezialisiert hat (also das eindringen in geschützte Systeme unter Ausnutzung menschlicher Schwächen) wird zum Serienmörder, wobei er es sich zur Aufgabe macht, die am besten geschützten Menschen zu ermorden.Eine Spezialeinheit versucht nun, diesem Hacker das Handwerk zu legen. Sehr spannend geschrieben, viele Interessante Wendungen und gut beschriebenen Charakteren, und ohne sich zu sehr in technischen Details zu verlieren.

"Lautlos" von Frank Schätzing
Vom gleichen Author wie "Der Schwarm", aber vom Stil gänzlich anders. Auf den Präsidenten der USA ist ein Attentat geplant, was ein verschrobener Physiker zu verhindern versucht. Das Buch ist erheblich unterhaltsamer, als ich es beschreiben kann, es ist allerdings auch schon wieder ein bisschen her, dass ich es gelesen habe.

"DinoPark" von Michael Crichton
Unter dem Namen "Jurassic Park" sicher jedermann ein Begriff. Das Buch stellt den Film allerdings bei weitem in den Schatten. Keinerlei Längen, der Author schafft es von einem Spannungsbogen in den nächsten zu gleiten.

» mjayz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,92 »



Millenium Trilogie: von Stieg Larsson, der mittlerweile leider verstorben ist. Ich habe die Bücher, welche mittlerweile auch sehr gut verfilmt wurden, gelesen und fand sie sehr spannend. Alle drei Bücher sind sehr spannend, wer eigentlich wie ich nicht gerne liest, dem empfehle ich ebenfalls die Verfilmungen.

Verblendung: Ist der erste Teil der Millenium Trilogie. Ein Journalist wurde gerade verurteilt, weil er etwas in seiner Zeitschrift, Millenium, über einen Politiker behauptet hatte, was dessen Ruf Schaden zugefügt hat, und nicht beweisen konnte. Er wird von einem reichen Mann angeheuert das Verschwinden seiner Tochter vor 20 Jahren aufzulösen. Er bekommt dabei Hilfe von einer Hackerin namens Lisbeth Salander, die für den Staat arbeitet um dem Staat Informationen über bestimmte Leute zu liefern.

Verdammnis: In diesem Teil geht um Lisbeth Salanders Geschichte und eine Verschwörung gegen sie. Es passieren immer wieder Morde, welche ihr angehängt werden.

Vergebung: Man erfährt vieles, was bisher unklar war in der Geschichte von Lisbeth Salander. Lisbeth Salander steht vor Gericht, wegen Morde die sie nicht begangen hat. Im Buch wird eine Schwester erwähnt, welche im Film jedoch nicht genannt wird.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^