Zähne schmerzen nach dem abschleifen

vom 09.05.2011, 09:55 Uhr

Vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt um mir die Schneidezähne abschleifen zu lassen, da diese mit Kronen ersetzt werden. Das dies am Anfang und ein paar Stunden danach noch schmerzen würde, war mir ja klar, aber mittlerweile ist es schon fast eine Woche her und es besteht immernoch ein ziehender Schmerz.

Ab und an muss ich auch Schmerzmittel nehmen, da es einfach zu sehr nach oben zieht. Müsste der Schmerz nicht langsam mal nach lassen, oder dauert dies eine Weile, da dies ja doch ein größerer Eingriff war als einfach nur ein Loch zu bohren und dies dann zu füllen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine ganze Weile weh tut. Allerdings klingt eine Woche doch sehr übertrieben. Dir wurden ja keine Weisheitszähne gezogen. Genau wissen kann das aber nur dein Zahnarzt, also kontaktiere ihn doch einfach. Ich wünsche gute Besserung.

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also eigentlich sollte es nicht so lange weh tun, allerdings kommt es schonmal vor, dass manche Menschen noch länger danach Schmerzen haben. Sind es denn die Zähne die dir weh tun oder das Zahnfleisch? Hast du den Schmerz ständig oder nur wenn du zum Beispiel etwas Kaltes zu dir nimmst? Ich denke am besten wäre es, wenn du einfach mal deinen Zahnarzt anrufst und dein Problem schilderst.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist eigentlich völlig normal, dass die Zähne nach dem Abschleifen etwas schmerzen. Vor allem sind sie danach sehr hitzeempfindlich und auch kälteempfindlich. Immerhin wurde ein Teil des robusten Zahnschmelzes abgeschliffen, der den Zahn schützen soll. Wenn es die nächsten Tage aber nicht besser wird würde ich trotzdem lieber einmal den Zahnarzt deines Vertrauens aufsuchen. Ich kann die aber auch noch Elmex Gelee empfehlen. Das hilft mir bei empfindlichen Zähnen immer sehr gut.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^